Zum Inhalt springen

Omnia-Backofen im GC

Merkmann

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee! 👍 

Da ist was faul.

Wie gesagt, den Ansatz, mal einen "Leistungstest" zu machen, finde ich gut. Kocht ihr denn sonst auf der Flamme?

In HH gibt es ja auch einige andere GCs. Vielleicht mag ja mal jemand einen Vergleichstest anbieten?

Bin gespannt, woran das liegt bei Dir. Bei uns war bislang auch eher zu viel Hitze das Problem.

Grüße 

Robert

Moin,

wie sieht denn die Flamme aus?

ist sie bläulich und es "rauscht" leicht?

oder ist sie eher gelblich?

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, problemlos eigentlich. 

Bläulich und es rauscht leicht. Gelb ist da nichts. 😊

Wir werden mal versuchen, es mit einem anderen Grand California zu vergleichen. 

Danke auf jeden Fall für alle Antworten bisher! 🥰

Servus Allerseits!

Meine Frau Captain backt selbergemachtes Sauerteigbrot in der Omnia, macht Braterdäpfel, Aufläufe und Kuchen - es ist sogar schon was angebrannt 🙃

Warum die Omnia bei uns funktioniert und bei anderen nicht, ist mir ein Rätsel.

Liebe Grüße, Mario

jetzt mal eine blöde Frage: kann es sein, dass dein Thermometer spinnt?

Wir haben bis jetzt auch nur negative Erfahrungen mit der Omnia gemacht. Knack & Bach Brötchen, die den Rahmen berührten leicht schwarz und innen nicht durch. Fleisch in einer Sahnesauce hat über eine 3/4 Stunde gedauert bis die Temperatur die 100 Grad erreichte. Wir haben das Teil wieder aus dem Bus geschmissen, für uns total überbewertet. Zum Vergleich, Wasser in einem normalen Topf bekommen wir sehr schnell zum kochen. 

Haben jetzt einen kleiner Airfryer an Board, wenn Strom auf dem CP vorhanden ist, wird der genommen.

Gruß Jens

Bearbeitet von JTT

Hab schon geschrieben, dass ich ein analoges und ein digitales verwendet habe und die Brötchen auch nach ner Stunde noch weiß sind. 😬

Nach meiner Erfahrung braucht der Omnia eine Gasflamme bei der sich viel Leistung auf einen Punkt konzentriert. Deshalb funktioniert es mit Kartuschenkochern recht gut.

Eine "weiche" und breit verteilte Gasflamme bringt bei mir nicht die nötige Hitze in dieser Büchse.

sorry, habe ich vergessen!

bei uns war es dieses Jahr umgekehrt:

verschiedene Gerichte ausprobiert, für gut befunden und neugierig auf neue Rezeptideen.

Brot backen ist ein Wunsch von mir.

VG

Günter

Guter Punkt. Unser Tupike hat eher eine konzentrierte Flamme, die in den Kamin des Omnias feuert.  Andererseits, wenn's bei Mario funktioniert...

Oha, ob sie wohl die Rezepte mit uns teilen würde? Im Rezeptethread?

gibt es den? Falls ja wo?

Ich werd' mal den Rezeptefaden suchen und Frau Captain höflich bitten, ob SIE denn gewillt wäre, Rezepte zu veröffentlichen  :;-):

Das Sauerteigbrot ist übrigens glutenfrei ...

...oha, da hat @radlrob schon einen Link zu den Rezepten eingestellt - herzlichen Dank!

Liebe Grüße, Mario

Bearbeitet von MarioRS
Ergänzung....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 157 Mitgliedern gesehen

HolCo prth Rodion Tommy0815 Fvkrogh StadtLandMeer Obersulm Tiatia Flanders linux14 bustrip Kai184 vieuxmotard Lienad Muckidackel GCharly chruesi Emmental AndreGC680 Calle-680 apfelquark Californiger aderci _FKO sprungimdach WuRie Kleber ennortr bruece-lee Zatopek1 HungrySailfish wobie MarioRS RonnyGC Hyperion velomox Bullifeeling bebbi1971 n.t5 JoeFlash Mifoss20 snipy bpunktm knuffle alke Antheo Lynn der_alp magicrunman Winter2004 nick0297jan Semmel200 radlrob JTT tobi550 Portnoy D.Fleischer Flatlander Eges callilui Benno_R gosswald MD_998 SpeedyDresden thnbd Vicot BuDa GreatB Manuuu040 woupi Steff007 Sven007 autostart Dorsch AEtlob radrenner husky-0815 mrsticks VWFan Moasta Brisko Hein Roaddog ufo61 calimerlin bonanzarad rage_0815 cuwupo chuchu Bart7974 MarcelW Christina2412 andre1601 TGSchmidt jeckel77 wim3600 marchugo Schnasi swoosh ChrisUrb +57 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.