Zum Inhalt springen

T6.1 bestellen oder auf den T7 warten


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der hat es sich eher bezahlen lassen. War nämlich der Service-Mensch vom Freundlichen, bei der Durchsicht des Sportsvans in der Dialog-Annahme. ;) :D

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kann ich mir auch vorstellen, dass er in etwa die Größe vom Pössl Vanster/Campster bekommt. 

Da kann man eigentlich noch froh sein, dass man einen größeren T6.1 noch kaufen kann.

 

Im Österreich-Konfigurator, lassen sich nicht mehr alle Multivans konfigurieren. Da kommt wohl bald die Umstellung.

Link zu diesem Kommentar

der T7 bekommt auch keine Bank mehr... nur noch Einzelsitze... wird etwas schwierig mit dem Bett unten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

funktioniert doch auch mit Einzelsitzen. Und dürfte noch komfortabler sein. Oder halt wie im Caddy California.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

T7 hat in knapp 14 Tagen WP 😉

Überhaupt nicht. Wenn wird es ein 7.1 sein in Zusammenarbeit mit Ford. Das wird aber noch mindestens 2 bis 4 Jahre dauern und dann werden vermutlich zuerst Gewerbekunden bedient. Ein ausgereiftes Camping-Konzept mit Aufstelldach/Miniküche oder höherwertiger vergleichbar mit dem jetzigen 6.1 würde ich in frühestens 5 Jahren erwarten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind für mich 3 Punkte für einen T6.1:

- bewährtes Modell seit vielen Jahren (wenn man ab dem T5 rechnet) entsprechend viel Zubehör

- erprobte Technik (und dennoch nicht komplett ausgereift)

- kein PHEV der auf Langstrecke ineffizienter zu betreiben ist als ein Diesel und dennoch mehr wiegt, also noch weniger Zuladung hat

Bearbeitet von diddo
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir vorstelle der Cali hätte nen 1.4 TSI und nen Akku... Da fahr ich doch lieber Diesel....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht nicht als Cali, aber in einem MV kann das durchaus gut funktionieren.

Die Diesel-Kurzstreckenthematik ist ja immer wieder präsent und es gibt sicher viele Menschen, die "einen Bus" für die typischen Kurzstrecken im Alltag benötigen. Fallen bspw. Sharan und Touran weg, gibt es seitens VW kein Fahrzeug, in das 3 Kindersitze nebeneinander passen - da ist die beschriebene Antriebsart sicher eine gute Option. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

da stimm ich dir zu... für einen T7 Multivan würd ich mir dann aber auch ein neueres Antriebspaket als den "uralten" 245PS Plug-In wünschen... geht schon beim alten 6 Gang DSG los... ein Problem das für mich auch schon der 8er Golf damit hat... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich genauso.

Was Camping und Transportflexibilität angeht ist zumindest der Beach unschlagbar.

Jetzt noch vernünftige Motortechnik und das Traumauto nimmt Formen an.

 

Den T7 finde ich leider optisch sehr misslungen...Geschmackssache, ist klar.

 

 

Der ID.BUZZ eignet sich jedoch ganz fantastisch - optisch als auch technisch - als Basis für die nächste Cali-Generation. Die Reichweite wird in ein paar Jahren sicher die 500 km-Grenze knacken und dann ist der Diesel Geschichte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, defintiv. Wenn ich ehrlich bin - auch wenn ich mich davon nicht verrückt machen lassen - steckt diese Kurzstreckenthematik bei mir immer im Hinterkopf und irgendwo "stört" mich das. 🤷🏻‍♂️

Vielleicht fehlt uns das nötige Organisationstalent in der Familie, aber die "schöne, grüne Welt mit ÖPNV und Fahrrädern" ist bei uns im Alltag wenig umsetzbar. Kurzstrecken < 10 KM (einfache Fahrt) stehen auf der Tagesordnung und, so toll ein Bus/Cali auch ist, fehlt hier noch ein vernünftiges Antriebskonzept zum "Traumauto für alle Lebenslagen".

Bearbeitet von chr-jakob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du nur an der A9 campen willst, dann würde ich auf den T7 warten. Hier hast Du ein dichtes Ladenetz.

Für Reisen in die weitere Welt würde ich den 6.1 als Diesel bevorzugen, denn die Ladeinfrastruktur wird Europa- oder weltweit in den nächsten Jahren sicher nicht die Dichte wie an der A9 erreichen. Und ein Hybrider mit leeren Akku säuft ordentlich...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir aus der Seele gesprochen...bin gespannt wie ich meinem Bub künftig erkläre, dass wir jetzt ne ganze Ecke durch Regen und Schnee bei Kälte laufen oder mit dem Fahhrad fahren müssen damit die Regeneration nicht wieder anspringt und abbricht und der Busmotor so wenigstens noch bis 50.000 km durchhält 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um nicht in diese Erklärungsnot zu kommen, bietet VW NFZ doch eine Anschlussgarantie (bis 100.000 KM) an ... 😜

Link zu diesem Kommentar

Fahrt nach Norwegen, da gibt es in manchen Gegenden kein fließend Wasser, aber 10 Tesla Supercharger, da wird es kurzfristig auch eine Lösung für andere Hersteller geben 😁

 

Bezüglich "neues Modell" da würde ich immer mimdestens das 1. FL abwarten, damit man nicht als Testpilot herhalten muss, sieht man ja beim Golf 8, der MUSSTE bis zu einem bestimmten Datum auf die Straße, damit die EU Zulassung nicht verfällt und sich unter anderem geänderte Crashanforderungen ergeben. Die Kiste wurde wissentlich voller Fehler an die Kunden ausgeliefert, die nun nach und nach ausgemerzt werden...was aber immernoch billiger ist als neu konstruieren zu müssen. Seit ich den SOP damals erlebt habe war klar das ich niemals niemals ein "neues Model" kaufen werde, niemals niemals...war auch der Grund erst jetzt einen 6.1 zu bestellen. Haben wollte ich ihn schon vor knapp 2 Jahren 😉

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Kalle2708 Marcados
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.