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Reicht We Connect oder brauche ich We Connect Plus?


Totokatapi

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Als Antwort auf meine Mail von gestern kam heute dann folgender Standardtext:

 

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Also dass ich am Wochenende noch keine Rückmeldung erhalten habe, ist nun wirklich eine Frechheit...😄 (Achtung: Ironie!)
An einer Lösung arbeiten die allerdings schon seit 2020 und das ohne Erfolg.

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Antwort von VW, die mich teilweise sprachlos macht.

 

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Es gibt also überhaupt keine bekannten Probleme mehr mit der "Personalisierung"? Aha!
Das Thema Radiosenderlogos ist offensichtlich nur ein Problem von Phonostar, aber nicht von VW? Aha! Habe ich das "Radio" bei VW oder bei Phonostar gekauft? Bzw. wer hat Phonostar eigentlich mit der Bereitstellung der Downloads für die Radiodatenbanken beauftragt?
Probleme liegen an allem und jedem, nur VW kann nichts dafür? Die Geschäftspraxis muss ich mir merken.

Ich sage meinen Kunden dann auch demnächst:
"Lieber Kunde, wir haben ja Verständnis für Sie und Ihre Probleme mit unseren Produkten und Dienstleistungen, aber Sie sind ja auch selbst Schuld, wenn Sie bei uns kaufen und unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Wir können aber überhaupt nichts dazu, dass Ihr Computer, Drucker, die Telefonanlage etc. Ihnen Probleme bereiten. Das die Produkte, die wir Ihnen verkauft haben, nichts taugen, hätten wir Ihnen natürlich vorher sagen können, hatten wir aber keine Lust zu. Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß, sich selbst mit den Herstellern auseinander zu setzen."
Mal gucken, wie lange es dann dauert, bis wir pleite sind.

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Moin.

Davon abgesehen, dass VW viele Probleme hat, was Programmierung etc. angeht, frage ich mich gerade, wie wichtig doch die Radiosenderlogos für dich sein müssen? Klar, es ist wahrscheinlich, irgendwie, ein Mangel - aber mal ehrlich... Radiosenderlogos?? Kannst du ohne die keine Musik genießen?

Die Antwort von VW ist natürlich, irgendwie, arschig. Aber wegen solch einer Kleinigkeit würde ich mich nicht einmal ansatzweise aufregen (und ich rege mich generell sehr gerne über irgendwas auf 😉 )

Entspannend zurücklehnend grüßt Dich

 

rowcalicamper

 

 

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Das hat nichts mit Wichtigkeit zu tun, sondern damit, dass seit 2 Jahren versprochen wird, aber nichts passiert.

Nutzersynchronisation ist auch nicht wichtig, wenn das Mediasystem gar nicht funktionieren würde, gäbe es durchaus auch noch wichtigere Probleme. Das könnte man beliebig weiter steigern.

Wenn VW Hardware mit gewissen Features verkauft, müssen diese auch irgendwann mal funktionieren. Seit 2 Jahren bekommt VW es aber nicht hin und weißt die Absicht, Lösungen herbeizuführen sogar von sich!

 

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Ist damit die Schlüsselzuweisung und die Nutzer Profilsynchronisierung gemeint?

Das hat bei mir noch nie funktioniert und nervt im Moment kolossal denn es wird nur noch der Gastnutzer geladen , dadurch ist der Spion aktiv, also maximale Privatsphere . Also nix mit aktuelen Meldungen, Kartenupdate , ….

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Genau das scheint damit wohl gemeint zu sein, denn die immer noch nicht funktionierende Online-Nutzersynchronisation zwischen App und Mediasystem in Verbindung mit der auch immer noch nicht funktionierenden Schlüsselzuweisung hatte ich erneut reklamiert. Das betrifft ja unmittelbar die WeConnect Dienste, für ich ab April rund 150 EUR pro Jahr zahlen soll, wenn ich WeConnect Plus verlängern würde.

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Neue Antwort von VW, nachdem ich gestern Abend noch eine Antwort dahin geschickt habe, in der ich dann langsam etwas ungehaltener wurde:
Nun will man 1. wissen, ob mein Servicepartner denn ein internes Ticket zu dem Fall erstellt hätte und 2. Screenshots von der nicht funktionierenden Schlüsselzuweisung und Nutzersynchronisation haben.
3. könne man natürlich erst etwas kompensieren, wenn man wisse, seit wann das Problem bestünde und wie lange es noch bestehen wird.

