Zum Inhalt springen

Frage zu Windabweisern (Türen)


Empfohlene Beiträge


Wir haben seit Kurzem auch die rauchgrauen von VW, finde die sehen sogar richtig klasse aus.

Leicht zu montieren und bisher nix negatives zu berichten.

 

Seit es so heiss war brummt das Fahrerfenster beim runterfahren  - war aber schon vor Montage der WA. Wenn ich das jetzt bei VW moniere weiß ich ja schon worauf die sich rausreden werden ….

Link zu diesem Kommentar

Hey, wir hatten die originalen Winabweiser von VW bei unserem T6 Beach. Beim Neuen haben wir diese nicht mehr verbaut, da mir der T6.1 besser ohne gefällt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Flo,

 

... der war aber gut !       🤭

 

Oder ist das ernst gemeint ?   

.... dann bitte ich um Entschuldigung.

 

OK, Windabweiser heißt doch Wind - abweisen, richtig ? 

Diese Funktion fällt im Stand erst gar nicht an, ist also sinnlos.

 

Ist die schreckliche Optik im Stand eine andere als in Fahrt ??

Wie lange wird das Ding ( bzw. du .. ) wohl die vielen Montagen/Demontagen aushalten.

 

Ich benutze auch so etwas, sogar 2 Stk. davon und bin seit mehreren Jahren super zufrieden.

Ich möchte die Vorteile nicht mehr missen.

Und über Optik am Bus zu diskutieren kann man sich sparen, 

"Jedem Tierchen sein Pläsierchen", jeder wie er meint eben.

 

Ich glaube ja, dir geht es nur um einen der Zusatznutzen den der Windabweiser noch bietet.

Ich lasse die Seitenscheiben nächtens einen Spalt auf.

Dadurch ergibt sich eine angenehme und wirksame Lüftung. ( wenn man 2 verwendet = Durchzug )

Von außen ist das nur schwer erkennbar und ein gerader Durchgriff ist auch erschwert.

 

Liege ich damit richtig ?

 

Interessierte Grüße

Franz

 

Übrigens, ich verkaufe die Dinger nicht und krieg auch keine Provision.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze diese Dinger nur, dass ich über Nacht eine Öffnung habe und es nicht reinregnet. Da ich Nichtraucher bin, muss ich nicht rausaschen. Die Klima läuft bei mir immer, also Fenster zu. 

--> KEINE SCHERZ :D

 

VG 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Meadow

Sind in der CH nur durchsichtig erlaubt, bei uns auch montiert. Wir haben sie gerade wegen der Frischluft beim stehen (Hunde) auch beim neuen wieder montieren lassen. 

 

Art. 71a VTS

6; Farblose durchsichtige Luft- und Regenabweiser an Seitenfenstern sind zulässig, wenn der Führer oder die Führerin ungehindert auf die Rückspiegel sehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das war mir auch so. Hätte es vorher noch abgeklärt. Aber das hast Du mir ja nun erspart. ;-). Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du die Windabweiser mit den Clips eingesetz?

 

Ich peile es nicht; auch nicht mit Hilfe eines Videos, wie die Clips an-/eingesetzt werden?  :confused:

 

Und, er hält ja auch so 🤭

Link zu diesem Kommentar

Ja, die werden einfach eingesteckt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke.

 

Die Frage war, "wie"

 

 

Wenn ich das inzwischen richtig verstanden habe, werdden die Clips nach dem einsetzen des Windabweisers so eingesezt, dass diese quais Platzhalter sind und Platz machen für einen ungehinderten Lauf des Fensters 🧐

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die originalen VW am 6.0er. 

 

Zu behaupten das sie beim fahren keine zusätzlichen Geräusche machen … wären eine Lüge!

Das sie praktisch sind in Sachen Belüftung … true :)

 

aber in Wirklichkeit träume ich von einem Dachfenster :) 

 

 

… erst die Windabweiser dann die U-Klämmerchen wie von dir beschrieben mit der Öffnung nach untern so dass die Scheibe beim schließen im U „verschwinden“  

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

haben beide Varianten schon verbaut, die Orginal VW wurden nach der ersten Fahrt wieder entsorgt , da viel zu laut!

Habe jetzt die von ClimAir und bin eigentlich zufrieden.

Bei bestimmten Windsituationen entstehen leichte Vibrationen die sich auf die Scheibe übertragen, hatte auch ClimAir dazu angeschrieben, die haben mir den korrekten Einbau bestätigt, aber eine Lösung für diese Problem hatten sie auch nicht.

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

High,

an alle "Windabweiser" und solche die es noch werden wollen.

 

Ergänzung:

In meinem Beitrag  #18 ist nur von meinen originalen ClimAir - Wind/Wasser/Schmutz-Abweisern die Rede.

 

Die habe ich laut ClimAir-Anleitung mit Schräubchen montiert.

Übrigens, das Schräubchen rostet nicht, wie vielfach befürchtet.

 

Da vibriert nix, hält schon 7 Jahre (auch in der Waschanlage) und macht was es soll zur Zufriedenheit.

 

Die zarte rauchgraue Färbung stört mich keinesfalls bei Durchsicht.

 

Ich glaube neuerdings spart man sich dieses Schräubchen.

Begründung dafür kenne ich nicht. 

 

Gruß

Franz

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe meine Climair seit 4 Wochen und habe direkt beim Hersteller bestellt. Da sind noch Schräubchen bei. 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich hab seit ca. 4 Wochen die Originalen an unserem T5.2 montiert. 

Sind rauchgrau und damit behindern sie auch nicht die Sicht. Windgeräusche konnte ich bisher nicht als störend feststellen. Design finde ich ganz passend und Montage war auch recht einfach.

Ich war früher auch kein Freund dieser Dinger, aber beim Bulli hab ich mich immer über das Regenwasser bei leicht geöffnetem Fenster geärgert. 

 

Gruß 

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Miri99 Duotone Marco83 kajakcamper StefanM 24Schubi24 CaliMatze82 blueberry BM282 Sascha84 IT152 DaliLami GenerationSix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.