Zum Inhalt springen

Alternative Stühle für die Hecktürentaschen des GC


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

da das mit der Verbesserung der Stühle ja schon einmal, dank Ernesto, funktioniert hat:

 

kennt denn jemand auch eine Alternative zum Tisch, der sich auch im hinteren Fach verstauen lässt?

Wenn man jetzt noch den Preis für das Erstatzteil "hintere Tasche links und rechts" kennen würde, könnte man entscheiden,

ob eine individuelle Lösung günstiger und besser wäre als die Option in der Bestellung bei VWN.

 

oder sollte man dafür einen extra Faden aufmachen, weil es hier nur um die Stühle geht?

 

fragt sich

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nachtrag:

passt in der rechten Tür auch ein Tisch?

Dann wäre eine Lösung mit einer starren Verbindung beider Tische doch sinnvoll?

Man bräuchte nur noch Tischbeine, die sich flach anklappen können und eine Lösung für die Verbindung beider Tische

 

oder bin ich jetzt zu "blond"

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schaut mal hier, diesen Tisch von Camp 4 gibt es bei z.B. Camping Wagner für 90 € und ist von den Maßen und der Funktionalität (herausklappbare Tischfüsse) des VW- Originals fast identisch, aber deutlich billiger.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüße von Gudrun
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vielen Dank Gudrun, danach habe ich gesucht.

Muß jetzt nur noch in die originale Halterung passen.

 

Hallo Ernesto,

da ich noch keinen GC habe:

Warum nicht? sind die Halterungen/Aufnahmen nicht identisch?

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weisst Du Günter, es ist ja schön, wenn man sich in einem Forum schlau macht, aber irgendwann ist ja auch mal etwas Eigenitiative gefordert. Vielleicht tue ich Dir unrecht, aber Deine Fragen erinnern mich extrem stark an jene Person im FB welche nach vielen Fragen, den VW GC völlig verrissen hat und sich für einen Kabe VAN entscheiden wollte. Liege ich da falsch? Falls ja, dann empfehle ich, zumindest einmal einen GC anzuschauen. 

 

Zu Deiner Frage, ja die Aufnahmen sind völlig verschieden und rechts ist wegen des Gaskastens auch gar kein Platz für einen Tisch.

 

Link zu diesem Kommentar

Dazu sind die Aufnahmen unterschiedlich hoch eingebaut! Rechts tiefer als links! 
 

Hat jemand schon einmal versucht, die Aufnahmen tiefer zu setzen? Wenn man die rechte Aufnahme nur knapp 1 cm tiefer setzt, würde dieser Stuhl hineinpassen: https://www.hoeffner.de/artikel/11981931

Dazu müsste man allerdings die 4 Bohrungen um diesen knappen cm versetzen, was zu ovalen Löchern führen würde. Ist aber alles ziemlich knapp und geht tatsächlich nur rechts! Der aufgeführte Stuhl hat den Vorteil, dass man die Lehne kippen kann!

 

Bearbeitet von Grande
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ernesto,

klar war ich schon ein paar Mal bei einem Händler. Dort stehen dann erst einmal andere Dinge im Vordergrund: Ausstattungsdetails, Assistenzsyteme, Gewicht etc. um nur einige zu nennen.

Hier im Forum bin ich auf einige wesentliche Verbesserungsmöglichkeiten gestoßen, die wohl etwa um die 3500-4000€ (oder mehr) kosten könnten.

Nicht zuletzt durch diesen/deinen Faden (danke dafür), habe ich angefangen mich für die alternative Bestuhlung/Tische zu informieren.

Wir werden am Dienstag ein Leihfahrzeug (GC680) übernehmen und unseren T6 komplett in den GC umladen, da der GC nicht ausgestattet ist.

Dann werde ich natürlich ganz viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln können. Und auch das eine oder andere Maß nehmen können.

Ich bin/war vielleicht zu ungeduldig und habe hier zu viele Fragen gestellt?

