Zum Inhalt springen

Beifahrersitz "rappelt"


Empfohlene Beiträge

Bei meinem Cali rappelt/klappert seit einiger Zeit der Beifahrersitz, wenn ich fahre und niemand drauf sitzt.
Halte ich den Sitz z.B. an der Rückenlehne fest, ist das "rappeln bzw. klappern" weg.

Ich will die Tage mal versuchen, den Sitz festzuziehen, falls sich da eventuell etwas gelöst hat. Das ist ja erstmal das Naheliegende.
Hat noch wer das Problem und eventuell einen weiteren Tipp.

Link zu diesem Kommentar

Moinsinn,

bei mir war es eine Armlehne die in einer bestimmten Position genervt hat. 

Wenn sie hochgeklappt wurde, oder ein wenig verdreht wurde war es besser. 

Wirkliche Abhilfe war nur der Tausch. 

Prüf das doch auch mal. 

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei uns ist auch die Armlehne der Übeltäter. Wenn sie runtergeklappt ist, dann herrscht wieder Ruhe.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Muss ich mal ausprobieren.
Habe gestern Abend mal die vier erreichbaren Schrauben der Sitzschiene nachgezogen. Es ging noch etwas, wobei ja bekanntlich nach "fest" dann "ab" kommt, daher wollte ich es auch nicht übertreiben.
Wenn ich aber mit der Hand an der Rückenlehne seitlich rüttle, dann "klappert" es immer noch. Es ist fast so ein "tickendes" Geräusch, keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben soll.

Link zu diesem Kommentar

Hi, dieses „Tickern“ am Beifahrersitz habe ich auch. Ich hab das an der Lehne festgestellt. Wenn ich die dann etwas verstelle ist vorübergehend Ruhe. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mein Cali befindet sich seit Dienstag nun in der Vertragswerkstatt, um u.a. dieses Problem zu beheben.
Das Tickern war nun auch am Fahrersitz zu hören, wenn man etwas die Rückenlehne hin und her bewegt. Am Beifahrersitz allerdings deutlicher. Zwischenzeitlich war es mal weg, nachdem die Sitzlehne verstellt wurde und der Sitz zwischenzeitlich auch mal wieder gedreht wurde etc., aber nach ein paar Tagen war es wieder während der Fahrt da, dieses tickernde, nervende Geräusch.

Der "Freundliche" hat diesbezüglich eine Technische Anfrage in Hannover gestellt. Da ist aber nichts bekannt, wenn ich das richtig verstanden habe und man hat stattdessen die Anweisung bekommen, die Sitzkonsolen zu zerlegen um so herauszufinden, woher das Geräusch kommt. Ich erwähnte auch die Aussage hier aus einem anderen Thread, dass das wegen dem Drehgestell so rappelt würde, aber der Serviceberater meinte sofort, dass das aber nicht so ein Geräusch erzeugen dürfe. Das ginge ja gar nicht. Mit einer Armlehne hat dieses Geräusch offensichtlich auch nichts zu tun, weil es ja auch "tickert", wenn man die Rückenlehne etwas seitlich hin und her bewegt, bzw. daran rappelt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir genau dasselbe. Ist aber auch etwas temperatur-abhängig.  Wenn man gegen die Lehne datscht kann man es auch im Stand reproduzieren. Meinen so mittelfeinen Gehör nach kommt das irgendwo  dem Bereich der rechten Lehnen-Befestigung. Irgendwie wie ne Feder die gegen Metall vibriert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde ja vielleicht morgen oder Freitag erfahren, ob man eine Ursache gefunden hat. Siehe meinen vorherigen Beitrag.
Selbstverständlich werde ich hier niemand Unwissend lassen. Kann aber ggf. erst Anfang der kommenden Woche der Fall sein, weil ich am WE unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Cali wurde nun die Sitzkonsole komplett erneuert. Das "tickern" bzw. rappeln ist weg.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.