Zum Inhalt springen

Falten im Balg


T-Ron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe von einem auf den anderen Tag auf einmal “scharf kantige” Falten im Balg. Bin mir nicht sicher ob die über Nacht kamen oder über den Tag im eingeklappten Zustand. Waren auf jeden Fall auf einmal da 😁

 

Kann dies davon kommen, dass das Dach an diesem Tag eventuell feucht eingeklappt wurde? Wenn ja, gibt sich dies dann wieder wenn der Balg wieder mal nass wird und dann im offenen Zustand trocknet? Wenn nicht, was könnte sonst die Ursache sein und wie ließe sich dies ggf. korrigieren?
 

Danke & Viele Grüße,

Ron

 

Edith meint, dass ich nur 6MB hochladen kann, so kann ich die Bilder von Innen leider nicht liefern.

21E042A4-4C5E-4F4E-A55A-4ED1F8EC6989.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Das kann natürlich schon vom feuchten einklappen kommen, wie beim Bügeln eben auch, mit dem Dampf…

 

Ich sehe auf deinem Bild aber absolut nichts was mir irgendwelche Sorgen bereiten würde oder korrigiert werden müsste…

 

Alles andere erledigt sich mit der Zeit und der weiteren Benutzung des Daches von alleine wieder.

Link zu diesem Kommentar

Danke @Bertram-der-Bulli, da werde ich dies mal beobachten und heute Nacht auf Regen und am morgigen Tag auf Sonne hoffen 😁

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Beim 6.1 sehe ich viel mehr Falten als beim 6.0. Wurde das Material geändert, weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar

Da sind Falten im Balg da es ein Faltenbalg ist 🙄

Link zu diesem Kommentar

Lieber ne Falte im Balg als n Balg mit Falten...😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der T5 hatte, glaube ich, einen Baumwollbalg. Seit dem T6 ist es aber meines Wissens eine Synthetikfaser. Äußerlich wären mir auch keine Unterschiede aufgefallen - vielleicht stammt Deine Beobachtung einfach von Serienstreuung?

Link zu diesem Kommentar

Der Tag am Reissverschluss legt nahe, dass es mehrere Generationen gibt/gab: Hier: Grau, ohne Frontöffnung 2021

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Im Vergleich zum Vorgänger ein eher hartes Material, was bei starker Sonneneinstrahlung einen Sternenhimmel offenbart.

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

Hier einmal 6.1

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und hier 6.0

Link zu diesem Kommentar

Könnte es sein, dass die Zuordnung T6 und T6.1 vertauscht sind?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Erstes Bild 6.1 und zweites 6.0. 
wie kommst du darauf?

Link zu diesem Kommentar

Die Gasfeder deutet auf Beach hin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht auch ein Coast 🤓

Das Profil deutet aber auf einen Beach hin 👌🏼

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Der Vergleich ist so nicht ganz richtig.

Es ist einmal ein manuelles und einmal ein hydraulisches Dach.

 

Die Spannung des Balges ist beim manuellen Dach natürlich nicht so straff wie beim hydraulischen.

Daher können sicher auch die stärkeren Falten beim manuellen Dach sichtbar werden.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, danke für den Hinweis. Ich muss das mal weiter beobachten. 

Ich glaube hier auf dem Platz stehen locker 20 T6 und 6.1 😂

Wobei mein manuelles Dach an der gekennzeichneten Stelle so straff ist( Balg ging ja schon aus den Ecken) das ist nicht verstehe wieso das elektrische weiter hinten straffer sein sollte?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ist der Balg bei manuell und elektrisch Baugleich?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.