Zum Inhalt springen

Heckauszug arretiert nicht mehr


funkyferdy

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich hab mir vor paar Jahren einen Heckauszug gekauft, es ist ein calidrawer 800, bin aber nicht mehr 100% sicher. jedenfalls hat er diese Tuma Auszüge. Mein Problem, sie arretieren fast nicht mehr im geschlossenen Zustand. Sprich, er kommt mir am Berg andauernd entgegen oder bewegt sich beim fahren vor und zurück. Habe „ich“ es geschafft sie zu vermurksen? Gibt es günstige Abhilfe oder müssen die neu? Ich sehe nicht wie die arretieren sollen, mir ist die Funktion schleierhaft. Ich mag mich erinnern das der rechte eigentlich fürs „ganz zu“ zuständig war

 

so sehen die aktuell aus, normal? Für mich scheint es so auszusehen als würd da ein stück von der nase fehlen

 

 

CBAFEA6F-D23A-49E9-9F87-7BD9DC3F47ED.jpeg

Bearbeitet von funkyferdy
Link zu diesem Kommentar

Ich hab eventuell was für Dich.

Ich schau morgen mal nach.

 

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar

das würd mich auch interessiern ...   ich schiebe aktuell immer zwei Kunststoffkeile unter damit der Auszug beim fahren arretiert ist.    Ein schnelles raus und reinziehen was helfen soll hat leider auf keine Abhilfe gebracht.     Freu mich auch für weitere Tipps

Link zu diesem Kommentar

Wenn die ersetzen wollte, welche wären den die passenden aus dem shop?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es gibt eine Lösung für solche, die wie ich, Problem der ausgeleierten Arretierung der Schwerlastschienen haben.

 

  1. Man besorge sich einfach neue in einer neueren/verbesserten/stabileren Version.
  2. Demontiere wanne und schraube die auszüge ab.
  3. drehe vier m6 Gewinde an der richtigen stelle.
  4. zusammenschrauben
  5. fertig - man hat wieder ein Auszug wie neu der arretiert👍

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei Tom sind die Gewinde schon drin:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Nigoe Marcster
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.