Zum Inhalt springen

Frage zu Windabweisern (Türen)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Wir holen bald unseren neuen Ocean beim Haendler ab und ich moechte unbedingt Windabweiser einbauen lassen, nur muss ich mich zwischen dem VW-originalen aufzuklebenden und den VW-originalen einzusteckenden entscheiden. 
Auf das Aufkleben bin ih nicht besonders scharf weil dann die A-Saeule optisch schmaler wirkt und die Sache etwas weniger diskret aussieht. Besonders bei einem Cali in Ascot Grey!
An dem einzusteckenden gefaellt mir dass es schmaler, diskreter und eben integrierter aussieht.
ABER wir haben das Akustik-Paket, bei dem die Scheiben um einige millimeter dicker sind. Wird das ein Problem mit dem Einsteck-Windabweiser und den Klammern - passt das? Wenn da etwas schiefgeht, faellt das unter eine Garantie (als VW-eingebautes VW-Originalteil)? Ich habe auf dem englischen VW California Club

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dass sich jemand damit seine Scheibe zerbrochen hat. Ist das ein Ausnahmefall? Wurden da die Klammern einfach falschrum eingebaut?
Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hier im Forum werden die Windabweiser von Climair oft empfohlen.Werden mit einer kleinen Schraube am Kunstoffteil des "Außenspiegelfußes" fixiert..Haben eine ABE und sind top....

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die geklemmten an meinem ocean. Siehe posts zwei Seiten zuvor.

 

 

Funktioniert tadellos.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe beim Cali.t6 Beach 2019 die Climair Abweiser dran (glasklar ohne Tönung). Kann beim Fahren keinen Nachteil feststellen. Habe diese drann, damit ich beim Stehen bei schlechtem Wetter frische Luft im Auto habe. Sehr zu empfehlen. Ach ja und wenn man diese mal demontiert, könnte man die ca. 1,5mm grossen Löcher problemlos mit schwarzem Silikon verschliessen oder einfach das Minischräubchen drinnlassen.

Gruß André 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    StefanM 24Schubi24 CaliMatze82 blueberry BM282 Sascha84 IT152 DaliLami GenerationSix FranzDe Slow-Fox North-windsurf Ruppunzel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.