Zum Inhalt springen

Seitliche Kunststoffführung Aufstelldach gebrochen


Wollvieh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ihr kennt doch diese eingenähten Kunststoffführungen im Aufstelldach, die das Falten vereinfachen sollen. Eine dieser Führungen ist nun nun gebrochen, hatte sich dann eingerollt und sogar den Stoff durchgestossen. 

Nun wollte ich dieses zurechtbiegen, und mir ist die Schiene in noch mehr Teile in der Stofflasche zerbrochen. 

Kennt sich hier jemand aus, ob diese irgendwie getauscht werden können? Vielen herzlichen Dank schon mal für die Infos. 

 

Gruß Wolfgang 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wollvieh

    2

  • Friesenfrauke

    1

  • Bertram-der-Bulli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wolfgang,

 

die Plastikdinger vorn und seitlich heißen Segellatten, die gibt es in Segezubehörgeschäften:

Ich persönlich würde das aber selbst nicht hinbekommen, denn es ist ja auch der Zeltstoff durchstoßen. Wenn man einen guten Segelmacher an der Hand hätte, ginge es vielleicht…Im Board wird die Aussicht auf Reparatur als nicht so prima dargestellt wenn ich das richtig in Erinnerung habe:

 

Sonst einfach nochmal nach Segellatte suchen, vielleicht ergibt sich da noch etwas, was dir hilft. 
…oder den Balg wechseln🙄Teuer aber dann ists alles wieder gut. 
 

Viel Erfolg

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Die werden als Segellatten bezeichnet.

 

Bei uns sind schon seit fünf Jahren zwei gebrochen, stört nicht und beeinträchtigt auch nicht die Funktion.

 

Um diese zu verformen, empfiehlt es sich sie mit einem Fön ordentlich zu erwärmen.

 

Austausch der Latten hab ich bisher noch nicht gehört, wenn dann der ganze Zeltbalg.

 

edit:

Friesenfrauke war schneller….. und ausführlicher ☺️

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, vielen herzlichen Dank für eure Infos. Ich werde das erst mal lassen, und wenn nötig mal den ganzen Balg erneuern. Hat schon mehrere Löcher. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Sa-Bine LWTORS

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.