Zum Inhalt springen

Beifahrersitz knackst beim Drehen


gentleman4ever

Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch dieses Knacksgeräusch beim Drehen? Es klingt als würde etwas Schaben oder beim Drehen im Weg sein... ich meine nicht das Einrastgeräusch sondern das Knacksen kurz nach Start der Drehbewegung...

 

hier ist es ab Minute 11 gut zu hören:

 

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Da werden doch sofort bei mir alte Erinnerungen wach.

Das ist ja eine uralte Geschichte, wusste gar nicht, dass es das immer noch gibt.

Und so war das...damals beim T5.1:

An der Sitzkonsole steht eine Schraube hoch, die eigentlich zu nix da ist.

Beim Drehen des Sitzes sterift die Kunststoffverkleidung desselben an dieser Schraube

und verursacht genau dieses Geräusch.

Geh mal auf Tauchstation und guck dir das beim Drehen des Sitze mal genau an.

Ich weiss nur net mehr, wo die Schraube genau sitzt, ist ja schon ewig her.

Ich habe wie einige andere auch damals die Schraube einfach ein Stück abgesägt und seitdem knackst beim Drehen nix mehr.

Könnte aber auch sein, dass die Sitzverkleidung nicht richtig eingerastet ist und deshalb irgendwo aneckt.

Auch das gab es schon mal.

 

Muss mal gucken, ob ich den uralten Beitrag wiederfinden kann.

Da war das genau auch mit Bildern beschrieben.

Sonst mach ich , falls gewünscht morgen mal Bilder von der gekürzten Schraube..

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

das mit den Schrauben hatte ich gelesen. Die sind es bei mir nicht... aber ich schau gleich nochmal, ob ich eine übersehen habe ✌ Danke

 

hier der Link... bei mir aber nicht der Grund...

 

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Woran es auch immer bei dir nun hängt, jetzt war ich schon flugs in der Garage und hab meine abgesägten Schrauben fotografiert.😁

Und so sieht die gekürzte Schraube auf der Türseite aus, man sieht sogar die leichten Kratzspurern darüber  von damals am Kunststoff:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und hier die andere ebenso abgesägte Seite, es ware ja derer zwei:

 

 

,,,aber cool, dass du den alten Beitrag wiedergefunden hast, ich hatte schon vergeblich dananch gesucht.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als Admin ist man mit der banalen Suche auch einfach unterfordert! 😜
Und dann noch nach den eigenen Beiträgen (Dingen), da muss ein unvoreingenommener Blick her. Ich lass dann meine Frau suchen. :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

der Vollständigkeit halber:

Defekt wurde durch Werkstatt behoben; Sitze sollten sich generell geräuschlos drehen lassen (außer das Geräusch beim Einrasten)... ✌️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.