Zum Inhalt springen

Kleiderschrank - Einbautipps?


Mondengel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da es die Einlegeböden im Shop wohl nicht mehr zu geben scheint, frage ich mich, wo ich diese Teile nun käuflich erwerben kann? Mein handwerkliches Geschick erlaubt es mir leider nicht, an einem Fahrzeug mit einem solchen Wert Hand anzulegen ;) Bin für jeden Tipp/Link dankbar.

 

Vielleicht will ja auch jemand seine Einlegeböden loswerden?

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondengel

    7

  • Radfahrer

    5

  • ferraril

    2

  • rasch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

angeblich soll es ja bald eine käufliche Lösung von ALJO geben - also vielleicht einfach warten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, und der Einbau soll ohne Bohrmaschine möglich sein.

 

Ich habe die Lösung am Gardasee gesehen, sie ist genial.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Birgit und Isabella,

 

gibt es dazu Fotos?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt ist es ja wohl offiziell:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der Einbau erfolgt mittels mitgelieferter Montagehilfe (Alublech mit Aussparungen für die Seitensteckleisten und Distanzhalter aus Alu). Anschliessend werden die Regale eingelegt (mit verstellbaren Blechen gegen die nach oben hin zulaufende Rückwand des Cali) und verschraubt. Glatte Sache...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das letzte Bild so ansehe, sollte sich Aljo auch mal Gedanken um haltbare Lamellentüren machen...

 

Meine sind auch schon das zweite mal gerissen, obwohl ich sie wirklich nicht grobrotorisch bediene! Gaffa (allerdings in schwarz) hilft da auch bei mir zur Zeit ;)

 

Gerissene Grüße, Tom

(bei dem im "Kleiderschrank" eigentlich nur jede Menge Schlafsäcke liegen)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen.

 

Nachdem ich mich von der Vorstellung gelöst habe, der California wäre ein fertiges Wohnmobil, wende ich mich jetzt selbst den "Feinarbeiten" zu. Kennt man ja aus den Selbstausbauten von T1 bis T3. Da ist dieses Forum sehr hilfreich.

 

Den Schrank hinter dem Kühlschrank fand ich bislang auch nicht optimal, ideal zugänglicher Platz und drinnen immer Chaos. An Regalbretter hatte ich daher auch schon gedacht.

 

Die hier erwähnten Nachrüstbrettschön scheinen, vom Preis abgesehen, eine gute Lösung. Dazu eine Frage bevor ich bestelle, läßt sich das untere Brett so hoch anbringen, daß das Bodenfach im Schrank ohne Verrenkungen zugänglich bleibt?

 

Danke

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja :]

 

Und zugänglich bleibt es, solange du den unteren Bereich nicht vollstopfst.

Ich selbst habe als unterstes Brett gerne ein "kurzes" Brett verbaut, dann kommt man/frau nämlich wirklich bequem unten dran.

 

viele Grüße und... frohes Werkeln

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke, wegen dem Fach bin ich also beruhigt.

Nur die Sache mit dem Werkeln macht mich nervös. Je länger ich hier lese, desto mehr zu verbessernde Dinge tauchen auf. Einfache handwerkliche, aber auch Sach von dem ich nix verstehe, Elektronik z.b.

 

Eigentlich haben wir den California gekauft, weil meine Frau ein WoMo wollte, bei dem nicht dauernd was zu machen ist. Zu basteln gibt es schon an unserer T3-Sammlung genug.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Keine Sorge, Ralf und schöne Grüße unbekannterweise an deine Frau.

Wir haben unseren Dicken jetzt ein gutes Jahr und nachdem wir einige Tipps aus dem Forum befolgt haben (Caligroundeinbau, Sicherungsaustausch und Austausch der rußenden Brenner haben wir durch die Werkstatt innerhalb der Garantie machen lassen) läuft das Camper-Gedöns perfekt. Die Aljo-Bretter kriegst du übrigens problemlos selber eingebaut!!!

 

Viele Grüße!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Lattentreffer Cherry_on_Tour cairol binoolinoo Aurora2023 znake

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.