Zum Inhalt springen

Umbau Versorgungsbatterien auf LiFePO4 160ah


Tommy73

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich echt mal neugierig, wo und wie du die Tampen anschließen willst, da interessieren mich die Fotos... 3kw Wechselrichter - ok....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessantes Ladegerät 👍🏻 Wobei 7A nicht gerade viel sind.. 

 

Ehm, wofür sollte ein Relais nötig sein? 
 

LOL 😳 216Ah ist schon ne Hausnummer 👌🏻 Woher hast du das teil, wenn ich fragen darf? 

Link zu diesem Kommentar

Klar darfst du...und es steht ja auch drauf...smile...direkt beim Hersteller i-tecc

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...da mache ich mir gerade auch noch den Kopf drüber...aber auch dafür wird es eine Lösung geben..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich gerade gesehn 😅 fast 2k € 🙈 schon sehr mutig, aber ja, günstiger als 2x 100ah.. 

 

Willst du den wechselrichter im heck einbauen, dass du solch eine lange Leitung brauchst? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Äh - nö. Mein 100Ah Akku kam inkl. Versand 649 Euro, wenn ich BT gewollt hätte, 699 Euro. 1:1 Gehäusegröße einer normalen 85Ah AGM Batterie, passt an die normale Befestigung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant ist die Eigenschaft, dass das Laden bereits ab -20 Grd C möglich ist bei diesem Batterietyp.

 

Link zu diesem Kommentar

Genau bendicht. Das war einer der Gründe. Müsste jetzt noch einmal im Winter für einen Test in Richtung Nordkapp starten..lol

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast du beim Sicherungshalter angepasst?

Hast du ein Foto davon?

Link zu diesem Kommentar

Von senkrecht auf waagerecht umgebaut. Nun kommt man von vorne an die Sicherungen ohne mühsames rumgefrickel.

Bearbeitet von Cali_juenger
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bendicht,

hier ein Foto von der neuen Position des Sicherungshalters.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Umbau geht es jetzt auch voran, Sicherungs-Steckerhalter habe ich auch angepasst. Damit passte der Solarregler und Booster unter den Sitz - aber weiß jemand wie die genaue Bezeichnung des Steckers ist, der am originalen VW Ladegerät (Ladegerät von 2004) verbaut ist?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    schabot lkws1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.