Zum Inhalt springen

Restbrenndauer Gasflasche


hp.cali

Empfohlene Beiträge

Bei Lidl und Norma sind diese Woche für unter 10€ Kofferwaagen im Angebot.

Ich habe mir die bei Norma gekauft. Anzeige in KG oder Gramm mit 10g Teilung.

 

Gruß

 

 

Geschickt von unterwegs ... from my iPad using Tapatalk ...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In meiner Bedienungsanleitung (Zusatzanleitung California) steht dazu übrigens: Gasverbrauch je Kochstelle: max. 140 g/h.

 

Grüße,

William

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

habe trotz Bemühung der Suchfunktion keine bessere Stelle für mein Problem gefunden.

 

Unerwartet hat unser "Herd" im Cali seine Funktion eingestellt.

 

Wird / wurde sehr wenig genutzt. ( Sept 2013 erworben )

 

Also Gasbuddel raus, Ventil auf ---- zisch, also Gas da. Gewicht der Flasche : etwa 6000 g

 

Wieder angeschlossen, Probe nacheinander bei beiden Kochfeldern ---> nix zu hören und deshalb natürlich nix mit Flamme.

 

Ja, auch das Absperrventil im Kü-Schrank in jeder Stellung probiert, kein Erfolg.

 

Woran kann es liegen ? Wer oder was könnte die Leitung verstopft haben ?

 

Liegt es am Druckminderer ? Kann der einfach so kaputt gehen ?

 

Der ist doch Teil des Cali beim Erwerb, also auch ein Fall für den Freundlichen,

oder muss ich zum Gas-Fritzen, der auch die 2Jahres Prüfung macht?

 

Hat jemand Erfahrung bzw. einen Tip ?

 

 

 

Grüße

acamper

Link zu diesem Kommentar

Hallo acamper,

rein theoretisch müssten noch etwa 2 1/4 kg Gas in der Flasche sein.

Das beide Ventile der Kochstellen defekt sind, kann man ausschließen.

bleibt eigentlich nur der Druckminderer.

Es wird Dir ,wenn du es schnell erledigt haben wilst, nichts anderes übrig bleiben als den Druckminderer vom Schlauch zu trennem, und zu testen ob da noch ein Durchfluss gewährleistet ist.

Natürlich im Freien, keine Zündquellen in der nähe oä.

 

da der Druckminderer Teil des geprüften Systems ist , musst du das nachher wieder prüfen lassen.

 

Ich glaube nicht das die Gasanlage Teil des Versicherungsumfanges der Garantieverlängerung ist.

lasse mich da aber gerne berichtigen.

 

Hast du eine Garantieverlängerung abgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gerade einen defekten Druckminderer. Der Druckminderer wurde bei meinem fast 3,5 Jahre altem von der Lifetimeversicherung übernommen.

 

Es gibt keine Ausschlüsse ausser Verschleissteile, Kupplung, Bremsen, Reifen. Auspuff ist kein Verschleissteil. Theoretisch würde ein Auspuff ersetzt und übernommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ganz meine Meinung . . !

 

 

Wie testet man das ? Reicht da durchblasen mit Puste ?

Ah, verstehe, Druckminderer an der Flasche lassen und Ventil der Flasche öffnen.

 

 

 

Leuchtet mir ein.

 

 

Werde ich feststellen und berichten.

 

 

Ja, hab ich. . . . Es bleibt spannend.

 

Danke für prompte Antworten.

 

lg Franz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Ding kostet wohl nicht die Welt, oder ?

 

Und die neuerlich notwendige Gasprüfung wird übernommen ?

 

Die gibt es bei uns in AT nicht beim VWN.

 

 

 

Auspuff kein Verschleissteil ? = Interessant.

 

Danke für Info´s.

acamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ich glaube so um die 30 Euro!

 

 

ja.. es gab noch nicht mal eine Diskussion!

 

 

Das liegt nicht an VW / bzw. der Werkstatt sondern an dem Prüfinstitut was vorbeikommt.

 

Das Autohaus muss den Cali dann selbst bei einem Prüfer vorführen. In meinem Fall habe ich das Fahrzeug dann prüfen lassen und mir die Prüfung erstatten lassen.

 

 

 

 

hmm... die Sprachregelung kenne ich jetzt nicht. Aber man hat ja 2 Jahre Gewährleistung auf den Auspuff. Egal wieviel km du damit fährst. Und die Liftetimeversicherung verlängert alles wo du 2 Jahre drauf hast um den gewünschten und bezahlten ;) Zeitraum.

 

Bei Bremsen und Reifen hast du nach 1,5 Jahren keinRecht auf kostenlosen Ersatz, wenn du 120.000km in dem Zeitraum gefahren bist. Deshalb fällt das unter Verschleiss und eben der Auspuff nicht!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Gasllevelindikator soll auch so funktionieren

Jedoch rätsele ich heute noch was der nun anzeigt:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Wurstblinker BetaTobi Houndling Stefan63 bottom-aeronaut Silviu Stefanbernd jsextl ninuki85 doktorjamaal Raptural caliclimber Milow Callion Guldahl Bulli-Bike-Boulder-Beer Bulli2023 Wurstbrot TX-FG MUC_Cali Semmel200 Gussch Dokkarek Mrtakiby Langer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.