Zum Inhalt springen

Markise unbekannte "Teile"


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden. Deshalb kurz in die Runde. Für was sind die zwei Dinger auf dem Bild?

Danke euch!

lg

 

Unbenannt_1.PNG

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Hab ich mich auch schon gefragt.

 

Meine Gedanken: Die lassen sich ja verschieben, so dass sie z.B. exakt auf die eingeklappten Scharniere der Markise passen. Ich denke die Teile sollen Scheppern, Klappern und Scheuern im geschlossenen Zustand verhindern. Warum sie allerdings verschiebbar sind, kann ich mir nicht erklären.

 

Gruss

Meadow

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genaus so ist es, früher waren die mal so schwammartig und aufgeklebt, sind wohl öfters "verschwunden", seit 2-3 Jahren nun diese verschiebbaren "Ösen"

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Ja, das sind die Anti-Klapper-Puffer für die Markise.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch! Sowas hatte ich am ehesten vermutet. Dachte da gibts vielleicht noch ne andere Begründung irgendwelche Features die da eingehängt werden können.

Link zu diesem Kommentar

Und wenn wir einmal dabei sind: Teilenummer bei VW ist 7E8 898 909

Preis für 2 Stück ca. 4,- EUR

 

Die Teile passen auch in den alten T5/T6-Markisen, quasi als Ersatz der Klebe-Dinger.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Wenn die nachgerüstet werden hört es mit evtl. klappern auch auf. Funzt gut!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Gratzl kaennie_3rp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.