Jump to content
Homer2505

Kennzeichenhalter vorne - ja oder nein?

Recommended Posts

Homer2505

Hallo Zusammen,

Vielleicht ein etwas sehr profanes Thema, aber ich würde gerne wissen, mit welchem Halter Ihr Eure vorderen Kennzeichen montiert habt? Ich möchte kein Werbung fürs Autohaus durch die Gegend fahren und da es von Werk her kein vorgegebene Bohrung gibt, überlege ich, was die schönste Lösung ist.

Es gibt eine solche zweiteilige Klicklösung, bei der "schwebt" das Kennzeichen etwas über der Stoßstange und verbiegt recht leicht, hatte ich mal an einem Focus, direkt montieren wäre natürlich auch eine Lösung ( 2 oder 4 Schrauben?)

Freue mich auf Eure Meinungen!

Grüße Homer2505 

Share this post


Link to post
Dirk243

Ich habe meine Kennzeichen via Klettverschluss befestigt, die jeweils am Fahzeug und Kennzeichen verklebt wurden. Hält bombenfest und sieht sehr clean aus.

Share this post


Link to post
Homer2505

Da hab ich irgendwie Sorge, dass die im Vorbeigehen mitgenommen werden... mir wurde schonmal das hintere Kennzeichen gestohlen...

Share this post


Link to post
danshred
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Standardhalter sind auch nur geclipst - also für einem Kennzeichendiebstahl gibt es keinen Schutz.

 

Warum nicht einfach den Standard nehmen und die Werbung von Autohaus durch einen Blanko Streifen ersetzen ?

Share this post


Link to post
Homer2505
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, dass die auch geclipst sind, ist mir bekannt...

Finde einen möglichst "cleanen" Look eigentlich schöner! Das ist auch der Grund weshalb ich die unterschiedlichen Möglichkeiten mal "sehen" oder wenigstens hören möchte...

Share this post


Link to post
eimsbush

Meine sind geklebt - vorne/hinten. Hält super auch bei Hitze. Und liegt gut ab. Klappert auch nix.

Share this post


Link to post
radlrob

Moin, 

so profan finde ich die Frage gar nicht. Die Originalhalterung war mir auch zu hässlich. Habe dann auf eine rahmenlose von  gewechselt. Gefällt uns wesentlich besser. 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

Grüße

Robert 

Share this post


Link to post
Homer2505

Die sieht schon mal gut aus, vor allem gefällt mir, dass das Kennzeichenhalter nochmals mit einer Schraube geschlossen wird, ich kannte bisher nur ähnliche Halter aus Kunststoff zum klicken...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Womit hast Du die geklebt und wie würdest Du sie im Falle einer Notwendigkeit wieder lösen?

Share this post


Link to post
Dirk243
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ehrlich gesagt fürchte ich eher den Tag, an dem ich den Klettverschluss lösen unfassbar Zeichen abnehmen muss 🙂 
 

Mit einem Rakel geht das schon. Bei den herkömmlichen Haltern lässt sich das Kennzeichen in aller Regel werkzeuglos entnehmen. Einzige Alternative: Schrauben …

Share this post


Link to post
jimmirain

Bei mir gabs gleich zu Beginn eine "Maßnahme" seitens Volkswagen, da die Abstandssensoren ab und an unvermittelt angeschlagen haben. Lösung war dann, dass der Kennzeichenträger entfernt wurde, weil er ungeeigenet war, er kam wohl in den Sichtbereich der PDC-Sensoren.

Share this post


Link to post
eimsbush

Doppelseitiges Tape. Hat das Autohaus direkt gemacht. Kleben auch die teuren Audis so.


Wie ich es abbekomme weiß ich nicht. Fön und Faden denke ich.

Share this post


Link to post
Wurstblinker

Meinem Bruder haben sie neulich auch das hintere Kennzeichen gestohlen (sie wollen die TÜV Plaketten). 
Ansonsten habe ich meine Kennzeichen immer ohne Träger montiert. Geklebt oder geschraubt. 

Share this post


Link to post
Homer2505
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfaches Tape? Da habe ich irgendwie Angst es zu verlieren...von der Optik aber das "cleaneste"...

Share this post


Link to post
eimsbush

Ich frag Montag mal.

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Homer2505
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gefällt mir gut, wenn es sicher hält!

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.