BKKK Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen,  da ich mir in den nĂ€chsten Tagen einen neuen T6.1 Cali bestellen werde, haben mich einige gefragt, ob ich nicht lieber auf den T7 warten möchte. Da es sich fĂŒr mich erĂŒbrigt zu warten, weil ich jetzt (bzw. in 9 Monaten) einen brauche und mir das aktuelle Fahrzeug auch gefĂ€llt, wollte ich euch Caliboard-User nach euren EinschĂ€tzungen fragen.  FĂŒr warten wĂŒrde sprechen: Neues Model Neue Technik (Keyless, E-Handbremse usw.) Hybridisierung  Gegen warten spricht folgendes: Kein genaues Liefer- bzw. Bestelldatum verfĂŒgbar wahrscheinlich höherer Einstiegspreis geringere Zuladung möglich  Was meint ihr, kann man sich jetzt noch ruhigen Gewissens einen T6.1 bestellen?   Bearbeitet 26. Mai 2021 von BKKK Zitieren Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Wenn ich eher so eine Art groĂen Sharan benötige und mich Hybridisierung lockt, wĂŒrde ich warten. Mich aber auch fragen, warum ich diese Frage ausgerechnet im Caliboard stelle.đ Bearbeitet 26. Mai 2021 von gervais 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Willst du einen Cali? der kommt vermutlich nicht als T7. Â Zitieren Link zu diesem Kommentar
BKKK Geschrieben 26. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post.  Ja, ich werde mir einen T6.1 Cali Beach Camper Edition bestellen.  Die Frage bezieht sich auf allgemeine Informationen zum "möglichen T7 Cali".  Kommt der Cali vorerst nicht im T7 oder ĂŒberhaupt nicht?  Bearbeitet 26. Mai 2021 von BKKK Zitieren Link zu diesem Kommentar
chr-jakob Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo!  Aus meiner Sicht ist die entscheidende Frage, was du fĂŒr einen Fahrzeug-Bedarf hast!? Möchtest du eine Camping-Option, sprich eines des Cali-Modelle, brauchst du nicht zu warten.  Suchst du hingegen einen "gröĂeren Personentransporter", sprich Multivan, wĂŒrde ich es vom Fahrprofil abhĂ€ngig machen. Wird's ein Langstreckenfahrzeug, spricht eigentlich nicht viel gegen einen T6.1 ... ggf. fallen hier auch noch die Preise. Wird's ein Alltags- bzw. Familienfahrzeug mit vielen Kurzstrecken, wĂŒrde ich auf einen Hybrid-T7 warten.  VG Christian 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Â You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Den es aber absehbar lange nicht geben wird. Bearbeitet 26. Mai 2021 von gervais 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Neue Technik ist bei VW eher ein Gegen- als ein Pro-Argument. Aber gut, das basiert nur auf subjektivem GefĂŒhl und 3837 diesbezĂŒglichen Forums-EintrĂ€gen. đ 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sorry, aber das ist eher unwahrscheinlich...wenn man die Preisentwicklung in den letzten Jahren oder nur den letzten 2 Jahren anschaut geht es in die andere Richtung.  Hast Du mal hier im Board danach gesucht und die Infos dazu gelesen? VWN wird einen T7 als quasi Multivan Nachfolger bringen. Im Netz steht dazu auch einiges. Eigentlich kannst Du allemal damit rechnen, das ein Ausbauer ( nicht VWN) sich dem T7 widmet und dann da etwas bringt. Ich kann mir selbst dass aber nicht vorstellen, weil einfach der T6.1 die Basis fuer den California nach wie vor liefert. Ob Ford in das Thema iregndwann einsteigt und der Transit und dann das T Modell eine gleiuch Plattform bekommen...steht auch quasi noch in den Sternen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leguan Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Soweit mir bekannt, kann der Cali aufgrund seines Gesamtgewichts nicht auf der MQB-Plattform (=> T7) realisiert werden 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) so ist es... T7 kommt nur als "Multivan"... alles andere bleibt beim T6.1...  der nĂ€chste California kommt wenn ĂŒberhaupt aus der Kooperation mit Ford... der T6.1 wird auf lange Sicht der letzte reine VW Cali sein... Bearbeitet 26. Mai 2021 von gentleman4ever 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Selbst die Bezeichnung "Multivan" ist ohne Schlafsitzbank doch eher Marketing Sprech. "Sharan" wÀre ehrlicher gewesen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chr-jakob Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das war meinerseits auf den Multivan, nicht auf einen Cali bezogen. Ich kann mir schon vorstellen, dass der T6.1 als "Auslaufmodell" gĂŒnstiger wird, wenn der T7 auf den Markt kommt ... vielleicht nicht pauschal, aber im Rahmen von Aktionspaketen, Sondermodellen etc. Aber ich mag mich auch tĂ€uschen, daher ja das "ggf." ... đ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Die E-Handbremse bzw. elektronische Parkbremse ist echt ein Argument, um ein Auto zu kaufen? Wir waren vor kurzem noch mit dem Sportsvan meiner LebensgefĂ€hrtin wegen eines GerĂ€usches von einem Hinterrad - was wir nicht zuordnen konnten - beim Freundlichen, bei dem wir den auch letztes Jahr gekauft haben und haben uns da auch ĂŒber meinen Cali unterhalten. Irgendwie kamen wir darauf, bzw. eher ich, dass der Cali ja z.B. keine elektronische Parkbremse hĂ€tte und ich die von meinem ehemaligen Seat Alhambra auch noch kennen wĂŒrde etc. Die Reaktion war nur: "Seien sie froh." Der Mann war gar nicht von dieser elektronischen Parkbremse ĂŒberzeugt. Warum auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Es bleibt abzuwarten, wie Leergewicht und zGG beim T7 tatsĂ€chlich aussehen. Er soll ja als Siebensitzer angeboten werden. Daher muss er ja eine gewisse Zuladung haben. Auch ĂŒber Allrad (eventuell als E-Hinterachse) wird spekuliert. Ich könnte mir vorstellen, dass er von den Innenabmessungen und Gewichten her sehr Ă€hnlich wie der Zitrön Spacetourer etc. wird. Und den gibt es auch als Pössl Campster mit Ausbau. Der hat serienmĂ€Ăig zwar nur knapp 2,8t zGG, wiegt leer aber auch weniger als ein Cali.  Zitieren Link zu diesem Kommentar
gervais Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der hat vermutlich schon mal den Austausch der blockierten Stellmotoren hinten oder das SteuergerĂ€ts bezahlt. "Störung Parkbremse" Oder mag den elektronischen Eingriff beim "RĂŒckwĂ€rts die Auffahrt hoch fahren" mit Freirucken nicht. Ich bin daher auch froh, dass der Tx noch eine echte Handbremse hat. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.