Zum Inhalt springen

Dach GC 680


Empfohlene BeitrÀge

Guten Tag,

mal eine ganz kleine Frage 😬 hat der 680 ein Metalldach oder ist das ein GFK Aufsatz? Mein Versicherungsmensch will das wissen, und ich bekomme mein Auto doch erst Montag und kann nicht nachsehen 😄

Link zu diesem Kommentar

GFK

 

Link zu diesem Kommentar

? Der GC680 hat doch kein GFK Dach. 

Link zu diesem Kommentar

Doch beide, der Vorteil ist i.d.R. ein gĂŒnstigere Police.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

It sure dose, not metal.

Link zu diesem Kommentar

... ookaay, vielen Dank. Ich dachte immer GFK sei so etwas wie Polyroof und das "Nasendach" beim GC600 sei so etwas aber das Dach beim GC680 ist Blech oder Alu. Gut, dann melde ich die Info der Versicherung und hoffe auf einen besseren Tarif. 

 

Wie groß ist eigentlich die Traglast des Daches beim GC680? Könnte man da draufsteigen um etwas zu montieren? 

 

Vielen Dank 

Ned 

Link zu diesem Kommentar

GC hat keine Traglast.

 

GrĂŒĂŸe

 

m,.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... Danke. Das bedeutet, ich kann auf dem Dach herumlaufen wie ich will? 

 

VG Ned

Link zu diesem Kommentar

Das bedeutet, dass nichts darauf kann, nicht mal ein DachtrÀger.

 

GrĂŒĂŸe

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Es geht nicht darum, was VW ab Werk da drauf verbaut sondern wieviel eingetragene Dachlast du bekommst. Und die ist 0kg. Also kannst Du nichts zusÀtzlich auf das Dach laden und sollst auch nicht darauf herumlaufen. Macht man bei lackierten FlÀchen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate spĂ€ter...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin.

Okay, habe unseren GC680 bei der Versicherung auf GFK Dach geĂ€ndert und daher 80,- EUR sparen können. Jetzt verstehe ich @Ernesto im o. a. Thema so, dass der GC680 im Dach gedĂ€mmt ist (mit GFK?) und die "Außenhaut" doch Blech ist.

 

Deshalb noch einmal abschließend meine Frage zu diesem Thema von @Hinkelstein: ZĂ€hlt das GC680 Dach als GFK (GC600 ist mir klar)?

 

Danke
Ned

Link zu diesem Kommentar

@Flanders

Der GC 680 hat das originale Crafter Superhochdach aus GFK verbaut. Dies wird nachtrÀglich beim Camperausbau partiell mit einer DÀmmung beklebt.

Der GC 600 hat ein eigens entwickeltes GFK Dach in Sandwichbauweise mit integrierter DĂ€mmung.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Wer baut eigentlich die DĂ€cher fĂŒr VW: SCA? 

Link zu diesem Kommentar

Das sollte wohl eher eine polnische Firma sein...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Robmobil jeanpouet2 Yue47 eastcape Bulligonzo staschner overworks
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.