Jump to content

braunbaerbiker

Members
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About braunbaerbiker

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Biografie
    Campingmässig ein T4 mit Küchenmodul und Vorzelt
  • Wohnort
    Osten v München
  • Interessen
    Biken, Fotografieren
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    08.2016
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Black Magic
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    -
  • Zugelassen als
    Wohnmobil

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. braunbaerbiker

    Rainbow Pop Top

    Hallo Nicole und Wunderwuzi, ja nun der Themenstarter :-) danke für die bisherigen Rückmeldungen. Wir sind nahezu immer zu zweit und eher die Sommercamper. Also Winter und Eis ist aktuell kein Thema. Wie gesagt..habe/hatte immer eine "Mütze" im Hinterkopf , finde nur das Isotop als Preislich sehr hoch und auf dem Video hat mir das UK Teil sehr gut gefallen. Deshalb war ja die Frage...gibt es bereits jemand der Teil kennt oder im Einsatz hat. Dem scheint aber nicht zu sein. Was man bei dem Video nicht so sehen kann ob das UK-Teil über die "Abläufe geht" und diese somit nicht verstopfen können und das Wasser einen anderen Weg sucht. Das ist natürlich ein Vorteil der der Cali-Cap-Mütze , hier bleibt m.e alles sauber Gruss BBB
  2. braunbaerbiker

    Rainbow Pop Top

    Hallo Gemeinde, hab seid dem Kauf des Oceans immer im Hinterkopf eine "Mütze" für den Bully. Bin nun zufällig neben dem Calitop und dem Brandrup ISO Top nun auf das Rainbow Pop Top gestossen. Siehe auch youtube https://www.youtube.com/watch?time_continue=738&v=AT_ng3i5iKs Finde das sehr interessant , auch vom Preis Leistungsverhältnis. Nur leider hab mit der SuFu nichts gefunden. Deshalb die Frage , hat jemand Erfahrung mit dem Teil , ggf auch im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen? Was mir an dieser Alternative gefällt. Ich find das passt einfach perfekt, keine Kondensation zwischen den Wänden, isoliert fein Temperatur und Geräusche, auch die Befestigung find ich im Vergleich zum Calitop besser und wirkt für mich einfach "solider". Im Vergleich zum Brandrup halt der bessere Preis. Falls es die Anfrage schon gab, sorry hab ich dann nicht gefunden. Danke fürs Feedback, Gruss Braunbärbiker hier noch der link zum Hersteller https://rainbowscreens.co.uk/pop-top-screens/
  3. Guten Morgen, bei ist es genauso, Schublade nachgerüstet , und es klappert bei Bodenwellen und co. Ich hab mir nun folgendermassen Abhilfe geschaffen. Einfach einen kleinen Gummi oder Kunststoffkeil - während der Fahrt - zwischen "Fussboden" und Schublade klemmen. Dann ist diese während der Fahrt sauber fixiert. Gruss Braunbärbiker
  4. Wir haben nun auch dieses Jahr , nachdem ein Orginaler gebrochen ist , wieder die guten alten aus der T4 Zeit verwendet. https://www.amazon.de/gp/product/B002J5KBFI/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 Rückenlehne sogar etwas höher als beim Orginalen und m.e auch bequemer wie die Orginalen. Passen topp in die Heckklappe
  5. braunbaerbiker

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    hier übringens das Cali Sonderheft https://www.delius-klasing.de/cat/index/sCategory/395
  6. braunbaerbiker

