Zum Inhalt springen

Fragen T6.1 Beach Neuling - was kann man von der zweiten Batterie erwarten...?


Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

danke kannte beide Alternativen noch nicht, naja preislich scheint Engel ziehmlich identisch mit Dometic zu sein - wobei mir bei den Dometic das kantige Design und generell die CFX3 Serie schon viel schöner scheint, auch mit den kantigen Griffen...naja Auge ist ja Nebensache...

 

Die National Luna scheiden eher aus - Stichwort 900 Euro GWG Abschreibung 🙂  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine MT35G-P ist die Schönste!

Kein Plastikzeugs! 😉

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole, 

das kann ich seit heute auch behaupten 😁
Danke dafür die Tipps. 
Viele Grüße 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na, hast du da nicht die „ inneren Werte“ übersehen? 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😁 Natürlich hat auch diese Engel eine Menge Plastik verbaut. Ich meinte eigentlich: sieht nicht nach "Plastikbomber" aus .....wobei die Dometic sehen auch nicht schlecht aus und passen ja optisch sehr gut oder sogar besser zur Cali-Plastik-Innenverkleidung. 👍

Hauptsache ist, sie kühlen beide/alle gut und funktionieren lange.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Californiaflitzer:  Das sollte nicht passieren, denn dadurch machst Du die Zweit-Batterie auf Dauer kaputt und sie hat dann deutlich weniger Leistung und Lebensdauer....und das liegt dann nicht an der Kühlbox.

Eine AGM Batterie sollte möglichst nicht unter 40% entladen werden.....😟  dann muss sie nachgeladen werden (per Landstrom oder Solar). Das heißt, bei einer AGM-Batterie sind etwa 40% Leistung totes Kapital, das man nicht nutzen kann (sollte). Da wäre es hilfreich, wenn die Kühlbox einen eingebauten Batteriewächter hat.

Eine Lithium-Batterie (LifePO4) ist da sehr viel unkomplizierter. Ihr schadet es nicht, wenn sie mal tiefentladen wird.

Wer also häufig autark stehen möchte, sollte sich einen Wechsel zur LiFeP04 Batterie überlegen. Sie ist zwar teurer, aber dafür deutlich leichter bei mehr Leistung, schneller aufgeladen, pflegeleichter, langlebiger und gibt ihre Leistung (Ah) konstanter ab (von Anfang bis Ende fast gleichbleibend).

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    calligraph chris85la swansibar Lienad Pacman2Dope Nikben beachbully Bucheckerl baer33 Bulli124 Darksilver AndBar BMatze BenG yukie243
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.