Zum Inhalt springen

VW Currywurst


die52

Empfohlene Beiträge

Die Flaschen stehen seit geraumer Zeit bei uns (Magdeburg) im Marktkauf (und genauso lange zu Hause...) welcher ja auch zu Edeka gehört... Nur die Würste müssen noch immer importiert werden. :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zorro4504

    10

  • JoJoM

    9

  • CaliGypsy

    5

  • die52

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Leute !

Vielleicht solltet ihr lieber eure Callis volltanken und in die Hauptstatt fahren und euch mal lieber eine original Currywurst zuführen so zum Vergleich ;-) das original Ist hir zu finden :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

 

Mfg Olaf

Link zu diesem Kommentar

Moin Olaf,

 

die Berliner Currywurst ist sicher nicht schlecht. Aber noch andere Erfinder meinen, die Currywurst wäre auf ihrem Mist gewachsen..... :P

 

 

Allerdings sind wir hier so bekloppt, dass es unbedingt die VW-Currywurst sein muss! :D

Deshalb sind uns die Erfinder eher egal...... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Moin,

naja irgendwie ist es ja egal wer die sich auf die Fahne schreiben darf zum ersten mal eine Wurst mit Currysauce gewürzt zu haben, selbst wenn sie in Berlin erfunden wurde ist sie geschmacklich in der Regel in den unteren Ligen zu finden wie im Fußball halt.

Die Currywurst Region ist und bleibt das Ruhrgebiet, zumindest wenn man auf Geschmack wertlegt.

Die Niedersachsen "Currywurst" wie die VW Currywurst ist auch wieder was ganz anderes und würde ich nicht als klassische Curryschranke bezeichnen ab und zu schmeckt sie trotzdem und erinnert mich dann an meine Braunschweiger Zeit.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Der Vollständigkeit halber hier noch die Teilenummer für die offizielle Ketchup-Bestellung beim VW Partner. ZDK-259-101, eine Verpackungseinheit sind jedoch 10 oder 12 Flaschen. Pro Flasche zahlt man dann 2,29 EUR exkl. Steuer, der VK dürfte sich jedoch bei den meisten :) um die 3 EUR tummeln. Kurzum, Edeka is günstiger. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

nur ist das mit Edeka außerhalb des Nordens schwierig.

Link zu diesem Kommentar

Wie viele brauchst du? :) Ich schick dir gern ein Ostpaket... ;)

 

Ich versuche derweil mal rauszubekommen ob man ggf. über ein VZ 'ne größere Bestellung anleiern kann und/oder ob die Würste so auch beschaffbar sind. Wenn mich nicht alles trügt wird das aber wieder nur in "größeren" Abpackungen (100+) möglich sein.

Link zu diesem Kommentar

Im Moment hab ich noch Ketchup. Aber vielen Dank für das Angebot. Ich komm bei Gelegenheit drauf zurück.

 

Die Würste haben m.W. eine Mindestbestellung von mehreren 100 Stück. Ich glaube es waren etwa 400.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Also Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, Gott sei Dank....aber ich verstehe den Hype um diese Currywurst und den Ketchup nicht. Konnte ja nach der Cali Besichtigung am 15.03.2013 endlich auch die Wurst probieren (Vielen Dank dafür), aber nun ja, ich habe schon weitaus bessere probieren können. Und der Ketchup ist für mich auch nichts Besonderes.

Aber das ist meine Meinung. War jedenfalls enttäuscht :crying:

 

Liebe Grüße

Dany

Link zu diesem Kommentar

Der Ketchup ist ganz normaler Kraft-Ketchup, nur mit anderem Aufdruck.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ihr Leckermäuler,

 

Mein Tipp für die original VW-Currywurst mit original VW-Ketchup: dort und nur dort, in der Autostadt in Wolfburg !

 

Wer nachmittags auf der A2, oder im Raum BS, unterwegs ist, sollte einen Abstecher nach WOB-Autostadt, ab Kreuz BAB# Königslutter, machen.

 

Ab 16.00 Uhr kostet der Eintritt nur noch 7,- € . Parkplatz ist ab 16.00 Uhr frei (Eintritts/Parkplatzticket beim Verlassen beim Pförtner abstempeln lassen),

In der Autostadt ein bischen herumschauen, dann spätestens 17.30 Uhr in das Restaurant in einem der beiden hohen Auslieferungstürme, (schließt um 18.00 Uhr)

dort kann man die Eintrittskarte "verfressen", mit VW Currywurst und Pommes und natürlich mit originalem VW- Ketchup. Lecker !!!

Die original VW-Currywurst gibts, meine ich nur in diesem Restaurant in den Türmen.

 

Danach, wenn einem noch danach ist, anschließend noch Autos schauen. T5 / Calis gibts dort aber nicht zu besichtigen,

aber ein tolles Museum mit Oldtimern, fast nur aus dem Konzern.

Dafür braucht man aber natürlich länger.

 

Grüße

von

 

Cali-blue

Bearbeitet von cali-blue
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hahaha....selber schuld, ihr seid ja am Samstag früh alle fluchtartig von dem ach so idylischen Campingplatz geflohen,

ohne noch meine traumhaft leckere weltbeste original Frankfurter - Curry - Rindswurscht zu verkosten....:rolleyes:

 

...die habe ich jetzt halt alle selber verputzt, blieb mir ja nix anderes übrig....nun, es gibt schlimmeres....:P

 

 

Übrigens...auf dem Rückweg bei der Zwischenstation in Hann. Münden hat Detto mir einen Geheimtip verraten.

Hier gibt es einen Metzgerei - Imbiss, der eine wirklich hervorragende, handwerklich gewurstete Curry - Bratwurst anbietet.

Wer hier vorbeikommt, sollte sich das Vergnügen auf keinen Fall entgehen lassen.

Hier ein Bild von der kleinen aber feinen Wurstmanufaktur:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

...von der Wurst hab´ich leider kein Bild machen können, die war nämlich ganz schnell verputzt...:cool:

 

....den Kommentar von der Metzgerin zur VW - Wurst erspare ich euch lieber....:D

 

 

 

wurschtige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na Du bist lustig :-). Hättest Du mal Dein Vorhaben angekündigt.....

Wären bestimmt noch einige geblieben :-)

Aber Stephan, man sieht sich immer 2x im Leben.....

 

LG

Dany

 

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hat er doch Freitag abend schon gemacht. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hihihi...ich wusste noch gar nicht, dass der Zaubertrank auch vergesslich macht....:rolleyes:

 

Ich wollte das ja, eigentlich schon Freitag Abend machen...aber da war es zugegebenermassen

im Restaurant gemütlicher als draussen im Sumpf zwischen den Calis zu grillen.

...und nachdem die Wirkung des Zaubertranks dann morgens nachgelassen hat, wart ihr ja schon alle weg....:D

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    talonmies Holzwurm1

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.