funkyferdy Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Guten Tag, ich hab mir vor paar Jahren einen Heckauszug gekauft, es ist ein calidrawer 800, bin aber nicht mehr 100% sicher. jedenfalls hat er diese Tuma AuszĂŒge. Mein Problem, sie arretieren fast nicht mehr im geschlossenen Zustand. Sprich, er kommt mir am Berg andauernd entgegen oder bewegt sich beim fahren vor und zurĂŒck. Habe âichâ es geschafft sie zu vermurksen? Gibt es gĂŒnstige Abhilfe oder mĂŒssen die neu? Ich sehe nicht wie die arretieren sollen, mir ist die Funktion schleierhaft. Ich mag mich erinnern das der rechte eigentlich fĂŒrs âganz zuâ zustĂ€ndig war  so sehen die aktuell aus, normal? FĂŒr mich scheint es so auszusehen als wĂŒrd da ein stĂŒck von der nase fehlen   Bearbeitet 26. Mai 2021 von funkyferdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
alfonso Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Ich hab eventuell was fĂŒr Dich. Ich schau morgen mal nach. Â Bearbeitet 26. Mai 2021 von alfonso Zitieren Link zu diesem Kommentar
braunbaerbiker Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 das wĂŒrd mich auch interessiern ...  ich schiebe aktuell immer zwei Kunststoffkeile unter damit der Auszug beim fahren arretiert ist.  Ein schnelles raus und reinziehen was helfen soll hat leider auf keine Abhilfe gebracht.   Freu mich auch fĂŒr weitere Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
funkyferdy Geschrieben 28. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 Wenn die ersetzen wollte, welche wÀren den die passenden aus dem shop?  You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
funkyferdy Geschrieben 7. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Es gibt eine Lösung fĂŒr solche, die wie ich, Problem der ausgeleierten Arretierung der Schwerlastschienen haben.  Man besorge sich einfach neue in einer neueren/verbesserten/stabileren Version. Demontiere wanne und schraube die auszĂŒge ab. drehe vier m6 Gewinde an der richtigen stelle. zusammenschrauben fertig - man hat wieder ein Auszug wie neu der arretiertđ    You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
alfonso Geschrieben 7. Juni 2021 Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Bei Tom sind die Gewinde schon drin: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bratheringe Geschrieben 3. September 2024 Teilen Geschrieben 3. September 2024 Hallo in die Runde,  ich hatte mir vor ein paar Wochen leider ein Ă€lteres System mit den unterdimensionierten Arretierungen gebraucht gekauft und wollte mir die 120⏠fĂŒr den Ersatz sparen.  Entsprechend habe ich mir diese Arretierung gebaut. Nur zur Info, falls sich da auch jemand selbst behelfen möchte.  Die zwei Aluteile habe ich mir aus L-StĂŒck geschnitten. Dann M8 Gewinde eingeschnitten und die vorderen Kanten mit der StichsĂ€ge abgerundet.  Viele GrĂŒĂe,  Paul You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.