Zum Inhalt springen

Rückruf Dometic Koch- Spülkombi


Tom50354

Empfohlene Beiträge

siehe https://www.dometic.com/de-de/outdoor/de/lp/product-warning-and-recall

 

sieht so aus, als ob unsere Kochspülkombi betroffen ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis, scheint mir ein optimales Timing. Was da wohl herauskommt, wenn der VW Händler so eine Kombination tauschen muss? 

 

Meiner muss ein neues Navisteuergerät einbauen, nächster freier Termin war 17. August, das notabene am 16. Juli vereinbart. Die Schadensaufnahme war im Juni.

 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Wo finden wir denn im Cali die SKU der Einheit um herauszufinden, ob wir bzw unsere GC tatsächlich betroffen sind?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich glaube ja 🙁 siehe hier #3

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Hat schon jemand zum Dometic Rückruf mit Volkswagen bzw. seinem Händler gesprochen?

Passiert da seitens VW schon etwas oder müssen wir uns alle einzeln dahinterklemmen?

Link zu diesem Kommentar

Zur Rückruf-Aktion von Dometic: 

 

Dass es sich um das Kochfeld MO9722R handelt, dürfte klar sein. Die Frage ist halt, ob die komplette Serie davon betroffen ist, oder nur ein Teil davon. Die Seriennummer des Kochfeldes ist im (gelben) Prüfprotokoll der Gasprüfung vermerkt.

 

Da es sich um einen wohl „erheblichen“ Mangel handelt, gehe ich davon aus, dass sich Dometic und VWN entsprechend abstimmen werden. Wenn ich den Text von Dometic richtig interpretiere, scheint das Problem auch noch nicht final gelöst zu sein. Insofern dürfte wohl noch etwas Zeit vergehen …

 

Link zu diesem Kommentar

La ut meiner Werkstatt gibt es noch nichts von VW

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Text 1 auf der Webseite in fett ganz oben:

Freiwilliger Produktrückruf

 

Direkt darunter:

Gefahr von schweren Verletzungen!

 

Das passt irgendwie nicht zusammen.

 

Unten dann noch:

Sollten Sie eines der vorgenannten Produkte erworben haben, stellen Sie die Nutzung des Produkts bitte unverzüglich ein, schließen das Absperrventil und halten dies geschlossen!

 

Mit Kenntnis dieser Information bin ich bei einer Nutzung mit Unfall dann auch noch haftbar...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin Montag bei VW und werde den Aufruf der Dometic-Seite mal mitnehmen.

Grüße

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Nicht alle sind betroffen. Hängt von der SKU ab. Ich hab wohl Schwein gehabt…Findet man in der kleinen Öffnung neben der Besteckschublade. Aufkleber ist außen auf dem Waschbecken. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist der Aufkleber versteckt und nicht zu lesen …

 

Nachtrag: Mit Taschenlampe und iPhone ging es doch um die Ecke. SKU beginnt mit 91, damit nicht betroffen 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von mensinka
Link zu diesem Kommentar

Mehr kann ich bei mir nicht erkennen. Und das Foto musste ich schon durch den kleinen Schlitz in dem Fach machen wo die Gasabsperrhähne sind. Mist. 🤦🏻

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Doch noch den versteckten Aufkleber gefunden...ein Hoch auf das Handy.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Sieht für mich wie 91... aus.

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Versuche es nochmal von links aus dem kleinen "toten" Fach.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    GEST jpdrei Rene2209
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.