Zum Inhalt springen

Alternative Stühle für die Hecktürentaschen des GC


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Daniel,

gute Wahl, sehr ähnlich zu meiner 😉

 

So gehts: NIVDZBE2, 3124 kg.

 

Unterschiede: Statt des Pakets3 die Komponenten einzeln eingebucht + AHK Vorbereitung.

 

Preislich nun 85.500 statt 86.200 €

 

Was fehlt: Lane Assist, kann später per Codierstick (ca. 100 €) nachgerüstet werden, da der Fernlichtassistent in der Bestellung enthalten ist. Die technischen Voraussetzungen sind so gegeben (nicht beim Händler erfragen, der wird nein sagen).

Siehe z. B. hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die AHK-Nachrüstung kostet dich ca. 600,- Euro, wenn du sie selbst anschraubst (AHK-Träger, Kopf, Rockinger-Variobloc).

Am Ende kommst du auf den gleichen Preis und hast bis auf eine Sache die identische Ausstattung:

Es fehlt der Anhängerassistent. Sofern du den nicht zwingend brauchst, hast du ansonsten deine Wunschausstattung.

 

Noch eine Info: Der von dir ausgewählte Batteriehauptschalter ist nicht der im Heck, der ist Serie. 

Es ist eine Steckkupplung im Fahrerfußraum, mit dem die Starterbatterie abgestöpselt werden kann. Musst du selbst überlegen, ob du den brauchst.

 

Viele Grüße

snuggles

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Daniel ,

 

vor dieser frage stand ich damals auch  und habe asu Gewichtsgründen die Stühle und den Tisch mitsamt Taschen weggelassen.

Die Taschen nachzurüsten ist wirklich teuer. Ausserdem sind die Befestigungspunkte für die Taschen nicht in der Tür vorbereitet. D.H. Bohren in die lakierte Tür.

Die original Stühle sind auch nicht so doll von der Sitzqualität. Habe eine DIY Lösung ohne nachträgliches Bohren in die Tür umgesetzt und bin super zufrieden damit (Bild unter "Bauliche Optimierungen '#231")

 

Hier aber noch die TN und die Preise für die Taschen ( ohne Stühle/Tisch):

 

7C4 868 853
Tasche links
7C4 868 854
Tasche rechts
2x 7C4 827 543
Verbindungsstange

Summe 325€

 

Gruß

Rainer

Bearbeitet von Rainer77
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an snuggles und Rainer für ihre Tipps und Infos!! Finde ich echt super, wie einem hier geholfen wird!!

 

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Snuggels,

 

 

mal wieder ich. Sorry dafür.

 

Das mit dem Codieren von Lane assist und Seitenwind assistent sollte auch mit VCDS gehen oder?

Die beiden fehlen mir noch.

 

Die Sache von Kufatec ist ne schöne Alternative bis auf die Wegwerfdongles...

Wenn das mit VCDS gehen würde wäre das natürlich noch eine schöne und günstigere Alternative.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar geht sowohl mit OBDEleven als auch VCDS

Ersteres ist noch günstiger als VCDS, es wird dann aber für die Codierung ein Pro-Abo benötigt.

OBDEleven hat kürzlich das Lizenzmodell geändert, früher hatte man mit dem Erwerb der Pro-Lizenz diese dauerhaft, heute gilt der Pro-Zugang jeweils nur für 1 Jahr.

 

Der Seitenwindassistent ist beim GC übrigens Serie, da muss nichts codiert werden.

 

Nachtrag: Gerade erst gesehen, dass die Frage in der Rubrik "Taschen für Hecktüren" gestellt wurde. 

Ggf. macht es Sinn, die Frage und Antwort in den OBD-Bereich zu verschieben.

Bearbeitet von snuggles
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, das mit dem falschen Thema ist mir nicht aufgefallen. Sorry. Ich bin auf dem "Forumsauge" noch etwas blind daher bitte ich um Nachsicht.

Mit ,in eineres Thema verschieben, bin ich schon überfordert.

 

VCDS hätte nähmlich, ich daher die Frage...

 

 

VG

 

Leo

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde, habe mir mal den Alternativ Tisch, aus Alubond, aus dem VWCamper Shop gegönnt. Muss sagen, alle die irgendwie gern basteln, bastelt, die die gern ein in Summe stimmiges Zubehör geliefert bekommen wollen,  holt euch den. Leicht im Gewicht, leicht zu montieren, leicht zu bedienen und leicht zu verstauen. Kurzum, clever gelöst und super verarbeitet. Was will man mehr. Dazu einige Bilder. LG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Günter,

 

inzwischen gibt es alternative Taschen zum Nachrüsten. Die sind sogar breiter als die Originale, so dass breitere Stühle reinpassen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Befestigung der Taschen ist ja mehr als abenteuerlich. Da braucht sich dann keiner über Klappergeräusche im GC aufregen 😅.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Ach VW wie dumm seid ihr denn, warum hängt der linke Stuhl denn die 10cm höher in der Tasche als auf der anderen Seite…sonst würde auch der 2. Westfield Salina perfekt passen….

 

Für uns gehts trotzdem weil einer der Originalstühle für die kleine passt und der 2. Westfield dann halt unters Bett kommt!

 

Ansonsten wäre das die Krönung 😍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

ich war am Wochenende bei Obelink, und habe einen Stuhl ( Crespo AL/213C ) gesehen Packmaß 91,5x64x6 cm oder den Crespo AL/215 C mit 90x64x11 cm.

weiß jemand ob diese Stühle von Crespo in die Hecktüren vom Grand California 680 passen ??

ich freue mich auf Antworten

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

passt nicht, zu breit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Stühle passen, wenn andere Taschen montiert werden.

Zur Befestigung gibt es aber auch Alternativen.
Es gibt bereits einige Beiträge, wenn man im Unterforum Grand California als Suchbegriff „Crespo“ nutzt.

 

Gruß, 

Harald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 279 Mitgliedern gesehen

    -Joerch- Fergie GrandCali_600 Volo AgentSmith Markber IMMU HungrySailfish GrandCaliforni Antheo Jolo Nolan ...Hardy Suedwind2004 bustrip Lekloev mrsticks DuKD Semmel200 MarioRS fritzmchn Moldip Tomtom98 Deco n.t5 sten208 callilui WuRie Dusty eisenhauer654 GCharly T4-Diebstahl camac Womoflitzer GC-Freund jeanpouet2 leon-loewe _FKO braegel69 mlacar surfer245 Obersulm Flanders RonnyGC derpauleder Mifoss20 Tiffi79 Fidel Salmix Wimmie Rockiebal wobie Neta AndreGC680 ennortr Steffen67 nick0297jan ALFornia Sequoia S8-Stefan colinoczech Bekay Berfuc Jonapot VWFan Vicot Rene2209 lepse hymo1100 Dexter norrland EwaldTx Monstercali Tobibass califranjo Moasta Sternie Emmental ufo61 Axel2190 silversurf Karli_Camper Ekki-Hamburg gosswald apfelquark jekyll JTT Ranger Silviu Aktionjackson91 andre1601 siberbutt Greekfan erwin68 D.Fleischer Bobby59 MD_998 Ulrich101 Schille Jorichter +179 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.