Zum Inhalt springen

Hat T6 Akustik Dämmglas ein Qualitätsproblem? Erneuter Schaden Frontscheibe innerhalb 1 Jahr.


cali2018

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich bin nicht so kleinlich und habe direkt Google bemüht.

 

Du hast Recht, ich meinen Frieden. Ich bin froh, dass mir nichts Größeres passiert ist.

 

Ein Steischlag ist ärgerlich, aber im Vergleich, was auf der Autobahn passieren kann nicht der Rede wert.

Bearbeitet von Chris_Harz
Link zu diesem Kommentar

Mein Job:

Kabinenentwicklung ... gegen "Steinschlag"

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Auto mit einer so steil stehenden Scheibe wie im Bulli sollte gar nicht so schnell fahren durfen........:t1:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder noch schneller, dann fliegt er höher als der Bussard.

Link zu diesem Kommentar

Kollege mit seiner G-Klasse die Tage auch erwischt. Gleich steile Frontscheibe.

 

Das Bild mit dem Schaden vom Greifvogel, sehr heftig. Meine Herren. 😕

Link zu diesem Kommentar

Ich muss jetzt auch nach 2 Monaten den Scheibe Tauschen lassen... ärgerliche bei neuen Fahrzeugen und bei mir mit Selbstabteilung...

 

Auch die mit Dämmglas.

 

Bearbeitet von mreimer
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo, 

ich häng mich hier mal dran, mit der Frage was so ein Scheibetausch den normalerweise kostet.

 

ich hatte einen Steinschlag und schon 2 Tage später einen Riss in der Scheibe. Also hab ich die Scheibe beim Freundlichen auf Teilkasko mit SB 150 Okken tauschen lassen.

 

Jetzt hab ich die Kopie der Rechnung bekommen. Sind 886€ inclusive zu viel für ne Scheibe ohne extras? Also Scheibe kostet 345.60 ohne Märchensteuer.

 

Hat jemand von euch Vergleichswerte?

(wird ja i.a von. Der Teilkasko bezahlt, daher ist’s mir eigentlich egal.  Wollte das aber einfach mal wissen…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin moin,

vor zwei Monaten hatte ich auch einen Steinschlagschaden. Die Dämmglas Frontscheibe wurde bei AutoGlas getauscht. Der Versicherung wurde ziemlich exakt der gleiche Pteis in Rechnung gestellt, den du auch auf der Rechnung gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss aber ein großer Stein gewesen sein 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Hier: T5.2, acht Jahre alt, 100000km….. Erste Scheibe ohne auch nur einen Hauch von Steinschlag…

Link zu diesem Kommentar

Glück oder Pech! Da steckt man nicht drin. Mich hats beim Überholen erwischt und nicht beim zu dicht auffahren ;-). Also Abstand sollte helfen aber nicht immer.

 

Da ich nur schlechtes über Carglas gehört hab, bin ich zum Freundllichen gegangen. Bis auf ein paar kleinen Kratzer auf der neuen Scheibe war die Arbeit nicht zu beanstanden.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich vertan, war nich AuoGlas sondern Carglas. Alles hat einwandfrei geklappt. Vor 3 Jahren haben sie dort auch einen Steinschlag ohne Riss in der Scheibe seh gut repariert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    kermit231 golf62
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.