Zum Inhalt springen

original Campingstühle EA Metallbau, Isny


Empfohlene Beiträge

hallo,

ist es tatsächlich so das es dieses Phänomen eher bei neueren Stühlen auftritt?

 

wer hatte denn am Bodensee Probleme und wem haben wir ein Stück Kunstkorken letztes Jahr am Gardasee eingesetzt?

 

bin ich gespannt ob, wann und was für Stühle bei meinem durchaus wirklich Freundlichen ankommen.

 

gespannte grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

mail an info@ea-metallbau ist wieder zurückgekommen.

Link zu diesem Kommentar

Ja logo, dass da nichts mehr geht.

 

Kannst ja mal anfragen, wer die Schrauben ersteigert hat. :) :)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

oder du fragst mal den früheren Salesmanager wo die herkamen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

 

bei uns war eine Schraube locker, letztes Jahr hat uns Horst einen wunderbaren ERsatz aus einem Kunstkorken geschnitzt.

Ich werde mich nächste Woche über die Insolvenz kundig machen hab da ja ein wenig Möglichkeiten. Movera ist ein Ableger von Hymer in Bad Waldsee ihr seid nach dem Bodenseetreffen direkt daran vorbeigefahren. Auch dort werde ich mich mal ein wenig umhören.

 

 

Bis Freitag

 

 

dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

welche Schrauben sind denn gewährdet?

Habt Ihr einen Tipp aus was man achten soll?

Link zu diesem Kommentar

idR die Inbusschrauben.

die haben keine Schraubensicherung auf dem Gewinde.

wenn die sich lösen , gehen dann auch die Kunststoff Sattelstücke verloren.

 

die längere Senkkopf Kreuzschlitz ist weniger betroffen.

 

wenn du vorbeugen möchtest Schrauben nacheinander rausdrehen, Loctite drauf und wieder zusammenschrauben.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp.

Werde ich machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

habe heute den Anruf von VW bekommen, Stuhl ist da! Werde ihn übermorgen abholen.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Am Wochenende hat es einen meiner Stühle erwischt: das Imbusstück war noch drinnen, aber die "Schlitzschraube mit dem Schraubenhalter" war verschwunden - Gottseidank lag dieser Rest noch im Stuhlfach in der Heckklappe!

Was ist eine Schraubensicherung - einfach ein Kontaktkleber? Weil mit dem Nachziehen alleine wird es nicht getan sein u. so einfach wird man ähnliche Schrauben auch im Fachhandel nicht bekommen, oder?

Danke

Gerald

Link zu diesem Kommentar

Schraubensicherungsmittel:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab ich gerad bei meinem neuen Stuhl gemacht, war aber schon drauf!!! Auch auf dem anderen alten "Stuhl" ?( ! Hat aber scheinbar nicht geholfen.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom; hallo die anderen,

 

zu EA Metallbau kann ich sagen das EA insolvent ist und nicht mehr in Isny/Allgäu

produziert wird. Am Wergsgelände ist alles tod.

Vielleicht wurden ja Lizenzen usw. an andere Campingstuhlhersteller veräußert!??

EA-Metallbau war einfach zu gut!

Link zu diesem Kommentar

Zitat von dedetto:

Hallo,

welche Schrauben sind denn gewährdet?

Habt Ihr einen Tipp aus was man achten soll?

 

 

 

Hallo dedetto,

bei mir waren es die hier, bei beiden Stühlen, jeweils die rechte Seite.

 

Jetzt mit selbstsichernder Mutter halten sie bombig.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle,

 

darf mich kurz vorstellen, seit August 2008 haben wir die Produktion der Stühle übernommen. Das mit den Schrauben ist richtig, wurde jedoch erst sehr spät festgestellt ( März 2009 ) nachdem wir ein paar Stühle aus den Werkstätten zurückgeholt haben.

Es handelt sich nur um die Schraube wie auf dem Foto zu sehen ist.

Hier ist normalerweise das Gegenstück eine Hülsenmutter M 6.

Auf der Schraube M 6 x 30, sollte eine Schraubensicherung aufgetragen sein, darauf wurde jedoch bei den letzen Serien von EA teilweise verzichtet. Gründe dafür kann ich leider nicht nennen. Ab Januar 2008 gab es eine Übergangsproduktion von dem Insolvenzverwalter, da dieser unter der Herstellernummer von EA produzierte, kann auch hier nicht festgestellt werden, ob die richtigen Schrauben eingesetzt wurden.

Alle anderen Schrauben enden in einer selbstsichernden Mutter.

Als wir mit der Produktion begannen, war die Zeit knapp und die Schrauben mit Sicherungslack (Precote) nicht so schnell zu bekommen. Dafür haben wir an dieser Stelle flüssige Schaubensicherung verwendet. Diese Verbindung hat bisher gehalten. Alle Reklamationen die uns vorliegen, stammen noch aus der Produktion EA und Verwalter.

Eine Bitte an alle: schaut unter die Armlehne, an dieser Stelle ist der Herstellercode zu sehen, ist dort ein Stempel mit dem Code EAJ = EA Metallbau, ist dort ein Aufkleber mit dem Code CSD = unsere Serie.

Ich wäre sehr dankbar über jede Info das dieses Problem betrifft, um eventuell dort noch nachzuarbeiten.

Kostruktive Kritik ist uns jederzeit willkommen.

Beste Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hi Wolfgang!

 

toll, dass Du dich hier gemeldet hast! Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    deggial
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.