Da weißt man doch echt keine Antwort mehr drauf.
Ich habe nun mal geantwortet, warum ein INTERNES Ticket wohl INTERN heißen würde und woher ich denn bitte wissen solle, ob irgendein Servicepartner irgendein internes Ticket erstellt hätte?
Weiterhin habe ich gefragt, wie man bitte Screenshot von etwas machen soll, was defacto nicht funktioniert. Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tipp geben, wie ich "nichts" fotografieren soll.
Den Auftrag mit der Reklamation aus 2020 habe ich denen auch bereits zukommen lassen, schon mehrfach. Mit der Info, dass das NOCH NIE funktioniert habe und das nicht nur bei meinem Fahrzeug so der fall sei.

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@Frankie72

du könntest die Synchronisierung Fehlermeldung fotografieren 😃

 

Bei Nutzer synchronisieren kommt bei mir seit dem ersten Tag immer:

Funktion nicht verfügbar (oder ähnlicher Wortlaut)

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Stimmt! Die Meldung hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. ;) Danke!

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  • 3 Wochen später...

Nach mehrmaligen Versuchen, zusammen mit einem Mitarbeiter von VW am Telefon, die Online-Synchronisation und Schlüsselzuweisung ans laufen zu bringen, die natürlich allesamt gescheitert sind und nach der Aussage des Mitarbeiters, dass er Fehler im System erkennen könne und das an die "Fachabteilung" weitergibt, habe ich ca. 2 Wochen nichts mehr von denen gehört und gelesen.

Heute kam dann folgende Mail:
 

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Da fällt man doch vom Glauben ab!
Natürlich geht das immer noch nicht! Der Fehler ist immer noch da!
 

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Neuester Stand: 
Nach meiner Antwort zur heute erhaltenen Mail, kam dann eine weitere:
Man hätte jetzt eine Lösung und würde diese gerne mit meinem zuständigen Servicepartner absprechen. Ich solle doch bitte die Kontaktdaten meines Servicepartners nennen.
Habe ich gemacht. Prompt kam eine weitere Mail, dass man es an den Servicepartner weitergeleitet hätte und der sich bei mir melden wird.

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Hier auch noch immer das gleiche. 

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Bitte, Bitte, Bitte, halte uns auf dem Laufenden, ich bin super gespannt wie das weiter geht.

Bei mir ist alles noch beim Alten (genau wie dein Screenshot) und die Weltkugel bleibt grau.

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  • 2 Wochen später...

Hat schon mal jemand einen laufenden Fall schließen lassen, ohne dass es eine Lösung gab? 

Ich habe keine Lust mehr auf diese VW-Spielchen. Die ganzen Sachen mit "Tür auf und Tür zu" sowie Termin beim Freundlichen habe ich mehrmals durch. Meine Weltkugel ist immer weiß und wenn im das Discover auf "Maximale Privatsphäre" setze, erhalte ich sofort eine Email, dass meine Dienste deaktiviert wurden. Mit der App habe Verbindung zum Fahrzeug. Trotzdem behauptet VW, dass es ein Problem mit der Onlineverbindung gibt, weil in ihrem System angeblich der Zeitstempel für den Onlinezugriff nicht aktualisiert wird. Für mich sieht es nach funktionierender Onlineverbindung aus. Die Problematik mit Nutzer-Synchronisation und Onlinezielsuche sind meiner Meinung nach Probleme der Hardware H012 oder der Software. Beides ist VW nicht bereit, auszubessern. Mein Cali ist jetzt 3 Jahre alt. Auf meine Frage, wer die Kosten für die Werkstatt trägt, wird gar nicht reagiert. Abgesehen davon, dass der Weg zum Freundlichen nicht um die Ecke ist. 

Mir ging es eigentlich um ein weiteres kostenloses Jahr für WeConnect Plus. Aber VW will erst die angeblich fehlerhafte Connectivität lösen. Und das wird nichts, denke ich. Ich habe im Internet niemanden mit H012 gefunden, bei dem die Nutzer-Synchronisation funktioniert. Das ist leider das Schicksal der Erstkäufer und die gedacht haben, was im MIB2 funktioniert hat, funktioniert auch beim Nachfolger. Leider ein bedauerlicher Trugschluss. 

Gruß Ingolf 

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Ich weiß immer noch nicht, was man beim "Freundlichen" vor hat.
Ich hatte allerdings mitgeteilt, dass ich über Ostern nicht zu Hause bin. Muss mich da ab kommender Woche mal um einen Termin kümmern.
Hinhalte-Taktik kann VW. Das ist wohl wahr. Auch mir wurde gesagt, dass man erst das Problem lösen wolle, bevor man an eine "Kompensation" denkt.

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