Zum Inhalt springen

GC - Sammelthread Lösungen für Geräusche, Klappern etc.


Empfohlene Beiträge

Hallo salchow 71

sieh Dir bitte mal den Übergang der A-Säule oben rechts zum oberen linken Scheibenradius an. Dort kann es sein das der Formhimmelbeschnitt an der Scheibeninnenkante im Radius aufgrund von engen Toleranzen knarzt und an der Scheibe anliegt, insbesondere wenn die Temperaturen ansteigen und sich der Formhimmel an den innen Scheibenschwarzrand reibt. Die Verwindungen des Fahrzeuges unterstützen das vielleicht noch. Steck dort einfach etwas zwischen die Schnittkante Formhimmelbeschnitt A-Säule und Scheibe. Kannst Du auch mit dem Fingernagel tun. VORSICHTIG bei der Fahrt. 

Mein Knarzen ist jetzt weg, hatte ich auch während der Fahrt u.a. bei Fahrbahnunebenheiten. Ich hatte erst die Anbindung Ablage / Sonnenblende in verdacht, es war der Formhimmelbeschnitt zur Scheibe!

Viel Erfolg, vielleicht ist das die Lösung.

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, danke für die Hilfe, ganz verstehe es noch nicht: es scheint aus der Gegend in der Ecke zu kommen, was du meinst, aber ist es hier die Anbindung Windschutzscheibe oder vorderes Dreiecksfenster sozusagen? Viele Grüße Martin

 

p.s.wenn ich irgendwo dazwischen gehe oder "donnere", höre ich kein Knarzen, aber es kommt definitiv irgendwo dort aus der Ecke

 

p.p.s. meinst du mit Formhimmel die starre Verkleidung der A-Säule oder den flexiblen Himmel darüber?

Bearbeitet von salchow71
Link zu diesem Kommentar

Schicke Dir Fotos über PN

....und hier ggf. für weitere Interessenten mein Ex-Knarzfoto! Mit dem Finger war es bei mir sehr gut reproduzierbar das Knarzen.

Grüße

Markus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das gleiche Thema hatte ich bei meinem GC 680 auch. Ursache ist, der vorhandene Abstandspuffer am Himmel war mehr zusammengepresst als auf der Beifahrerseite und somit lag minimal der Dachhimmel an der Frontscheibe an. 

Habe den Abstandspuffer am Dachhimmel dann soweit unterfüttert bis dieser dann wieder Luft zur Frontscheibe hatte und gut war.

Zum unterfüttern des Puffers muss der Dachhimmel oder mindestens alles drumherum demontiert werden.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen, 

 

hat schon jemand den Boden in der Ablage über den Fahrersitzen stillgelegt? Das Ding rappelt ja schon beim bloßen anschauen... Erstens ist das natürlich ein riesiger Resonanzkörper und zweitens schwingt das Ding durch die Größe ohne Ende.

 

Bei mir ist das auch nur reingelegt, soll das so sein? Evtl. hat VW das ja irgendwie vergessen zu befestigen.

 

Vielen Dank!

Gregor

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Ablagefach ist mehrfach mit der Karosserie verschraubt. Das es bei dir schwingt oder scheibar sogar lose ist, wäre nicht normal. Bin leider noch bis Samstag unterwegs und habe daher keinen Zugriff auf meine Fotos, ansonsten könnte ich mal die Befestigungspunkte durchschicken.

Aber eventuell hat @AndreGC680 paar gute Bilder von den Befestigungspunkten.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Gregor,

 

das obere Brettchen ist tatsächlich nur eingelegt, allerdings klappert es nicht, wenn man das Staufach tatsächlich nutzt. 

Ansonsten Klebefilz, aber bei artgerechter Nutzung des GC wirst Du überhaupt nicht mehr darüber nachdenken.

 

LG nick0297jan

 

 

Link zu diesem Kommentar

...ich haben zusätzlich noch eine 2 mm dicke anti rutschmatte über die gesamte fläche eingelegt. eins der wenigen bauteile im gc, was nicht klappert 😉 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 286 Mitgliedern gesehen

    apfelquark 2024Buck Bullson breuermo Alwin Realist67 Eduard.W SpeedyDresden MD_998 ThomasR Cali_Chris ChrisUrb GB80 Jerawi GeeCee CaliUli Luccius Wipi07 GC-Freund eprom codefive syno21 Ulrich101 T4-Diebstahl Christian_ MaFra salchow71 colinoczech mrsticks Ekki-Hamburg VWFan FlyingTom AndreGC680 Mick120 Woha63 gueldner69 Michlz Vicot chruesi docman Bo1848 sten208 Congeries Eber123 NeleTami Hexemer Steffmuc _FKO thelmi WuRie Berfuc MarioRS Flh75 samm Obersulm Tivan56 Sternie RonnyGC n.t5 andre1601 Segellieber Mifoss20 AgentSmith GCharly Balou-Sun thnbd Semmel200 callilui lepse Salmix Ollyhu Steffen67 ALFornia Simoncrafar Flanders Motobene eisenhauer654 Nullzwozwoeinser radrenner Antheo califranjo ennortr Steff007 JTT Rodion bustrip Moasta 4cheers Emmental Back_To_Bus Slow-Fox nick0297jan Dexter Totti02 Jens_E California600 Manni-SAD leon-loewe jam1 Ranger +186 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.