Zum Inhalt springen

Park Pilot nachrüsten? Kosten?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider ist uns und auch unserem Autoverkäufer nicht aufgefallen, dass wir bei der Bestellung unseres Beach Camper vergessen haben das Park Distance Control System mitzubestellen bzw. sind alle davon ausgegangen, dass das mit drin ist. Für eine nachträgliche Änderung waren wir laut VW genau einen Tag zu spät dran. Hat jemand das System (Park Pilot vorn und hinten) beim T6.1 nachrüsten lassen und kann was zu den Kosten (inkl. Einbau) sagen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kitechick

    4

  • danshred

    2

  • MarBo

    1

  • Flo83

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kitechick,

 

wann hast du den Vertrag unterschrieben? Bei den langen Wartezeiten kann ich mir das nicht vorstellen, ansonsten das Thema höher eskalieren oder einmal selbst beim VW Kundenservice anrufen.

Nachrüsten schätze ich jetzt mal auf ~1500€-2000€ bei VW. Wenn nciht sogar noch mehr.

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Anfang Februar bestellt und unser Autoverkäufer hat heute von VW die Info bekommen, dass das Auto jetzt fest verplant und demnächst gebaut wird und bei verplanten Fahrzeugen keine Änderungen mehr möglich sind. Laut Lounge ist das Auslieferdatum KW28, laut dem Händler soll das Auto ab KW20 aufs Band. Ärgere mich extrem, dass mir das nicht ein wenig früher aufgefallen ist😬🤬🙈... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein letzter Versuch beim Kundenservice bleibt noch 🤷‍♂️ ansonsten ohne PDC leben und wie früher ein und ausparken ;) 

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja überhaupt kein Problem - der Bus braucht keine Piepser...

Link zu diesem Kommentar

1.500,- werden es schon werden mit Lackieren und Einbau...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir werden es auch wohl erst mal ohne probieren. Hatten früher einen T4 mit langem Radstand und da war das mit dem einparken eigentlich nie ein Problem☺️...

Link zu diesem Kommentar

Das original PDC nachzurüsten ist sicher wirtschaftlich uninteressant. Aber es gibt ja einige no-name universal Nachrüstlösungen unter 100€, die in einer freien Werkstatt günstig eingebaut werden können. Die Sensoren gibts auch schon in den üblichen Farben lackiert. Nur mit akustischen Meldern hat man auch kein hässliches Kästchen im Armaturenbrett.

Link zu diesem Kommentar

Bei ebay Kleinanzeige gibt es ein Angebot für die Originallösung für 990,- EUR (unter den Stichworten Einparkhilfe PDC T6.1). 

Link zu diesem Kommentar

Mich nerven die Piepser ohne Ende, hab die Lautstärke schon soweit runtergedreht dass ich sie fast nicht mehr höre.

Die zeigen längst rot an und jodeln in den höchsten Tönen wenn ich immer noch Platz habe.... eine Rückfahrkamera macht da für mich viel mehr Sinn, damit fahre ich Zentimetergenau rückwärts, sogar passgenau mit dem Kugelkopf der Anhängerkupplung unter die Kupplung des Anhängers.

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Feedback. Mittlerweile sind wir schon wieder entspannter. Die (bessere) Rückfahrkamera ist auf jeden Fall dabei und früher ging das schließlich auch ohne PDC. Die Nachrüstvariante wird zwar teurer, ist aber machbar (beruhigend zu wissen). Positiv ist außerdem, dass es jetzt anscheinend los geht mit der Produktion unseres Autos und somit der Camping Urlaub im Sommer doch noch in greifbare Nähe rückt😎☀️🌊...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Sweet74 gervais Dysentrieb fkreuzer imacari GStern Vanoderwas snibid chxf TimmL SteveBob T6.CARLCHEN Houndling

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.