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Hallo Gemeinde, letztens im Sonderheft California gefunden https://duvalay.de/memoryschaum-schlafsack-Kompakt wär ggf was fürs das Oberstübchen und sogar für unten, wahlweise. Frage ...hat jemand schon Erfahrungen damit ? gäb das mit 2,5cm 4cm oder als Kaltschaum mit 5cm Gruss BBB
  7. HAllo, ich habe einen 6Gang Handschalter (4m mit 204 PS) und ich habe genau das Gegenteil, ich find der Handschalter hat eine Anfahrschwäche. Deshalb hab ich seid gut 2Wochen die DTE Pedalbox drinnen und was soll ich sagen. Das Ansprechverhalten ist um einiges Besser, das Fahren macht mehr Spass. Auf YouTube sind auch ein paar Videos zur DTE Pedalbox zu sehen.
  8. Hallo Gemeinde Hab nun am CP auch die Abläufe mit der Ohrenspülungspritze gespült. Wasser läuft, aber was mich doch etwas irritiert.. .das oben die Schraube nach 15Monaten so wie auf Bild aussieht. Sieht es bei euch besser aus ? Gruss bbb
  9. Hallo Cali Driver, würde nun auch gerne Stromtechnisch autarker unterwegs sein. ...aber nicht mit einen so komplexen System. Deshalb die Frage Wenn ich ein oder zwei Panels habe , gute 100W m.e dann 3..4 Solarstrom, eineen einfachen Laderegler und an den Ausgang des Laderegler einen 12V Zigarettenanzünderstecker befestige und diesen dann in eine 12V Steckdose ( welche von den Camperbatterien versorgt werden ) einstecke, würden sich dann so die beiden Camperbatterien aufladen ? Oder Übersehe ich hier in meiner "easy lösung" ...die ein oder andre Sicherheitsschaltung oder gar Diode die ein solches Laden gar nicht zulässt ? ...ach ja, Fahrzeug ein Cali Ocean, Mj 2017 danke für Rückmeldungen Viele Grüsse Braunbärbiker
  10. braunbaerbiker

    Auflastung auf 3,2t

    Bei Interesse kann ich euch die Kontakt-Daten auch per PIN zukommen lassen. ---------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo Habu, ja danke, das wäre super die Daten zu bekommen. So wäre ich nämlich auf der sicheren Seite wenn ich auf dem CATE Träger die CRF250 L mitnehme. Wird sonst eng mit den 308o kilo Gruss BBB
  11. braunbaerbiker

    Auflastung auf 3,2t

    das wär ja super. Darf ich fragen wie das genau geht ? , TÜV Süd ist da zum Händler gekommen ? Denksd das sowas nochmal gehen würde ? Gruss BBB
  12. braunbaerbiker

    Fernsehen im Cali ???

    Hallo Angelo, grundsätzlich sehr gerne, aber meine Version ist wirklich eine mit nur einen Ausleger, siehe Bild Aber komisch finde bei Amazon nun auch nur den doppelten. selbst wenn ich auf meine Bestellungen gehe und den Halter aufrufe ...fuppt nun der doppelte hoch. Gruss BBB
  13. braunbaerbiker

    Fernsehen im Cali ???

    Hallo , wollt nun auch meine aktuelle Lösung zeigen. von Amazon einen Fleximounts D1D Monitorhalter gezogen. Das letzte Element und die Schreibtischhalterung demontiert. 2x 6 er Gewinde in die Buchse gemacht und somit am Bolzen der Kopfstütze befestigt, siehe Bilder. Wird sich zeigen ob es sich bewährt. Gruss BBB
  14. braunbaerbiker

    Calidrawer Heckauszug

    Hat sich Dank Tom , schnell geklärt. Danke schön. Waren die verschobenen Kugelkäfige . Einmal kräftig die Lade nach hinten herausziehen. Ruhig ruckartig! Dann ziehen sich die Kugelkäfige wieder in die richtige Position
  15. braunbaerbiker

    Calidrawer Heckauszug

    Hallo fbm, Hallo Tom hätte gerne die Bilder ( Notlösung ) weil sich seid gestrigen Test, habe mir die Schäfer shop Lagerkisten bestellt, auch die Auszüge ( 800er ) nicht mehr arretieren lassen. Weder Endanschlag hinten also eingefahren bzw ausgefahren. Gruss BBB
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.