Zum Inhalt springen

Alternative Stühle für die Hecktürentaschen des GC


Gast

Empfohlene Beiträge

Die original VW Stühle sind wegen der zu tiefen Rückenpartie nicht jedem bequem genug. Geht mir auf jeden Fall so. Die Lehne drückt in den oberen Rückenbereich.

20210803_201956.thumb.jpg.848076b49845ea74868716f5401742dc.jpg

 

Ein Hochlehner passt aber nicht in die Taschen der Hecktüren bzw. steht beim Schliessen an den Möbel an. Die von mir bestellten Ersatzstühle sind bereits im Bulli Bereich beschrieben, da sie in die Heckklappe des kleinen Cali passen. Diese Stühle verfügen über einen höheren Rückenbereich. Sie sind leichter als die Originalstühle und tragen bis zu 100kg zudem können sie nicht zusammenklappen da zwei Riegel das verhindern. 

 

20210803_201904.thumb.jpg.d57c30c946dd9fc53518627056ab305f.jpg

 

Da drückt nichts mehr im Rücken.

 

20210805_172654.thumb.jpg.2d3ebac8b7990eedb80790210cfabe73.jpg

 

Sie passen gut in die Taschen

 

20210805_172703.thumb.jpg.99bab8fc1859a76f3b15701e22fc4b7b.jpg

 

Nur die Halteklammern müssten in die Mitte versetzt werden.

 

Die Stühle sind in drei Farbkombinationen verfügbar und kosten knapp 40 Euro. Bestellt hatte ich hier:

https://portal-outdoor.de/collections/stuhle/products/campingstuhl-ben?variant=39578086572181

 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Genau nach solchen Stühlen haben wir gesucht, eine Frage dazu: Kann man die Lehne in der Neigung verstellen und so dann auch noch bequemer sitzen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, die Lehne kann leider nicht verstellt werden. Hochlehner, die das können passen wegen der Höhe und Breite leider nicht in die Taschen. 

Link zu diesem Kommentar

Im Shop ist unter dem Link 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 im letzten Bild in der rechten Hecktür ein Stuhl, der recht bequem aussieht. Weiß jemand, was dass für ein Stuhl ist und ob ein zweiter davon ggf. in die linke Hecktür vor den Tisch passt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto,

danke für den Tipp, Stühle sind bequem und passen perfekt in die Halterungen. Die Klemmen werde ich mutmaßlich gar nicht ändern, die Stühle halten auch so.

VG

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

wir haben Stühle von Crespo, damals 89€. Die Lehnen der Stühle lassen sich stufenweise zurückstellen. Es gibt auch Fußteile, die man einhaken kann. Hatten wir uns damals schon passgerecht für den Cali gekauft. Der Clou - man kann die Kopfteile einschieben, so dass die Stühle im Cali genau passten. Jetzt im CC verpacken wir sie vor der Tür ( siehe Foto). Ich kann nicht sagen, ob sie so in der Tasche rein passen.

Wir haben die Stühle jetzt schon viele Jahre, sind sehr zufrieden, Ein bisschen Gemütlichkeit muss schon sein... 

 

VG, Gudrun

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ernesto,

ich habe mir die Stühle im Vorgriff schon einmal besorgt, sie passen aber nicht in den T6 wie du schreibst, hast du noch Änderungen vorgenommen?

Sollen zwar für den GC sein, aber derzeit habe ich noch den T6

Danke für deine Mühe

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Danke dir,

das hat gepasst!

LG aus Nordeutschland

Günter

jetzt gibt es nur noch die Frage nach einem alternativen Tisch!

Der aufgerufene Preis ist schon heftig!

Einen Tisch. der auch wieder in den vorgesehenen Platz passt ist sicherlich einer Herausforderung.

Gibt es schon Hinweise?

Danke

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

meinst du das "Päckchen" im Stuhl auf dem Bild?

Das wäre aber eine Kombi mit dem originalem Stuhl von VWN, oder?

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto,

jetzt habe ich es kapiert! Sorry!

Darunter liegt der "alternative" Stuhl.

Sehr schön, Danke!

LG

Günter

ps.: das Forum ist echt super, danke an die Betreiber und Mitforenden

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 402 Mitgliedern gesehen

    norrland RomanB ralf.j plumpsack Christian_ RonnyGC MIKWI docman Kleber martrix20 Hexemer Flori87 mauersfr LG87 Saschinka treborK Aurora2023 AgentSmith HTR1 Xavier MB66 sten208 stefan073 Nullzwozwoeinser Knubbig GoMiBe dschannabanana Fergie Guschi GC-Freund Steffmuc B.Liechti Schlunz PaulchenGC Dexter SpeedyDresden illihaus Mifoss20 Eifelwolf Balou-Sun jekyll siberbutt JimRakete bustrip Klippenkotzer dennisausbremen fritzmchn Totti02 HerrKugi Hesthens Ekki-Hamburg WuRie Calibrocken Bulligonzo mrmireaux Semmel200 califranjo HungrySailfish totohohmann ennortr VWFan GCharly Emmental T4-Diebstahl Jorichter nick0297jan Obersulm mrsticks Deichkoenig Berfuc Moasta maxe n.t5 Tiffi79 _FKO Alphorn MarioRS AndreGC680 PaulW ommelt husky-0815 Antheo Flanders Dirk_H. Slowmover Wimmie -Joerch- Lekloev Nero3 Flh75 calimerlin surfer245 bjnm Womoflitzer leon-loewe Ma_Rek VW-Maui mpknight silversurf RoteSocke +302 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.