Zum Inhalt springen

Mechanisches Aufstelldach klemmt


MangoVan6521

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein Cali ist ganz neu, Ich denke ich habe einen Anfängerfehler gemacht, und das Austelldach zugezogen ohne Fenster und Tür zu öffnen.

Nun scheint das Zeltmaterial zu klemmen. 

Kann mir jemand weiterhelfen um die Situation zu lösen?

Danke!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Ist das Dach geschlossen ?

Sieht man von außen dass irgendwo der Zeltbalg rausschaut ?

Ist eine Beule im Dach ?

Link zu diesem Kommentar

Kann leider nichts beitragen. 
 

Aber mein aufrichtiges Mitleid trotzdem. 
 

ich hoffe es ist nichts passiert. 
 

 

Vielleicht wäre dieses Spanngummi eine Idee

Link zu diesem Kommentar

Gerade als Anfänger sollte man wenigstens das kleine Heftchen der Bedienungsanleitung für den California lesen.

Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber vermeidet weitere Anfängerfehler.

Bearbeitet von Stoni
Link zu diesem Kommentar

zum freundlichen fahren und da mal vorstellig werden, zumal er ganz neu ist!?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du musst das Dach auf jeden Fall wieder öffnen. Dann schaust Du, ob der Balg im Bereich der Scherenhebel eventuell beschädigt ist. Vielleicht hat das Dach an den Seiten oder hinten eine Beule. Beim erneuten einklappen des Daches musst Du beobachten, ob sich die Segellatten noch nach innen einklappen. Wenn nicht, müssen die von Hand nach innen gedrückt werden.

 

Gruß

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank Gerhard für deinen schnellen Tip!

Wenn ich das Dach öffene, dann gehts bis +-1/4 hoch, dann klemmts.

Was ist der Balg genau: der Stoff? Der Stoff ist von dem was ich sehe (ich bin alleine und sehe eigentlich nur von innen) nicht beschädigt.

Das Dach scheint keine Beulen zu haben, und die Segellatten scheinen sich aussen wie innen nach innen einklappen.

 

Gruss

Franck

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Drückst du es auch schön gleichmäßig hoch?

 

Ja, genau.

 

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Es klemmt nach 1/4 Hub, - Schiebetür offen?

Der Balg ist der Stoff. Bei mir hatten sich mal die Segellatten im Gestänge verkeilt. Das hat sich auch durch ein klemmendes Dach bemerkbar gemacht.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das ging jetzt in den 3 ersten Wochen einwandfrei, bis ich halt mit geschlossenen Türen zugezogen habe.

Ja, 2 Türen offen.

Wie hast du das damals gelöst?

Gruss

Franck

Link zu diesem Kommentar

Kräftig gedrückt....


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    reinersurfer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.