Jump to content

braunbaerbiker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über braunbaerbiker

  • Rang
    Anfänger

Persoenlich

  • Biografie
    Campingmässig ein T4 mit Küchenmodul und Vorzelt
  • Wohnort
    Osten v München
  • Interessen
    Biken, Fotografieren
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    08.2016
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Black Magic
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    -
  • Zugelassen als
    Wohnmobil

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Wir haben nun auch dieses Jahr , nachdem ein Orginaler gebrochen ist , wieder die guten alten aus der T4 Zeit verwendet. https://www.amazon.de/gp/product/B002J5KBFI/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 Rückenlehne sogar etwas höher als beim Orginalen und m.e auch bequemer wie die Orginalen. Passen topp in die Heckklappe
  2. braunbaerbiker

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    hier übringens das Cali Sonderheft https://www.delius-klasing.de/cat/index/sCategory/395
  3. braunbaerbiker

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Hallo Gemeinde, letztens im Sonderheft California gefunden https://duvalay.de/memoryschaum-schlafsack-Kompakt wär ggf was fürs das Oberstübchen und sogar für unten, wahlweise. Frage ...hat jemand schon Erfahrungen damit ? gäb das mit 2,5cm 4cm oder als Kaltschaum mit 5cm Gruss BBB
  4. HAllo, ich habe einen 6Gang Handschalter (4m mit 204 PS) und ich habe genau das Gegenteil, ich find der Handschalter hat eine Anfahrschwäche. Deshalb hab ich seid gut 2Wochen die DTE Pedalbox drinnen und was soll ich sagen. Das Ansprechverhalten ist um einiges Besser, das Fahren macht mehr Spass. Auf YouTube sind auch ein paar Videos zur DTE Pedalbox zu sehen.
  5. Hallo Gemeinde Hab nun am CP auch die Abläufe mit der Ohrenspülungspritze gespült. Wasser läuft, aber was mich doch etwas irritiert.. .das oben die Schraube nach 15Monaten so wie auf Bild aussieht. Sieht es bei euch besser aus ? Gruss bbb
  6. Hallo Cali Driver, würde nun auch gerne Stromtechnisch autarker unterwegs sein. ...aber nicht mit einen so komplexen System. Deshalb die Frage Wenn ich ein oder zwei Panels habe , gute 100W m.e dann 3..4 Solarstrom, eineen einfachen Laderegler und an den Ausgang des Laderegler einen 12V Zigarettenanzünderstecker befestige und diesen dann in eine 12V Steckdose ( welche von den Camperbatterien versorgt werden ) einstecke, würden sich dann so die beiden Camperbatterien aufladen ? Oder Übersehe ich hier in meiner "easy lösung" ...die ein oder andre Sicherheitsschaltung oder gar Diode die ein solches Laden gar nicht zulässt ? ...ach ja, Fahrzeug ein Cali Ocean, Mj 2017 danke für Rückmeldungen Viele Grüsse Braunbärbiker
  7. braunbaerbiker

    Auflastung auf 3,2t

    Bei Interesse kann ich euch die Kontakt-Daten auch per PIN zukommen lassen. ---------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo Habu, ja danke, das wäre super die Daten zu bekommen. So wäre ich nämlich auf der sicheren Seite wenn ich auf dem CATE Träger die CRF250 L mitnehme. Wird sonst eng mit den 308o kilo Gruss BBB
  8. braunbaerbiker

    Auflastung auf 3,2t

    das wär ja super. Darf ich fragen wie das genau geht ? , TÜV Süd ist da zum Händler gekommen ? Denksd das sowas nochmal gehen würde ? Gruss BBB
  9. braunbaerbiker

    Fernsehen im Cali ???

    Hallo Angelo, grundsätzlich sehr gerne, aber meine Version ist wirklich eine mit nur einen Ausleger, siehe Bild Aber komisch finde bei Amazon nun auch nur den doppelten. selbst wenn ich auf meine Bestellungen gehe und den Halter aufrufe ...fuppt nun der doppelte hoch. Gruss BBB
  10. braunbaerbiker

    Fernsehen im Cali ???

    Hallo , wollt nun auch meine aktuelle Lösung zeigen. von Amazon einen Fleximounts D1D Monitorhalter gezogen. Das letzte Element und die Schreibtischhalterung demontiert. 2x 6 er Gewinde in die Buchse gemacht und somit am Bolzen der Kopfstütze befestigt, siehe Bilder. Wird sich zeigen ob es sich bewährt. Gruss BBB
  11. braunbaerbiker

    Calidrawer Heckauszug

    Hat sich Dank Tom , schnell geklärt. Danke schön. Waren die verschobenen Kugelkäfige . Einmal kräftig die Lade nach hinten herausziehen. Ruhig ruckartig! Dann ziehen sich die Kugelkäfige wieder in die richtige Position
  12. braunbaerbiker

    Calidrawer Heckauszug

    Hallo fbm, Hallo Tom hätte gerne die Bilder ( Notlösung ) weil sich seid gestrigen Test, habe mir die Schäfer shop Lagerkisten bestellt, auch die Auszüge ( 800er ) nicht mehr arretieren lassen. Weder Endanschlag hinten also eingefahren bzw ausgefahren. Gruss BBB
  13. braunbaerbiker

    Cutting Board

    ich habs nun mal bestellt, wurde schon geliefert, eingelölt. und wartet nun auf den ersten Einsatz im Mai. Werde berichten wie sich das Cutting Board bewährt. Gruss BBB
  14. braunbaerbiker

    info , Ikea und Cali

    Hallo Gemeinde, hab ich zufällig gefunden, ganz nett, und inc der der IKEA Bestellnummern Cali meets Ikea :-) Wenn es unerlaubte Werbung wäre , bitte einfach löschen oder verschieben. PS ich arbeite nicht beim Schweden :-) Gruss Braunbärbiker
  15. braunbaerbiker

    Cutting Board

    Hallo Gemeinde, bin letztens beim stöbern hier auf ein Cutting Board gestossen. https://www.calisolar.ch/produkte-f%C3%BCr-vw/zubeh%C3%B6r/calicuttingboard/ sieht m.E recht ordentlich aus, genauso wie der Preis :-) habe die Suchfunktion bemüht aber nix gefunden, hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Teil Gruss BB Biker PS , Ich weder der Hersteller von dem Teil noch der Händler und wenn hier falsch dann bitte gerne verschieben
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.