Jump to content

Cali_juenger

Members
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Cali_juenger

  • Rank
    Newbie

Persoenlich

  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    03.2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Acapulcoblau Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Es wird ein "30 Years" mit Doppelverglasung, Climatronic, jedoch ohne ACC, DCC, LED und ohne elektrohydraulischem Dach
  • Umbauten und Zubehoer
    Goldschmitt FW, Bear-Lock, Stahlfelge mit Conti Crosscontact

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Thomas, ich habe das Auto gestern Abend abgeholt...nach 2 Tagen...und dann schaue ich unter den Sitz und was sehe ich da...einen nicht angeklemmten Temperaturfühler...da ich morgen in den Urlaub fahre, werde ich alles in Ruhe mal testen und anschliessend dort noch einmal vorbeifahren...wahrscheinlich, nein sicher, zum letzten Mal.. Gruß Thomas
  2. Hallo Thomas, genau das Set (bis auf Bluetooth) lasse ich aktuell bei meinem freundlichen (wegen Garantie) unter den Fahrersitz einbauen....seit heute morgen 08:00 steht er da und ist nicht fertig...im Gegenteil..irgendeine Sicherung hat´s gehimmelt...morgen früh fahre ich da mal vorbei..bin gespannt was Sie zu erzählen haben... Gruß Thomas
  3. Hallo zusammen, hatte eben die Suche erfolglos bemüht..... Wieviel Zeit sollte man einplanen um einen Solarregler und Ladebooster (Votronic) einzubauen und anzuschließen? Laut den beiliegenden Schaltplänen inkl. Anschluß an CU scheint dies ja nicht so der große Aufwand bei einem T6 (Coast) zu sein. Was sagen die erfahrenen Einbauer? Allzeit eine unfallfreie Fahrt wünscht euch Thomas
  4. Da ich in der Tiefgarage bei 1,99m gefangen bin und eine Auflastung auf 3,3t habe, ist mein Kompromiss das GS-Fahrwerk in Verbindung mit ContiCrosscontact 235/55R17. Mal sehen, wo ich das mal ausreizen kann...
  5. Cali_juenger

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Hallo zusammen, ich verabschiede mich nun auch aus dem Wartezimmer. Seit letzten Dienstag habe ich den California mit der Nummer 319...passend..EZ ist 3/19 ... 🍾...jetzt muss ich mich beim Berganfahren noch an die DSG Gedenksekunde gewöhnen... ….wünsche allen eine Allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt...
  6. Hallo zusammen, als kleinen Vorgeschmack habe ich ein passendes Video bei Youtube gefunden...zwar mit einem weissen Riesen, aber das ist egal Hier der Name des Videos: Mit dem Wohnmobil im Winter zum Nordkap und zurück - ein Roadmovie Vielleicht kennt es der eine oder andere. Ich finde es genial. Gruß Thomas
  7. Cali_juenger

    Stromverbrauch(er)

    Hallo zusammen, aktuell warte ich noch auf die Auslieferung meines Cali´s und da hat man mächtig viel Zeit um auf dumme Gedanken zu kommen..viele Neulinge, sowie ich auch, stellen sich vielleicht die Frage, wieviel Stromverbrauch habe ich eigentlich (theoretisch). Hierfür wäre eine Übersicht prima, wo elektrische Verbraucher aufgeführt sind und was diese für einen Stromverbrauch haben. Die Sufu habe ich leider ergebnislos gequält... Kann einer der Erfahrenen hier vielleicht einen Beitrag leisten oder gibt es von VWN angegebene Werte? LSH = x A pro h (max. Wert) Innenraumlicht = x A pro h (Wenn z.B. alle Lampen eingeschaltet sind) Radio = x A pro h .. .. .. Gruß Thomas
  8. Cali_juenger

    4 Motion bestellen oder nicht

    Hallo Andreas, Reserverad + Tank habe ich bestellt, Markise wollte ich keine...habe es eben im Konfigurator probiert und konnte die Markise noch hinzufügen. Gruß Thomas
  9. Habe jetzt gelesen (REIMO), das man die LiFePO auch liegend einbauen kann/darf. Da könnte natürlich, jetzt auch die eine "zu hohe" Batterie (wie z.B. die oben erwähnte LIONTRON) wieder interessant wird. Die Anschlussmöglichkieten sind allerdings zu prüfen. Ich kann ja noch nicht...grummelgrummel
  10. Manmanman...😫..ihr macht mich fertig... ..so gerne wäre ich mit dabei und dann noch die Tour zum Nordkapp....grummelgrummel...aber noch muss ich warten. Hoffe das ich Anfang April das Auto bekomme....um dann nächstes Jahr vielleicht mit dabei sein zu können...das wäre so cool...lol..im warsten Sinne des Wortes.. Thomas
  11. Hallo, was haltet ihr von dem EZA Energiesystem? Hier mal ein Link.. https://www.reimo.com/de/813491-lithium_eisenphosphat__lifepo4__batterie_12v_80ah/ ..klingt eigentlich spannend, aber der Preis ist happig Gruß Thomas
  12. Servus zusammen, der tiefste Punkt in der Tiefgarage bei uns ist 1,99 m. Nach Rücksprache mit Hr. Ertl von Goldschmitt kommt man mit dem Omniroad und 235/65/17 auf ca. 1970 mm. Bevor ich den Umbau machen lasse, wäre es natürlich Ideal vorher einmal zu testen. Ein California mit Originalfahrwerk + Markise und den 18" Felgen passt knapp ca. 10mm nicht rein. Hat jemand aus dem Grossaum Frankfurt/Main vielleicht so einen Umbau? Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht euch Thomas
  13. Servus, die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade. Hast du zwischenzeitlich eine Lösung parat? Gruß Thomas
  14. Cali_juenger

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Hallo Dirk, in München bei GM-Leasing. Gruß Thomas
  15. Cali_juenger

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Einen schönen guten Abend zusammen.... ..nach laaaaannngen 😫 ist es nun vollbracht und ich darf mich auch in das Wartezimmer setzen....kann bitte mal jemand an der ⏲️ drehen???
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.