Zum Inhalt springen

LED Scheinwerfer anpassen für Linksverkehr


Bart7974

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand ob es möglich ist die LED Scheinwerfer im GC für das Linksfahren in UK an zu passen ?

Gibt es da eine Einstell - Möglichkeit ?

 

Danke schon mal

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bei meinem T6 gibt's dafür bei den Licht-Sicht-Einstellungen den "Reisemodus". Vielleicht findest Du sowas auch beim GC.

 

Gruss

Meadow

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

danke, wir warten noch auf unser GC 600 und da wir regelmäßig nach England fahren (außer in Corona Zeiten😉) war ich neugierig.

Mit unserem T5.2 haben versucht mit Aufkleber  das Gegenverkehr nicht zu blenden ,  es war eine ziemliche Katastrophe.

 

Gruß Bart 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist es beim GC ähnlich wie beim T6.1... Wurde dort schon einmal diskutiert:

 

https://www.caliboard.de/topic/24169-reisemodus-beim-t61-led-scheinwerfer-auf-linksverkehr-umstellen/

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bart,  habe das gleiche Problem mit meinem MAN TGE,  der ja baugleich zum crafter sein soll. Hast du eine Lösung gefunden?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

der Pfad ruht schon eine Weile, 

 

Gibt es dazu neue Erkenntnisse?

Können die LED auf Linksverkehr umgestellt werden oder muss dazu ein Aufkleber sein?

 

Vielen Dank!

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Mit unserem GC waren wir noch nicht auf der Insel. Zuletzt aber mit einem Audi A4 mit klassischen LED – Scheinwerfern (kein Matrixlicht oder so). Ich hatte mir vorab auch Sorgen wegen der Blendeffekte gemacht. Nach Auskunft der Werkstatt erkennt das Auto über die Position der Navigationsanlage, dass du dich auf Territorium mit Linksverkehr befindest und stellt automatisch die Scheinwerfer nach. Zuerst war ich skeptisch. Aber als wir in Dover von der Fähre runter sind hat sich der Scheinwerferkegel vorm Fahrzeug anders ausgebreitet, als noch zuvor auf der französischen Seite. Scheint also automatisch zu gehen. Vielleicht ist es ja auch so bei unseren GC‘s? Man müsste mal beim Freundlichen nachfragen. Wird wahrscheinlich bloß nicht so einfach sein, ein kompetenten Menschen für diese Auskunft zu finden. Bei Audi habe ich fünf verschiedene Mitarbeiter inklusive Hotline nacheinander befragen müssen, um zum Ergebnis zu kommen. Aber wie heißt es so schön: Nichts ist unmöglich!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Steffen,

 

ich könnte mir das so ähnlich vorstellen. Ich versuche mal noch etwas genaueres herauszufinden. Im Juni von der Fähre fahren und dann passt es mit dem Licht nicht, wäre unschön.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo André,

 

wir waren voriges Jahr Sept/Okt in Schottland und England mit unser GC.

Wir haben nichts ab-geklebt oder umgestellt. Das war überhaupt kein Problem.

Wir sind fast immer mit Licht an gefahren , wegen schlechtem Wetter und Dunkelheit.

 

Ich habe mich damals vorher  im englischen VW Forum informiert.

Da hat ein Engländer die gleiche Frage ( nur für GB GC's nach "Europa") an VW GB gestellt .

VW GB hat geantwortet dass keine Umstellung notwendig und möglich  ist .

Ich habe verstanden dass die LED Strahlenbündel so flach ist das keine Gegenverkehr Blendung entsteht.

Und das haben wir auch so empfunden 🙂.

Also nicht machen😁

 

Gruß Bart

 

 

 

hier noch was gefunden, ist zwar für ein T6 ist wahrscheinlich auch für unser GC mit LED so, bestätigt meine Aussage.

Bearbeitet von Bart7974
Link zu diesem Kommentar

Genau so ist es. Wer LED-Lichter hat, findet entweder den „Reisemodus“ im Display des Bordcomputers (zB beim T6 Cali) zum manuellen Umstellen auf den Linksverkehr oder hat die Automatik wie oben beschrieben. Ansonsten sind die Bewohner von „this country“ pragmatisch und werden auch keinen Stress machen, wenn man wenigstens links fährt und sich zurückhaltend verhält. 😀

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 105 Mitgliedern gesehen

    Fergie Kameel davosian gueldner69 ZachDi NH680 Daik Steffmuc Kai184 bustrip backstein Schorschi WuRie GC-Freund Steffen67 JaexMex CaliUli Dexter jekyll kalgrub Vicot Silviu n.t5 JTT Jerawi MarioRS Nullzwozwoeinser Tiberius888 silversurf paulrasch Eges Karli_Camper ToG1410 Brummdad S8-Stefan eisenhauer654 Bekay Nolan CeesDJNG Radkäppchen Hendrixx Bart7974 tonitest Monstercali aderci jeanpouet2 andre1601 Emmental ommelt nick0297jan Flo83 Cali-on-tour _FKO GCharly Obersulm Leguan ger1028 ALFornia Moasta Nickman_83 hjd rage_0815 Flanders VWFan T2-Fahrer sOli4 Bulli53 Calimaso Berfuc Cali-P Cali1957 AndreGC680 lutzha gngn RonnyGC Mifoss20 McIntyre leon-loewe thnbd AgentSmith Salmix MIKWI Ranger Christoph1234 happymac Ekki-Hamburg MagicOAL ennortr larsz Sandraeb Adddi Zille Mainline Obsidian Bertram-der-Bulli HansMM Silberbart Yellowspider monnem mole +5 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.