Zum Inhalt springen

Heizung/en


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Truma-Heizung ist eine reine Umluftheizung. Der Ansaug sitzt direkt am Heizungsgehäuse und deshalb müssen die Schlitze direkt unterhalb des Sitzpolster immer freigehalten werden.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Oh, so schnell vergisst man(n), aus den Augen, aus dem Sinn🙄 ich hatte diese Schlitze gar nicht mehr auf'm Schirm.

Besten Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Guten Abend! 

Wir haben nun die VanVolt 180 Ah Arctic verbaut und entsprechend umcodiert (dank Jens_E 🤠, vielen Dank nochmals, lieber Jens). Also Strom im Überfluß, besonders bei Sonne 😉 .

Alle paar Tage bastle ich w/ bevorstehenden Urlaubs im Auto und aktiviere bei dieser fiesen Kälte über die iNet-Box die Truma D6E. 

Nun die Frage: aus Bequemlichkeit, weil der GC kaum noch am Landstrom hängt, nutze ich meist die Dieselgeschichte für die Wärme; oder ist es ratsam, doch eher an Landstrom zu gehen und dann den Strom für die Heizung zu nutzen (z.B. weil der Dieselbrenner schneller verrußen/kaputtgehen kann o.ä.)?

Ich denke mir auch, daß es für die Batterie ja auch nicht gut sein kann, dauernd auf 100% zu sein, sie sollte auch mal entladen werden, oder? 

Ich freue mich auf Infos 🙂

VG Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

 

wir nutzen, abhängig von der Außentemperatur, immer Landstrom wenn möglich und den Mix2-Modus nur wenn die Stufe EL2 nicht reicht. Einfach aus Umwelt- und Lärmgründen. 
Die Heizung sollte allerdings tatsächlich gelegentlich eine Zeit „volle Pulle“ mit Diesel heizen um unerwünschte Effekte zu vermeiden. 
 

Die Batterien werden durch „frei stehen“ oft genug belastet. 
 

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 239 Mitgliedern gesehen

    salchow71 Geroellheimer holgidido ortho4 Ozzy meisterf clausihb Back_To_Bus martrix20 AgentSmith rage_0815 SteveBob MarioRS Schirmelli Hummel2 S8-Stefan Cali-on-tour samm Oelfuss Deco Rambazamba089 Rockykelly Rodion jocbus AnchorAweigh Hesthens DaniB77 zamlynny mlacar CaliUli Steffmuc mrsticks HerrKugi Kai184 bustrip braegel69 MIKWI linux14 Tim75 WuRie jeanpouet2 _FKO eisenhauer654 gueldner69 Nullzwozwoeinser Balou-Sun stewe RonnyGC AlexK Hexemer Moasta LutzT Karli_Camper Ekki-Hamburg Ranger Bullson GCharly Berfuc mabup Knubbig GC-Freund AndreGC680 Vicot B.Liechti Obersulm Fvkrogh LoewsKurve Elfie Slowmover Monstercali Emmental vieuxmotard nick0297jan velomox 911udo n.t5 T4-Diebstahl Rockiebal Fourmotion Kalchen sprungimdach NeleTami Flanders Bekay DuKD Lekloev D.Fleischer Flh75 Moldip VWFan coldi Bart7974 califranjo Womoflitzer callilui Mainline andre1601 Segellieber Steffen67 Mifoss20 +139 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.