Zum Inhalt springen

Lüftergeräusch cfx3 40


iCoffee

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

 Eben kam meine Cfx3 40 an. Beim ersten Anschließen kam mir das Lüftergeräusch recht laut vor:

 

https://youtube.com/shorts/KOSp6JXmwp4?feature=share

 

Bin ich zu empfindlich oder zurückschicken?

 

Herzliche Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Klingt nicht nach Lüfter sondern Kompressor , der mach halt Geräusche, und die scheinen normal 

 

 und so aus den Nähe, 20cm ? ,  aufgenommen ist das sowie schwer zu beurteilen 🧐

 

wie klingt das in „natürlicher Umgebung“  also mit Umgebungsgeräuschen  und in normaler Entfernung ?

 

ist halt auch eine Frage wie geräuschempfindlich man*inn ( 😂😂😂) ist 

wenn’s dir zu laut ist zurück schicken und was leiseres ( DB Angaben vergleichen ! ) suchen 

 

 

edit :

warum finde ich eigentlich nirgends  eine von dir beschriebene Cfx3 40 , sondern nur Cfx3 35 oder Cfx3 45 ?

Auslaufmodel ?

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich kenne die Kühlbox nicht, aber der Lüfter tönt für mich nicht normal. Irgendetwas vibriert da oder läuft nicht rund.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ups, ich mein natürlich cfx3 45, sorry!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hör nochmal genau hin , für mich ist das ist der Kompressor 

wenn der Lüfter so klingt dann is er hin …

 

ich glaub wir brauchen mind. eine 3. Meinung 😂😂😂

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das dumpfe Brummen ja, aber das helle Gezirpe? 

Das Geräusch würde mich (unempfindlich) def. stören. 

Aber wie Du schreibst, tönt dieser Kompressor wohl so. Kenne nur Engel-Geräusche.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde mich auch stören, bin aber sehr empfindlich was das anbelangt 

 

Ferndiagnose is da sowieso so gut wie unmöglich

 

Im Zweifelsfall zurück mit dem Ding, bevor man sich ständig darüber ärgert 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Hier ein zweites Video, da hört man es etwas besser:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohhhh ja … hast/ habt recht , klingt nach Lüfter streift ……

 

Vllt steht ja nur ein schlampig verlegtes Kabel im Weg  !?

 

Also … Retour damit 

 

oder Soundfile an Dometic schicken  und schauen was die sagen 🧐

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Wir haben ein Vorgängermodell.

Unsere Waeco/Dometic CF40 klingt ähnlich wenn man das Ohr dicht dran hält, auch ein leichtes Sirren mit Brumm.

Wenn sie gefüllt ist und von weiter weg hören wir es aber nicht mehr.

 

Wenn du sie umtauschen kannst, teste das Austauschgerät.

Wenn das genauso klingt ist es wohl der Serienstand.

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben auch eine cfx3 45 und gerade im urlaub im einsatz.. wir schlafen direkt mit dem kopf drüber (steht auf heckauszug mittig). Ich hatte vorher ein älteres anderes modell und bin überrascht wie leise diese ist. Am anfang dachte ich ein flugzeug fliegt draussen leise in weiter ferne vorbei, bis ich merkte das das Geräusch ca. 20 sek gleich blieb 😂🙈

 

also ich bin voll zufrieden mit dem Teil 👍👍👍👍

Link zu diesem Kommentar

also ist habe ja auch die neue CFX3 45 Liter (hast du die CFX oder die CFX3 in 45 Liter)? ..und bei mir stört nix an geräuschen, die läuft auch nachts problemlos durch

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    reiseduo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.