Zum Inhalt springen

Rain Blocker Side für Markise


doc_mech

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand sowas bei sich schon benutzt?

 

http://www.thule.com/de-DE/DE/Products/RV%20Accessories/Awning%20Accessories/Rain%20Blocker%20Side.aspx

 

Für die wohl verbaute OMNISTAR Markise 5102 gibt es das aber nicht. Laut Thule/OMNISTAR Homepage gibt es nur ein komplettes Markisen Vorzelt.

 

http://www.thule.com/de-DE/DE/Products/RV%20Accessories/Awning%20Tents/Thule%20Safari%20Residence.aspx

 

 

Diese hat ja aber auch die Seitenteile. Gefunden habe ich dann noch das

 

http://www.online-zeltshop.de/overzichtpagina3.asp?cat=2&id=227&arid=5176

 

Wer beutzt ein Seitenteil und kann mir berichten?

 

Was mir am Calicave™ Window micht gefällt ist ausser dem zu hohen Preis dass es an den Armen der MArkise hängt. Dadurch wird der Raum zu stark eingeengt. Ist ja vielleicht bei 2 Personen OK. Aber wnn noch 2 Kinder dabei sind ist der Raum dann zu klein.

Ich habe das schon mit einem Segeltich das ich über die Arme gespannt hatte getestet.

 

Gruß

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • doc_mech

    6

  • Cbleek

    2

  • hakopa

    1

  • CaliGypsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Vorteil beim Calicave ist die paßgenaue Anfertigung für die Calimarkise. Das Triutil gibt es nur für das Calicave. Desweiteren ist keine andere Seitenwand so schnell und bequem zu montieren. Mit dem Triutil wird nochmal Platz gewonnen.

Ideal für Vielfahrer die regelmäßig den Stellplatz wechseln.

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doc,

 

das günstige Seitenteil in Deinem Link benötigt die Omni Rafter S5

Spannstange. Diese ist nur für Markisen mit einem Auszug ab 2.25m

geeignet ... die Omnistor 5102/VWN Markise hat aber nur einen

Auszug von 2.00m.

 

Die CaliCave paßt perfekt für den Cali und ermöglicht eine schnelle

Montage/Demontage an einer vorhandenen VWN Markise. Man muß

keine zusätzlichen Spannstangen kaufen/mitführen/montieren, dafür

bezahlt man mit einem minimalen Raumverlust (hinten) und einem

etwas größeren Raumverlust vorne.

 

Wer eine größere Fläche nutzen will ... immerhin ca. 12cm !!! ... der

nimmt die Omnistor Safari Residence für die 5102er, die kostet zwar

dann richtig Geld und es dauert eine halbe Ewigkeit bis das Ding kom-

plett montiert ist, aber es ergibt sich ein minimal größerer Raum als

dies mit CaliCave Front/Side möglich ist, nimmt man noch das TriUtil

dazu ist die Grundfläche des CaliCave bei leicht geringer Breite und

einer größeren Tiefe insgesamt etwas größer.

 

Mein Ansatz ... VWN Markise plus ein Calicave Seiten und ein Frontteil,

oder gleich ein richtiges Vorzelt ... z.B. das DWT Fjörd 25 ... das ist dann

deutlich günstiger als die Safari Residence, ist deutlich größer, kann

auch am CP stehen bleiben, wenn man mal mit dem Cali die Umgebung

erkunden will und ist schneller als ein Safari Residence aufgebaut.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gypsy,

 

Habe wie schon erwähnt schon mal ein Sonnesegel über die Markisenarme gespannt und unten seitlich dann mit Heringen am Boden abgspannt.

Mag sein dass es nur 12 cm sind aber der Raum war mir danach zu klein. Wie gesagt wir sind immer zu viert unterwegs.

Es mag auch sein das es nur der optische Eindruck ist, wenn seitlich alles zu und dunkel ist.

Das anpassen bzw. kürzen der Tension Rafter S5 sehe ich als nicht problematisch. Werde mir die Seitenwand für 27,50 Euro mal bei einem Händler ansehen. Die Tension Rafter kann man auch noch zum besseren abfliesen des Wassers bzw. stabilisieren der Markise verwenden.

