Zum Inhalt springen

Vergleich Hydraulikzylinder T5; T6; T6.1


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Thema "immer wieder dieses Aufstelldach" ist m.E. mittlerweile mit zu vielen Themen gefuellt.  Mit diesem Thread moechte ich auf ein Kernthema eingehen. Vielleicht hilt auch das Board bzw wie beim Blumenkohlthema mit und wir bewirken damit alle gemeinsam ABHILFE.

 

 

Kernthema Hydraulikzylinder 😞

 

Um eine Recherche zu machen wie @Benno_R geschrieben hat sind Infos erforderlich.

 

Ein Vergleich, wie von mir vorgestellt wuerde einen ersten Eindruck liefern wie sich die unterschiedlichen Chargen verhalten.

 

Deshalb waere es toll wenn hier aus dem Board Mitglieder Ihr Modell/Version/ Produktionswoche  posten.

 

Unter dieser Abdeckung ist der Hydraulikzylinder zu finden

Dach.thumb.jpg.dc9f8773b634e5655b43811ac47aba0d.jpg329C8B09-BAF1-47EA-90B3-B949E4C490D2.thumb.jpeg.3239ca405025516ca42f19600e7a08d0.jpeg

Mein Model/Version/ PW

 

T5.1/2 mit guten Zylindern ( Kein Absenken)

 

T6 mit guten Zylindern (Kein Absenken)

T6 mit schlechten Zylindern ( Absenken) (siehe Bild  mein Modell/PW)

T6.1mit guten Zylindern (Kein Absenken)

T6.1 mit schlechten Zylindern ( Absenken)

 

Ich habe ein Bild hier aus dem Board gefunden und die Schraube markiert. Dieses Bild stammt von einem zurueckliegenden Thread zu defekten Zylindern. Hier ging es aber um eine Optimierung in Bezug zur Temperatur unter der schwarzen Abdeckung (hatte ich so bei meinem T5 auch gemacht) mit Silberfolie. Das auch nur ....weil die erste Version nur einfach geboerdelt wurde. In spaeteren T5.2 und in Folge wurde das von VWN geaendert.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Anbei meine Daten T6.1 mit Absenken:

T6.1 MY2020 Erstzulassung 03/2020

ZS8 7LA.959.705.H

DAI8-129891  H.C.: PW5

 

Dach senkt sich meistens ab, nach spätestens 1 Stunde geht das Licht oben nicht mehr. Pump zuverlässig nach 10 Stunden und danach alle 5 Stunden nach! Das Dach war auch schon zwei mal so weit unten, dass es weder hoch noch runtergefahren werden konnte. Es half nur ein Reset mit dem entfernen der 4 Sicherungen. Nach dem letzten Update kam dies jedoch nicht mehr vor!

 

Gruss

Martin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke, dass die Artikelnummer sich veraendert hat haengt wohl mit der anderen Ansteuerung zusammen. Platzmaessig ist da aber kein anderes Volumen moeglich ...wuerde ich sagen. Bei einem Herstellerwechsel aendert sich doch normalerweise nicht Artikelnummer / Build of Material? 

 

Eigenartig.

 

Danke Martin fuer's teilen.

 

Jetzt brauchen wir noch die Angabne zu den anderen funktionierendend T6 und T6.1

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass eine geänderte Ansteuerung _nicht_ für die neue Teilenummer verantwortlich ist.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Seit 2004 immer die gleiche Nummer

 

7LA.959.705.H ist die interne Teilenummer des Sets welches der holländische Zulieferer PowerPacker fix und fertig montiert ans Band liefert. 

Pumpe, Zylinder, Leitungen fix und fertig zusammengebaut. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

Danke fuer die Info. Eigenartige Teilebeschriftung bei VWN. ????

Auf meinen Zylindern ist wohl die Teilenummer richtig und bei denen von Martin hat man dann gleich mal die Baugruppennummer auf die Hydraulikzylinder geklebt? Was laeuft da denn verkehrt. 

 

Denkst Du, dass eine Evaluierung ueber Teilenummern ueberhaupt Sinn macht? Anscheiend kann man keine Produktionswoche auf den Klebeschildern identifizieren. PW5 scheint wohl nicht die Produktionswoche zu sein??

 

VG

Thomas

 

 


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

T6.1 bj  01-2020

ZSB 7LA.959.705

DAI8-129891 H.C.: PW5
sinkt übermässig und stark ab. 
wurden heute ersetzt mit:

ZSB 7H7.875.795

DCD8-111390-5 PW5
Erfahrungen bez. Absenken noch nicht vorhanden

Bearbeitet von KCSunshine
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Neue hat ebenfalls eine Kenning aufgedruckt: Kennung 21W27

vermutlich also produktion Woche 27 in 2021

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    amc-ldw Bongo57 dorobec Kimetoni frenchcleaner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.