Zum Inhalt springen

Schrankböden


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Es gibt viele Bedürfnisse, Ideen und Varianten sich den großen Kleiderschrank funktionaler zu gestalten...

Egal ob Caliboard-Shop oder Eigenbau, es lohnt sich auf jeden Fall, sich durch diesen Beitrag zu wühlen, um zu sehen was in diesem großen Loch alles so machbar ist:

 

Schrankböden

 

Quasi der Klassiker, des Cali-Wohnraumtunings :]

Schraenkboeden1.jpg

Bearbeitet von calimerlin
Link aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • californiphil

    4

  • kitestudent

    3

  • ALJO

    2

  • Cbleek

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo allerseits!

 

Nachdem ich vor kurzem schon mal über meine improvisierte Schrankrückwand hinter den Regalböden geschrieben habe, habe ich heute das Provisorium durch Austausch der Wand abgelöst.

 

Dabei hab ich gleich mal ein paar Bilder gemacht und im Anhang zusammengestellt. Arbeitszeit für den Einbau der Rückwand (wenn die Böden unverändert bleiben können): wenige Minuten.

 

Rückbaubar ebenfalls in wenigen Minuten und klappern tut auch nix :D

Rückwand.pdf

Link zu diesem Kommentar

Die Böden sind aus hier aus dem Shop, wobei ich den unteren Boden gekürzt habe.

 

Dadurch kann ich immer noch einige Jacken aufhängen und komme auch noch ohne Umlegen der Rückbank ans Wertfach.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Kitestudent,

 

schau mal im ALJO-Shop, da sind sie!

 

Grüsse, Wolle

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo.

 

ME wurden die aus dem Sortiment genommen.

Die von Aljo sind einfach professioneller.

Link zu diesem Kommentar

Hi Detto,

 

du hast machmal eine Art meine Produkte an den Pranger zu stellen, das ist nicht normal.

 

Die Böden waren sehr professionell. CNC gefräste Teile.

 

Aber die Idee mit den geklebten Leisten von ALJO ist zugegeben besser! Deshalb habe ich mein Produkte zurückgezogen.

Wer handwerklich geschickt ist, konnte auch mit meinen Böden zurechtkommen.

 

Aber das ist Geschichte.

 

Aber unprofessionell ist anders!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ein Aufruf zur Mäßigung bevor hier eine heiße Diskussion losbricht.

 

Ich vertehe Dedettos Äußerung nicht als abwertend für Deine Lösung Tom!

 

"Professioneller" heißt für mich nicht, das etwas anderes unprofessionell ist.

Aber ich finde die Fromulierung auch nicht wirklich glücklich, weil

"professionell" für mich in diesem Zusammenhang "fachmännisch" bedeutet.

Und das sind zweifelslos beide Regalbodenvarianten. Deshalb würde ich die

Aljo-Lösung vielleicht als "universeller" oder, wie Du Tom, als "besser"

bezeichnen.

 

Wobei das nur bedingt stimmt, weil ich bei den Aljo-Böden auf ein Raster

angewiesen bin und bei den vwcamper-shop-Böden jede Höhe auf den

Millimeter festlegen konnte. Je nach Nutzung ist das auch kein Fehler...

 

Ich habe die Böden hier im Shop besorgt, lange bevor Aljo auf den Markt kam.

Und ich bin damit hoch zufrieden. Für mich damals die professionelle

Lösung schlechthin! Ich selbst hätte als "Dilettant" nie so gute Böden

zuschneiden können. Das Abschussprofil hätte ich wohl auch nicht so

leicht besorgen können, für die Regalbodenauflieger hätte ich erst zu VW

oder sonstwo hingemusst und die Lieferung war schnell und unkompliziert.

Alles Zeichen von Professionalität....

 

Bei den Aljo-Preisen kann ich verstehen, dass sich vielleicht der eine oder

andere wieder eine preiswertere Lösung wünscht. Und damit will ich jetzt auf

keinen Fall sagen, dass die Aljo-Regale ihren Preis nicht wert wären... ;)

 

Aber ich kann verstehen, dass Tom seine Lösung nicht mehr anbietet. Die

Nachfrage wäre wegen der komplizierteren Montage wohl sehr gering.

Obwohl das vielleicht schade ist, so ist auch das ein Zeichen von

Professionalität.

Link zu diesem Kommentar

Nabend zusammen,

 

wir(ich) muß hier jetzt mal für den Tom eine Lanze brechen. Um es mal auf den Punkt zu bringen. Wir haben unser chinesische Mentalität endeckt was die Schrankböden angeht. Okay, jetzt fragt sich jeder was meint er denn?

