Jump to content
Cyberknut

Handyhalterung im Sichtfeld

Recommended Posts

Cyberknut

Hallo zusammen, ich wollte mein Handy gerne im Blickfeld haben, konnte mich aber mit keiner der Lösungen so richtig anfreunden.

Ich habe jetzt 7 verschiedene Lösungen mit Magnethalterung ausprobiert und die für mich beste behalten.

Das Ding wird an den Lüftungslamellen festgedreht und hält richtig fest. Die Magnetplatte ist frei dreh- und neigbar und wird dann fixiert. Jetzt ist das Handy leicht zu mir geneigt, hat einen kleinen Abstand zur Lüftung und das Radio bleibt voll bedienbar. Durch die 6 Magnete hält das Handy unheimlich gut, nichts wackelt oder dreht sich.

Kurzum: Bin jetzt sehr zufrieden mit dieser Lösung. Hat bei Amazon um die 12-14€ gekostet.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

jumperger

Handelt es dich dabei um diese Halterung?

amazon

Braucht es eine spezielle Hülle fürs iPhone ?

Cyberknut

Nein, es braucht keine spezielle Hülle. Es liegen diverse dünne Metallplatten bei. Eine davon klebt man sich ans Handy oder legt sie in die Hülle. Hält selbst bei meiner recht dicken Hülle hervorragend.

hier der Link: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hermann_D

Magnethalterungen können beim iPhone Probleme machen.

hans_771

Bei mir seit Jahren keine Probleme mit Aukey Magneten am iPhone!

Cyberknut
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, es braucht keine spezielle Hülle. Es liegen diverse dünne Metallplatten bei. Eine davon klebt man sich ans Handy oder legt sie in die Hülle. Hält selbst bei meiner recht dicken Hülle hervorragend.

hier der Link: 

Wir verwenden Magnethalterungen auch seit einigen Jahren mit zwei iPhones und haben bislang noch nie ein Problem feststellen können.

jumperger
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider zur Zeit nicht verfügbar

Breitler

Aber das Nachfolgeprodukt:

Ich verwende das selbst aber nicht, weil ich lieber induktiv lade - und das geht bei Magnethalterungen nicht.

brezelman

Meine Lösung sieht so aus:

Folgende Teile habe ich verwendet:

Brodit MoveClip Mini Wechselhalter 213005 50 x 35 x 4 mm
und
Brodit 511479 Universeller passiver Handyhalter (Breite: 75-89 mm, Dicke: 6-10 mm)

Der MoveClip Mini wird auf die Fläche zwischen Kombiinstrument und Radio mit dem aufgebrachten Klebepad geklebt:

Die andere Hälfte vom MoveClip Mini kommt auf die Rückseite vom Handyhalter. Hält B...fest, liegt super im Sichtfeld und der Handyhalter lässt sich problemlos wechseln oder temporär abnehmen.

Man muss bei der Positionierung des MoveClip Mini nur darauf achten, dass man den Halter mit MoveClip noch genügend weit nach oben schieben kann damit er auch "einhakt" bzw. "aushakt". Auf dem ersten Bild ist ein Samsung M30s mit Hülle.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.