 

Gruß

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin ebenfalls absolut für das Calicave, wir haben noch dazu zwei Triutils - perfekt auch für 4 Erwachsene, die abends bei erhabenen philosophischen Getränken - äh ich meine Gesprächen - vor dem Cali sitzen wollen. Auch bei Regen oder Wind. Und das Ganze ist blitzschnell auf- und abgebaut und braucht kaum Platz. Ich hatte vorher auch ein wenig gezaudert wegen des Preises - aber jetzt sind wir absolut happy damit und bauen es eigentlich jeden Abend auf - ratz-fatz geschehen!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

hole das Thema nochmal hervor da ich über Ostern in der Provence meine Eigenbau Lösung getestet habe.

Wie schon erwähnt ist mir die Einschränkung zu groß wenn die Seitenwand über die Markisenstangen geschoben wird. Es handelt sich auf der rechten Seite um 47 cm verlorenen Raum.

Die Plane besteht im Moment aus einem Rest von einem alten Zelt das oben zugenäht wurde so dass eine Stange durchgeschoben werden kann die zwischen die Markise geklemmt wird.

 

Da wir leider jeden Tag etwas Regen hatten hat sich das Teil dort schon bewährt.

 

Gruß

 

Dieter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die von Brandrup, genaue Bezeichnung fällt mir eben nicht ein, sind auch so gemacht, dass sie schräg wegstehen.

 

Grüße

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

DocMech

 

 

du kannst das Calicave natürlich auch auf genau diese Art befestigen. Das muß nicht zwingend über den Markisenarm gespannt sein. Du hast sicher Recht damit, dass Raum verloren geht. Zweite Frage wäre aber, wie es mit der Befestigung bei Sturm aussieht? Hält das?

 

Wir sind übrigens IMMER mit vier Erwachsenen plus Hund unterwegs, auch wenn sich zwei dieser Menschen noch Kinder schimpfen, von den Ausmaßen her sind sie es nicht.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Wir haben das Safarie Resendent und sind sehr zufrieden. Einziger Nachteil es ist sehr teuer. Aber das ist der Cali auch und wir haben uns alle dafür entschieden da die Qualität stimmt.

Nutzen dieses Zelt in der Übergangszeit da es winddicht zum Fahrzeug abschließt. Aufbauzeit 10 min. Auf keinen Fall mehr! Danach kann man wunderbar nach draußen schauen und ist über die Fensterreißverschlüsse sehr flexibel was die Lüftung angeht. Es hat ein super Raumklima und die Schiebetür kann sehr oft auch bei Wind mit kleinen Kindern geöffnet bleiben, was das Raumangebot enorm vergrößert und der Wohlfühlgewinn ist riesig.

Wir haben seitlich noch eine zweite Tür direkt neben der Beifahrertür die ist sehr praktisch wenn ein Tisch und vier Stühle verteilt sind. Natürlich kann man auch nur ein Seitenteil aufbauen und spart dann die 47 cm.

FÜR UNS EIN MUST-HAVE!

Gruß

T5flower

Link zu diesem Kommentar

Hallo T5flower,

 

könntest du mal ein paar Bilder einstellen oder mir per PN senden.

 

 

"kann man auch nur ein Seitenteil aufbauen und spart dann die 47 cm. "

 

Wie meinst du das? Ich dachte das Safarie Residence geht nie über die Markise.

 

Gruß

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Dieter,

hast du als Stange jetzt so ein Tension Rafter verwendet oder eine eigene Lösung gebaut?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

im Moment ist es noch eine eigene Lösung, das heist ich habe meine Tarpstange benutzt und an den Enden zwei weiche Gummis eingesetzt damit es nicht rutscht.

 

Ich habe jetzt aber mal die Tension Rafter bestellt. Mal sehen was besser ist. Die Tarpstangen benötige ich ja für mein Tarp das eventuell auch aufgebaut wird.

 

Gruß

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auf der Page steht aber:

 

Und:

 

 

Ich denke also schon dass das passen müsste!

Men Tipp: Bestellen, ausprobieren und wenn es nicht geht zurückschicken!

Link zu diesem Kommentar

Men Tipp: Bestellen, ausprobieren und wenn es nicht geht zurückschicken!

 

Hallo,

 

genauso habe ich es gemacht. Leider ist es noch nicht da.

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Oh fein, dann lass uns mal wissen ob das passt!

Und wenn ja, dann wären Fotos davon super, denn auf der Homepage ist ja nur die Zeichnung zu sehen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    tassie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.