Zum Inhalt springen

Frage zu Windabweisern (Türen)


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hätte mal eine Frage an alle Cali-Fahrer:

Würde mir gerne Windabweiser für die beiden vordern Türen kaufen. Vorteil wäre, dass man das Fenster etwas geöffnet lassen kann, ohne dass Wind und Regen ins Fahrzeuginnere gelangt. Sowohl beim Fahren, aber vor allem beim Campen.

Sind diese Windabweiser sinnvoll? Wie ist es mit der Montage und Haltbarkeit? Wie ist es mit den Fahrgeräuschen?

Sind die original VW-Windabweiser besser/schlechter als die von ClimAir? Sieht aus, als wären sie baugleich....?

Danke für Eure Rückmeldungen.

 

Gruß

Soran

Link zu diesem Kommentar

 

sieh Mal hier:

da finden sich Hinweise

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir gleich beim Kauf die originalen von VW vom Händler einsetzen lassen, da ich weiß, dass gerne mal Garantie zurückgewiesen wird wegen dieser Dinger, wenn der Fensterheber mal hops gehen sollte. Ich liebe sie, weil wirklich kein Regen oder Wind eindringt und man immer die Fenster einen Spalt geöffnet lassen kann, wenn man irgendwo stehe. Auch beim Fahren sehr angenehm. Allerdings gibt es Fahrgeräusche, das muss man wissen, aber man gewöhnt sich ja an alles, und so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich würde unbedingt den Kauf empfehlen. 

Bearbeitet von 1202
Link zu diesem Kommentar

Wir hatten Climair Windabweiser am T5.2 und 6 Jahre lang keine Probleme. Das mit den Windgeräuschen ist uns bisher nicht aufgefallen. Können sie auch empfehlen.

 

viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Beim 5.2 hatten ich die von Climair und jetzt beim 6.1 die von VW.

Für VW habe ich mich entschieden weil die nur geklemmt werden. Damals mussten für Climair ein Loch gebohrt.

 

Das war der Grund für VW.

 

Ansosnten muss ich sagen kann ich keinen Unterschied in Lautstärke o. Ä. feststellen.

 

Alle top und zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar

Hallo MM15

 

Interessant. Bin seit längerem am Schwanken ob Windabweiser oder nicht... Nun, könnte es doch wieder aktuell werden.

 

Hast Du vielleicht die Teilenummer zur Hand?

 

Gruss

Meadow

Link zu diesem Kommentar

Ich klemme den Windabweiser immer nur rein, wenn wir stehen, während der Fahrt mach ich den raus. Finde die Dinger optisch schrecklich.

Hab welche von Ebay, da hab ich einfach den Klebestreifen abgemacht. Hab auch immer nur einen dabei. Während der Fahrt liegt der in der Komfortschlafauflage. 

 

VG 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

7E0 072 193 HU3

 

Müsste diese Nr. sein.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Dank. Mach' mich gleich auf 😉

Link zu diesem Kommentar

An diejenigen, dir sie auch während der Fahrt dran haben: wie ist das denn mit der Sicht, irgendwelche Einschränkungen?

 

Dank & VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, keinerlei Einschränkungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, ich hatte die mal an einem ausgeliehenen Auto, die waren Tiefschwarz und im dunkeln ist die A-Säule dann schon recht breit... aber ausprobieren, is ja wieder son subjektives Ding...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die in Rauchgrau und kann heute Nachmittag mal ein Bild von Innen machen.

Mich stören die  null komma gar nicht.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die stimmt.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Bild!

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    StefanM 24Schubi24 CaliMatze82 blueberry BM282 Sascha84 IT152 DaliLami GenerationSix FranzDe Slow-Fox North-windsurf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.