Zum Inhalt springen

Warmwasser die 25. :-)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, das Thema Warmes Wasser zum Duschen und für die Spüle treibt mich nach wie vor immer wieder an, bzw. meine bessere Hälfte :;-): aber ich bin auch nicht abgeneigt, da ich als Windsurfer auch mal im Winter auf`s Wasser gehe.

Mir schwebt ein Wärmetauscherboiler vor, z.Bsp. dieser Link

https://www.yachtzubehoer24.eu/epages/61687833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61687833/Products/601531S000003

https://www.yachtzubehoer24.eu/epages/61687833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61687833/Products/56-47455-03

https://www.yachtzubehoer24.eu/epages/61687833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61687833/Products/WHD020

Ich bin kein Elektriker/Techniker aber das müsste doch gehen oder?

 

Für uns wäre das ideal, da wir eigentlich nie länger als 1 Nacht auf dem Campingplatz bzw. frei stehen. Wenn länger buche ich Stromanschluss dazu.

Das Wasser würde also über den Kühlkreislauf des Motors erwärmt werden (ich frage mich schon lange warum das niemand nutzt auch für andere Zwecke, denn es ist Fakt das viel Wärme/Energie verloren geht), bzw. bei längerem Aufenthalt über die Steckdose, bzw. mit richtiger Lade- und Batterietechnik auch zum frei stehen.

 

 

Ist das im T6 realisierbar? 

 

Danke schon mal :;-):

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei deinem Vorhaben gibt es mehrere Probleme zu lösen:

1. Platz: Wo möchtest du den Boiler unterbringen, so dass du auch alle Anschlüsse ealisieren kannst.

2. Energie: Bei den genannten Leistungswerten ist eine elektrische Heizung ausschliesslich via 220V sinnvoll umsetzbar.