Zum Inhalt springen

Kederschiene


Disappear

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Weiß einer von euch ob es Klemmsteine für die Kederleiste gibt die allerdings ein Gewinde innen haben? Also nicht das nach aussenzeigende Gewinde sondern zum verschrauben nach innen.

Schwer zu erklären was ich meine, aber der Hintergrund ist, dass ich mir eine aussenbeleuchtung in die Kederschiene setzen möchte. Diese soll aber dauerhaft angebracht werden und aus dem Grund würde ich die Schrauben gerne in die kederleiste drehen und nicht Gewindestifte nach außen haben.

Leider habe ich bisher entweder nur die runden Klemmsteine oder die passenden mit Gewinde gefunden. Bei den Runden weiß ich aber nicht ob diese halten in der Kederschiene. Die ist ja eher rechteckig...

Bearbeitet von Disappear
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Disappear

    3

  • jimmirain

    2

  • xian

    1

  • BIM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

willst du so etwas:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

Link zu diesem Kommentar

Passendes Stück Edelstahl kaufen und Gewinde schneiden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So etwas ja, aber bitte nicht das... Das ist ja Wucher und unlauter...

 

Normale C-Profil Schiebemuttern tun da gut und kosten weniger als 5 Euro für 20 Stück

 

Gruss, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mir gings nur um die Abbildung!

Ich würde mir da auch ein passendes Profil in Edelstahl holen und mit Bohrung und Gewinde versehen!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die passenende schraubplatten heute geholt. Hat mich 2 Euro in die Kaffee Kasse gekostet...

Aber trotzdem danke. Die c-schienen Muttern wären zwar meine erste Wahl gewesen, Leider hatte die aber keiner in m6 oder m5 und den 100 Pack auf Amazon wollte ich nicht kaufen 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal noch eine andere Frage zum Thema der Kederschiene. Weiss einer was die an Gewicht hebt? Also wenn man da zum Beispiel Sport dran macht will ob das geht

Link zu diesem Kommentar

Das ist eher nicht zu empfehlen…

 

Die Leisten sind lediglich geklebt und NICHT verschraubt.

 

Angaben zur tatsächlichen Belastbarkeit gibt es meines Wissens nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Trempels PaulW mawa akjk jonas.sandkuehler simisch Breitler

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.