Zum Inhalt springen

Thule Rain-Blocker Seitenwandmontage für T6.1


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand Rat geben, bezüglich der Montage der Thule Rain-Blocker Seitenwände. Wenn ich die mitgelieferte Anleitung  richtig verstanden habe, werden die Seitenstangen mit der Kederführung nur auf die Aluprofiele, genauer gesagt auf die etwas rausstehenden Schrauben, der Markisenhalterung gesteckt, was mir komisch vorkommt, da der Durchmesser der Seitenstange viel grösser ist und mir scheint das ganze dann doch recht wackelig oder besser gesagt gepfuscht, gibt es adapter, welche den Durchmesser verringern oder noch besser, welche einen Innensechkant zur besseren Führung haben ?

Wäre über Tips sehr erfreut, hatte heute bei der Probemontage fast Agressionen.

Besten Dank schon vorab 😉

Grüsse Michaela

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Janina1974

    2

  • radlrob

    1

  • firefly_t5

    1

  • uschi11

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, lies dir bitte den und die folgenden Beiträge von mir in diesem Thread durch. Evtl. fehlt bei dir auch das passende Montagematerial für die Thule 5102.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Servus, 

das wird doch durch die Wülste in Position gehalten. Stange rein und Markise wieder auf Spannung bringen, das hält. Den Plastikstöbbel hast da aber schon drin im Rohr, oder? 

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Zubehörsachen mitgeliefert bekommen aber wie hänge ich die Seitenschiene an dem Aluprofil ein, meiner Meinung nach wird diese einfach nur auf den Sechskant drr Schraube gesteckt, ist das richtig, da der Durchmesser bei der Stange ja viel grösser ist und nicht wirklich hält ... vielleicht stell ich mich auch einfach zu doof an oder denke zu kompliziert

Bearbeitet von Janina1974
Link zu diesem Kommentar

Genau, die Stange kommt mit dem Plastikteil über die Schraube. Danach ein wenig Nachspannen und die Stange hält. Vorne muss aber noch ein kleines Loch gebohrt werden, da kommt dann der Kunststoff Halter ran.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    UKO_MUC Ohneworte Nuxinic julia82 kochmos ronnys Calibustav kurema Goggo70 Holmi spillo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.