Zum Inhalt springen

Restbrenndauer Gasflasche


hp.cali

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das funktioniert übrigens auch, wenn man gerade gekocht hat.

Mit dem Finger die Flasche von oben nach unten abtasten.

Durch die Verdunstungskälte ist die Flasche dort kühler, wo sich Oberfläche des noch flüssigen Gases befindet.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wer Spaß dran hat... Geht aber auch wesentlich billiger und trotzdem digital.

 

Auch mit 5g-Teilung (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

 

Oder mit 20g-Teilung und integrierter Taschenlampe... ()

 

Und Anlger wollen ja auch immer wissen, wie dick der Fisch ist... ()

 

Oder ähnliches etwas billiger () () ()

 

Oder eben ökologisch korrekter ohne Batterie und doch feiner in der Teilung ()

 

Sollten in der Präzision wohl alle ausreichend sein :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

super ... da hab ich mir doch gleich eine bestellt.

 

Danke Tobias für das Auffinden der bezahlbaren

Angebote.

 

Wie hält denn eigentlich so eine 6.5kg schwere

Flasche an den Haken ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gypsy!

 

Als Segler (bist du doch?) solltest Du doch wissen, dass es leichte Schnüre mit höher Bruchlast gibt... ;)

 

Ansonsten - wer nicht rechnen will, der macht sich eine Tabelle... :)

Wer will, einfach ausdrucken und ab damit zur Gasflasche (hoffentlich habe ich mich nicht verrechnet...)

Restbrenndauer.pdf

Link zu diesem Kommentar

Irgendwas stimmt da in dem PDF nicht!

Oder sind es Minuten und keine Sekunden?

Link zu diesem Kommentar

Hast recht, es sind Minuten!

Werde es nachher ändern und dann neu hier einstellen

 

Sorry!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auf manche Ideen kommt man erst mit (starker) Verzögerung.

 

Statt einer kunstvollen Konstruktion aus Tüdelkram und

Seglerknoten nehme man einfach den roten Campingaz

Garantiering zum Aufhängen ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

So, hier die korrigierte Version...

Restbrenndauer.pdf

Link zu diesem Kommentar

Wo habt ihr das mit den 235g/h eigentlich her?

Wenn das eine SMEV Angabe aus der Prüfbescheinigung ist, betrifft dies den PROPAN Verbrauch. Bei Butan sollte man von einem höheren Verbrauch ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich finde das mit der Brenndauer ohnehin nicht so wichtig. Für mich sind das eher persönliche Erfahrungswerte die man sich in den ersten Urlauben holt, denn wer weiß schon wie viele Woche man mit 4h Brenndauer noch kochen kann...

 

Bei mir:

100% reichen für ca. 6 Wochen Urlaub.

Wenn ich also noch 50% drin habe, bin ich für 2 Wochen auf der ganz sicheren Seite! Bei 30% kauf ich lieber eine neue.

 

 

Grüße,

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Nachdem das Gas ja wirklich teuer ist will ich keine zu geschätzt 25% oder 30% gefüllten Flaschen tauschen.

Daher hab ich mir, wie viele andere hier auch, einfach in der Bucht eine zweite (leere) Flasche geangelt. Hat so ca. 20-25 Euro einmalig gekostet.

 

Mit der zweiten, zwischenzeitlich getauschten, Flasche lebt es sicht total entspannt, man muß nicht rechnen, nicht schätzen, nicht wiegen.

 

Wenn Gas leer: andere Flasche dran und weiterkochen.

 

Meine Federwaage aus meinem ersten T2 Camper (1986) hab ich zwar gewohnheitsmäßig noch dabei, aber sie ist definitiv in Ruhestand (außer ein Nachbar braucht sie mal)

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz genau! Und so lange wird die zweite Flasche zum Grillen genommen.

 

Mal schauen, welche dann eher leer ist..... :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, das Gas ist ziemlich teuer, aber mit 2 Kindern braucht man halt jeden Kubikmillimeter!

Lieber ein paar Euro zu viel ausgegeben als in Nordschweden ohne Windel dagestanden... :-)

 

@Jojom: Der Grill ist aber sehr cool, was ist das für einer?

 

Grüße,

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Warum so kompliziert? Wir kochen nicht nur im Calli mit Gas sondern auch in unserer Küche. Da wir dort keine Gasleitung liegen haben, blieb uns nur die Gasflasche im Abstellraum zu installieren. Dort nutzen wir einen Gasfüllanzeiger, den wir einfach per Magnet auf der Gasflasche befestigen. Liefert zuverlässig den aktuellen Gasstand und bewahrt uns zuverlässig vor Pannen.

Die gibt es im Campinghandel, bei Ibäh o.ä.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ui, das ist jetzt aber wirklich zu einfach... gekauft! Danke für den Tip!

 

Grüße,

Jo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Wurstblinker BetaTobi Houndling Stefan63 bottom-aeronaut Silviu Stefanbernd jsextl ninuki85 doktorjamaal Raptural caliclimber Milow Callion Guldahl Bulli-Bike-Boulder-Beer Bulli2023 Wurstbrot TX-FG MUC_Cali Semmel200 Gussch Dokkarek Mrtakiby Langer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.