Zum Inhalt springen

Jalousie ins 1.OG


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Werner,

 

bekommt man die Jalousie denn noch leicht wieder auf, wenn man an der Vorderseite der Schiene einen "Klettverschluss" macht?

Halten die Klettbänder nicht zu stramm aneinander?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    6

  • Radfahrer

    6

  • calimerlin

    4

  • ter11

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo.

 

Bitte Filz, nicht Klett.

Und bitte testen, ob es unten oder oben im

vorderen Rahmen befestigt am besten wirkt.

 

 

Klettband wäre etwas heftig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da kann ich Dedetto nur zustimmen.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Merci vielmals, ihr Beiden. :]

 

Dann werd ich mal einen Streifen von der Filzseite der Klettbänder vorne rein kleben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

bei mir ist links und rechts je ca. 10 cm Filz ab Werk eingeklebt.

Trotzdem öffnet sich die Jalousie manchmal (selten), liegt vielleicht daran, wie der Zeltbalg gefaltet ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ehrlich? Wir reden nur über den vorderen Bereich! Du meinst bestimmt die 10cm an der Schräge!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Moin allerseits,

 

wie schön passend, dass das Thema Dachjalousie grad wieder aktuell ist. Bestärkt meine Hoffnung auf "da werden Sie geholfen".

 

Mein Problem ist, dass sich die Jalousie auch beim gefühlt fünftausensechshundertdreiundachtzigsten Mal nicht weiter als ca. 1 cm aufschieben lässt und was immer der Grund ist, dem Übel könnte ich nur dann zu Leibe rücken, wenn die Jalousie erst mal raus ist. Aber wie, wenn (fast) gar Nichts geht.

Meine Überlegung ist: Zwischen der Jalousieführung unterm Bett und der Führung überm Fahrerhaus sind ca. 10 cm ohne Führung.

Daher die Frage: Wenn ich jetzt das Dach bei geschlossener Jalousie langsam öffne, kann ich dann, bei göffnetem Dach, die Jalousie nach oben durch diese Führungslücke rausdrücken?

So könnte der Verkanntungsgrund wenigstens in Augenschein genommen werden.

 

Bloß wüßte ich die Antwort auf die Frage gern vor dem ersten Versuch, denn

funktioniert der Plan nicht, und ich muss das Dach bei geschlossener Jalousie schließen, sehe ich schwarz für Balg und vor allem die eingenähten Segellatten.

 

Danke schon mal für aufmunternde Antworten. Ein Cali mit AD, in dem die dauerhaft geschlossene Jalousie den Aufstieg ins Oberstübchen verwehrt, ist doch eher, nun ja, bloß so was wie ein Multivan.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Elmar,

 

Ja, ist wohl möglich.

Wurde jedenfalls hier schon mal so beschrieben:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin Stephan,

 

herzlichen Dank für den Linkverweis. ... mea culpa ... beim nächsten Problem durchstöbere ich denn auch die Parallelwelt; wer hätte gedacht, dass dort die Lösung für ein Speziellcaliproblem zu finden ist, tummeln sich

doch hier die Spezialisten.

 

btw.: nachdem heute, nach Tagen, endlich das Schmuddelwetter mit Permanentgeniesel ein Ende gefunden hatte, konnte das Dach in die ersten Sonnenstrahlen hinein geöffnet werden und siehe da: Null Problemo! Ausbau der Jalousie unter ging jetzt ganz leicht. Eine Aluverstärkung lukte vorwitzig 1 cm hervor, mit dem Hämmerchen zurechtgestutzt und alles läuft wieder. Der Frühling kann kommen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo.

Das mag wohl daran liegen, dass wir drüben "gelernt" haben.

Dieses Caliboard hat sich erst später ausgegliedert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Leute

 

Vorne im Thread ist die Rede von "Alurohren" in den Lamellen. Ich hatte die Lamellen schonmal raus, sehe aber keine Alurohre auf der Rückseite der Lamellen...

 

Hat die mein Freundlicher beim Ausbau vergessen wieder einzusetzen?? Er musste nämlich das obere Bett mal rausnehmen.

 

Ich leide trotz MJ 2011 auch unter dem sich selbständig öffnenden Lamellen...

 

Lieber Gruss

ter

Link zu diesem Kommentar

Hallo ter,

 

Die Aluverstärkungen sind nicht auf der Rückseite sondern in den Lamellen.

Wenn du von der Seite in die Lamellen guckst, kannst du sie sehen.

 

Mit dem selbstständigen Öffnen haben die Dinger nix zu tun,

nur mit dem Verklemmen, wenn sie seitlich etwas rausgucken.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein Filzklebestreifen hilft da wirklich sehr gut!

 

Seit ich das Teil eingeklebt hab, bleibt die Jalousie zu! :D

 

Somit klemmst du die Jalousie im geschlossenem Zustand ein bischen ein!

 

Das hält jetzt schon über einem Jahr!

 

Grüße,

Michi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    rameda acamper

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.