Bei den Chinesen gilt es nicht als ehrenrührig eine Idee zu übernehmen und sie weiter zu entwickeln. Derjenige der quasi kopiert wird sollte sich nach der chinesischen Denkweise geehrt fühlen weil er etwas gestartet hat das andere aufgreifen und es weitertragen weil es einfach eine tolle Idee ist.

 

Zugegeben, etwas kompliziert ausgedrückt, aber uns hat die Idee gefallen und wir haben Sie mit unserem Know How weiterentwickelt. Wir möchten uns aber auf keinen Fall den

Anschein geben als wäre das alles auf unserem Mist gewachsen.

 

Wir haben von Anfang an offen darüber gesprochen das wir eure Ideen in professionelle Produkte umsetzten wollen die jeder auch ohne handwerkliche Begabung einbauen kann.

 

Ein Wort noch zu den Preisen. Es wurden hier schon mehrfach die Rabattaktionen anderer Zubehörlieferanten angesprochen. Wir schlagen keine 30% auf die Preise um dann Rabattschlachten liefern zu können. Wir kalkulieren mit hiesigen Löhnen und kaufen unser Material nicht in Timbuktu sondern in Bremen Nord. Natürlich sind wir kein caritativer Verein, sondern wir wollen Geld verdienen. Diese Geld fließt aber nicht an irgendwelche gesichtslosen Investoren sondern wird in einen mittelständischen Betrieb invenstiert der in diesem Land ohne Tricks und ohne juristische Winkelzüge Steuern bezahlt.

 

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar

Nochmals hallo, diesmal an Aljo gerichtet:

 

Mit meinem obigen Kommentar wollte ich keinerlei Kritik an Eurer Preisgestaltung

üben! Ihr baut absolut hochwertige und durchdachte Produkte, und die müssen

zwandsläufig ihren Preis haben. Das ist auch absolut in Ordnung, genauso wie

Euer Ziel, Gewinn zu erwirtschaften! Ich hoffe, dass das nicht falsch angekommen

ist. Falls doch, bitte ich um Entschudigung.

 

Das Letzte, was ich wollte, war jemandem hier auf die Füße zu steigen...

Was ich sagen wollte ist, dass sich vielleicht manch einer hier ein einfacheres

und deshalb weniger teures Produkt wünscht. Genau das waren Toms Böden.

 

Für welches Regal würde ich mich heute entscheiden? Wahrscheinlich für die

Aljo-Lösung, aber zum Gück muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

 

Ebenfalls einen schönen und stressfreien Abend!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo und Guten Morgen zusammen,

 

ich hab mich da gestern abend wohl etwas zu kompliziert ausgedrückt. Die Camper die mich persönlich kennen, werden wahrscheinlich gerne bestätigen das das auch im Zwiegespräch von Angesicht zu Angesicht so ist. :D :D :D

 

Ich habe es nicht als Kritik verstanden wenn es Camper gibt die sich eine günstigere Lösung wünschen. Unsere Produkte sind darauf ausgelegt auch von Menschen ohne großes handwerkliches Geschick montiert werden zu können.

 

Die Lösung von Tom die wir von Anfang an sehr interessiert beobachtet und auch mit Ihm diskutiert haben setzt etwas Mut voraus. Man ( Frau auch) muss Löcher bohren und das ist nicht jedermanns (fraus) Sache.

 

Als unprofessionell würde ich das nicht bezeichnen, aber ich bin nicht der große Kritiker von Worten weil ich selbst immer mit Formulierungen in angemessener Form kämpfe. :D

 

Ich würde es mal so vergleichen. Wer sich Möbel in dem großen schwedischen Einrichtungshaus kauft, nimmt in Kauf das er gewisses Geschick beim Zusammenbau benötigt. Entweder selbst oder man kennt jemanden, den man um Hilfe bittet. Das schlägt sich deutlich im Preis nieder.Kaufe ich dagegen einen massiven Pinienschrank in einem Einrichtungshaus meines Vertrauens lasse ich mir das Teil von den Profis anliefern, hinstellen und ausrichten.

 

Ich denke wir sind uns einig das es immer verschiedene Ansprüche und Meinungen geben wird und das ist auch gut so.

 

Das mit dem stressfreien Abend hat übrigens geklappt. Dafür ist es heute Morgen bei uns schon wieder hektisch und deshalb werde ich mich jetzt wieder ans Werk machen. :D :D :D

 

Grüße vom Weserdeich über dem gerade die Sonne aufgeht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    BulliMV Sim-On oli-99

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.