Zum Inhalt springen

Tiefe Kratzer im Plastik


Hildi1969

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

ich musste vor einiger Zeit eine Küchenarbeitsplatte transportieren und war ganz stolz, dass ich die Platte reingebracht habe.

 

obwohl ich alles mit Decken und Kissen abgedeckt habe, musste ich feststellen, dass ich tiefe Kratzer ins Plastik gemacht habe 


Der Calli ist ca 1 Jahr und der Schaden tut mir im Herzen weh

 

was würdet ihr tun?


vielen Dank im Voraus für Eure Tips!

 

26ED04F0-1632-4622-BEB9-4E36B85FF37C.jpeg

3BFD2A84-6F90-45CE-A7C3-49169A3D4F74.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

frag doch mal bei so Smart Repair Leuten nach.......

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Teil austauschen lassen... kann nicht die Welt kosten beim Freundlichen... müsste auch schnell gehen... ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

So lassen, geschenkt. Die weißen Stellen irgendwie wegbekommen, Spüliwasser oder Silikonentferner.

Link zu diesem Kommentar
Gast Goscamper

Hallo, 

Ich denke, das ist ein sogenannter Weißbruch in der Kunststoff-Oberfläche.

Empfehlung: Mit dem Heissluftfön vorsichtig mit Gefühl drüberfönen.

Klingt einfach, sollte aber helfen.

Mfg Christof

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich ist das Beziehenlassen mit Alcantara billiger als das Plasteteil 

 

das ist zumindest mein Plan. 

Link zu diesem Kommentar

Versuch doch erstmal mit Cockpitspray und berichte das Ergebnis hier. 

Link zu diesem Kommentar

ja, der erste Kratzer tut am meisten weh!

Das ist halt das Problem, wenn man etwas Neues kauft. Ganz vermeiden ist schier unmöglich, irgendwann kommen halt die Gebrauchsspuren.

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle auch die Wärme-Methode. 

Mit den Heißluftföhn mit der Temperatur langsam noch oben gehen. Die Kratzer gehen nicht wieder weg, aber sie sind nicht mehr dominant, wenn die weißen Ränder weg sind. 

Die Struktur kommt auch nicht wieder! Darum aber Obacht mit der Temperatur, sonst wird das schnell glänzend und dann ist das Teil im Ar***, dann kannst du immer noch zum Freundlichen gehen! 

 

VG


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Konstanze
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.