Nur möchte ich auch bei einer Bestellung des GC unnötige teure Extras wie z.B. Tisch und Stühle verzichten, sofern es denn Sinn macht.

Ich muss jetzt nur noch meine Frau von dem "Großen" überzeugen! Sie ist total verliebt in unseren T6!

 

ich hoffe du bist jetzt wieder gut mit mir

LG

Günter

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na klar, solange Du den GC dann nicht zerreisst. Er ist nämlich nicht perfekt, hat einigesVerbesserungspotential. Deine Frau hat nicht unrecht, was die Fahrzeuge angeht, wir haben den T6 behalten und geben ihn auch nicht her. Wenn Du die Option Tisch und Stühle nicht bestellst, sind auch die Taschen nicht verbaut. Blöd, aber ist so.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das mit den Taschen habe ich hier gelernt, darum werde ich nachfragen, was die Taschen dann als Erstzteil kosten würden. Vielleicht kann man ja ein paar Euronen sparen. (ich fürchte eher nicht)

so robbt man sich von Punkt zu Punkt

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Die Taschen nachrüsten ist deutlich teurer als gleich zu bestellen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

mein Name ist Daniel und ich bin gerade am konfigurieren eines GC 600 und mein Händler sagte, so wie ich den GC gerne hätte könnte er ihn nicht bestellen (zu schwer), jetzt hab ich festgestellt, dass die Stühle/Taschen weg lassen die Lösung sein könnte.

 

Ich hab das Forum schon durchsucht, aber nichts gefunden bzgl. Ob es einfach ist die Stühle und Taschen separat zu bestellen und nachzurüsten…..

 

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

 

Super Forum und sehr informativ!!! 🙂

 

Ich danke schon mal.

 

Grüße

Daniel

Bearbeitet von DaniB77
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Daniel,

besser z. B. die AHK weglassen und nachrüsten, die Taschen nachzurüsten geht, ist aber sehr teuer. Ich stand damals vor dem gleichen Problem. 

Stell mal die Liste deiner Wunschausstattung hier rein (oder den VW-Code aus dem Konfigurator), sonst ist es schwer, dazu etwas zu sagen.

 

Grüße

snuggles

Link zu diesem Kommentar

Hallo snuggles,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Also der Code der absoluten Traumausstattung ist: N2YDFSUL

 

Bin aber schon bereit hier und da Abstriche zu machen….

 

Das mit der AHK weglassen geht aber nicht, da ich dann das Fahrerassisten-Paket 3 nicht auswählen kann, das hab ich schon probiert…

 

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 329 Mitgliedern gesehen

    cwochel panda71 Hopserl1 Alphorn Caprisonne Reini993 Konstanze Katrin_22 Steffmuc meisterf TKal CaliUli sten208 bustrip ant2alex amc-ldw Mainline thnbd RW424 steffo1989 Xavier callilui Dirk_H. Tomtom98 Flatlander Steffen67 Balou-Sun skl.matt GC-Freund PhilippeG calimika califranjo Harmony888 sidebody ennortr Elba1997 T4-Diebstahl alfa1412 just4fun Adun WASTEL AndreGC680 Nutzi99 haaner Bekay gueldner69 Antheo MarioRS Antikeloides WuRie nick0297jan jeanpouet2 Obersulm Semmel200 braegel69 mrsticks RonnyGC AgentSmith Flh75 kuestensturm Salmix B.Liechti Ekki-Hamburg GCharly GeraldK Greekfan DuKD Rene2209 Mifoss20 Emmental HerrKugi n.t5 Moasta apfelquark ALFornia Berfuc Moritz_1511 Hein Cali-on-tour Dexter camac _FKO VWFan Flanders Triboh ovi66 mlacar hajo1954 Nightmeet gundel05 aquarius Hummel2 Haiku174 califuzzi body2body Isibo davitos Ridethebulli MischThi AltesWiesel +229 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.