Zum Inhalt springen

Fahrzeug nur in Position P verlassen….


Flh75

Empfohlene Beiträge

Die Schrauben wurden geliefert, der Gangwahlhebel getauscht, Bearlock wieder eingebaut, Wagen gestartet - und die Fehlermeldung erschien noch immer. 
 

Der Mikroschalter war definitiv defekt, das hat eine Prüfung ergeben. Darüberhinaus musste nun auch noch das Steuergerät getauscht werden, das war ebenfalls defekt. Da auch dieses nicht vorrätig war, musste ich erneut auf eine Materiallieferung warten. 
 

Heute konnte ich den Dicken nach 13 Tagen in der Werkstatt nun endlich abholen. 
 

Auch wenn es lange gedauert hat, hat die Werkstatt einen guten Job gemacht und den aktuellen Status stets hervorragend kommuniziert. 
 

Alles läuft wie es soll und ich bin froh, im Verkehr wieder „oben“ zu sitzen. 😃

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin,

ihr macht mir ja Mut.

Seit gestern habe ich auch die Meldung, obwohl der Bolide seit 5 Tagen nur in der Garage steht und lediglich in N-Stellung 20 cm vor und zurück geschoben wurde.

Verriegeln und so klappt alles (bisher).

Hab morgen Termin beim Freundlichen.

Noch keinen richtigen Tripp mit dem "Neuen" unternommen und schon solcher Mist. 🙁

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ziemlich genau ein Jahr später ist die Fehlermeldung erneut da. 😏


Also darf ich mal wieder bei der Werkstatt vorsprechen. 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte das gleiche Problem. Was bei mir aktuell immer noch ist, beim Campingmodus erscheint unter einem Warnton unregelmäßig beim Öffnen der Türen für etwa 1-2 Sekunden die Meldung man soll das Fahrzeug in Stellung P verlassen. Es nervt…

hoffe auch diese Problem irgendwie gelöst zu bekommen! Aber trotz allem, waren wir auf den 4.567 km durch Italien zufrieden. Der Dicke hat ohne sonstige Problem durchgehalten 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da muss ich mal drauf achten, ob ein Zusammenhang mit dem Campingmodus besteht. 
Wir sind heute 200 km gefahren, die Parkmeldung ist derzeit wieder weg, das „Pling“ beim öffnen der Türen nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das alles wegen einem Microschalter, wahrscheinlich aufgrund einer Sparmaßnahme an der falschen Stelle.

 

Das bleibt mir hoffentlich erspart - habe auch die Schaltsperre von Bearlock einbauen lassen........🙃

Link zu diesem Kommentar

Habe auch Bearlock - aber keine Probleme - toi,toi,toi

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Marc, ich habe genau die selbe Situation bei mir (Fehler und Bear Lock). Allerdings weigert sich VW das auf Kulanz zu reparieren mit der Begründung das durch den Einbau des Bear Lock die jegliche Garantie erlöschen sei. Wie hat es sich bei Dir gargestellt? Wurden die Kosten übernommen? Den Ausbau des Bear-Lock und den möglichen wieder Einbau soll ich sowieso selber bezahlen bzw. macht mein Freundlicher sowie nicht... Aloha Tim

Link zu diesem Kommentar

Kann man das Problem auf einen Fertigungszeitraum beschränken?

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Nicht, dass jemand denkt, ich wäre unfreundlich und wolle Tim nicht antworten…

Wir haben uns per PN ausgetauscht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wo habt ihr das BearLock einbauen lassen?

Ich hab es bei VW einbauen lassen und hoffe dass die Garantie nicht weg ist 😉

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte damals nach dem Bearlock Einbau die Schalteinheit beanstandet.

Bei mir funktionierte das manuelle Schalten nicht. Dafür musste auch alles raus. Ich habe es bei der VW Werkstatt machen lassen die das Bearlock eingebaut hat und hatte keine Probleme mit der Kostenübernahme.

 

 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus, ganz genau das gleiche hatte ich auch und vor allem mit dem Bearlock! hatte mich ca. 300 EUR extra gekostet! Der Rest ging ja auf Garantie.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mein T6.1 Beach (EZ 11-2022 mit jetzt 7.000 km) hatte heute auf der Heimfahrt vom Urlaub folgende Probleme:

Urplötzlich ist während der Fahr der Bilschirm beim Discover-Media eingefroren, das Navi funktionierte aber weiterhin, nur alle Sensortasten (Radio, Media, Navi....etc.) blieben ohne Funktion.

Bei der nächsten Rast Fahrzeug abgestellt und Türen verschlossen....nach 20 Minuten Neustart....alles funktionierte wieder.

2 Stunden später zuhause in der Garage 1m rückwärts fahren wollen mit offener Schiebetüre....der Schalthebel (DSG) lies sich nicht aus P bewegen....ausgestiegene, Schiebetüre geschlossen...Fehlermeldung "Fahrzeug nur in Position P verlassen. Bitte Werkstatt aufsuchen" erschien.

Habe Bearlok verbaut (nicht bei VW). Bin mal gespannt was nun passiert.....vielleicht geht die Fehlermedlung ja wieder weg.

Bin nur erstaunt, dass VW immer noch die anfälligen Mkroschalter verbaut, obwohl es schon vor 2 Jahren damit Probleme gab.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nehme an, VW verbaut die Teile nicht selbst. Wahrscheinlich wird die gesamte Schaltkulisse von extern Zugeliefert. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 200 Mitgliedern gesehen

    ttbs Mario2u groebi340 GerSchi solarsolar Endamt GECO Cali1982 Bellavista i319 Calumbus classicline2009 Michelle-Elke MUC_Cali pseudonym LarsTC alfa1412 T3-4-5 Mitmog matte70 fritzmchn Pat89 Unbekannter Wolle27 p.eter Cool Sofasurfer lepse Zille MrHomn DerBussfahrer Mucmonika MaLachML motorpsycho Morre MoR Haa2ee Emmental thomasvo Palmer01 Perokelen yaenuu Semmel200 ali4020 sts patseeu coldi talonmies Hoffe Bertram-der-Bulli Tim_Jochen christel76 Floo stonie T6b wobie Sandraeb heiligsblechli Lille hamu58 Dieselschnüffler er-be-one Supie64 stoneweg marlon__nb TbAnd a123 Hene Mark76 wgrf Kugelblitz Arndragon wirbel Schmarto znake Cali247 sb00 mimuni Oceanformotion Alexdal jsextl Geppi erevo10 Dokkarek CaliSchwerin Wieselflink Markof Van-bummler philsN Kakl62 alakerun MM15 SauerlandCali uschi11 heharos Flockey Axelander83 jr1510 thofu toulouse +100 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.