Zum Inhalt springen

Sonderpreisaktionen bei VW - GC600 unter 50.000


sportritter80

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, aber man kann ja schon mal darauf eingehen. Der Grand California weist eher einen höheren Qualitätsstandard auf, als der Mitbewerb. Dabei ist die überlegene Basis noch nicht berücksichtigt.

 

Hochwertig gedämmter Boden, durchgehend ohne Absatz bei der Sitzbank

Massive Scharniere voll einstellbar

Holzverbau analog anderer Ausbauer, aber unempfindlichere Beschichtung

Bessere Dämmung

hochwertigere und vollständige Komponenten:

6kw Heizung, beim Diesel inkl. Höhenkit (Mitbewerber 4KW ohne Höhenkit)

Gasanlage mit Gasfilter und Umschaltung (Mitbewerber ohne Umschaltung, ohne Gasfilter)

2x11 kg Gasflaschen direkt entnehmbar, ohne Ausbau einer vorderen Flasche  (Mitbewerber 5 kg, versetzt entnehmbar)

hochwertigere Dachfenster mit Kurbeln (wesentlich besser als die Aufstellhebel des Mitbewerb)

Toilettenschacht mehrheitlich abgedichtet (kann man beim Mitbewerb suchen)

Serviceklappe sauber integriert und lackiert, mit ZV verbunden (Kein Vergleich beim Mitbewerb)

Fliegenschutztüren an der Schiebetüre (Mitbewerb teilweise gar nicht erhältlich z.B. CS auf Mercedes)

 

Es gab bei den ersten Serien Probleme, wie bei jedem neu auf dem Markt befindlichen Fahrzeug. Hat aber mit der Aufbauqualität nicht direkten Zusammenhang. Einiges ist auch Zuliefererthematik gewesen. Wer Duallock anprangert hat wohl den Mitbewerb noch nicht erlebt. Beim Dethleffs waren sogar die Stossstangen gelockt.

 

Nicht so toll:

Fugenmaterial und Verarbeitung

Keine Einteilungen in den unteren Schränken, keine Kleiderstange im Kleiderschrank

Kein Brausenhalter im Bad

Wasserablauf Küche eine Fehlkonstruktion

Kühlschrank na ja

Hauptschalter versteckt, schlecht erreichbar

 

Softwaremässig muss sich VW mal noch etwas anstrengen. Da liegt noch einiges im Argen.

Die Elektroversorgung mit nur einer 92 AH Batterie ist zu schwach ausgelegt. Da keine Erweiterung vorgesehen (Mitbewerb nicht mehr, aber oft als Option erweiterbar)

 

Preis / Leistung, der GC ist aktuell nicht zu schlagen. Die Qualität ist genügend bis gut, auf jeden Fall besser als beim Mitbewerb im selben, ja sogar höherem Preissegment.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kommt natürlich drauf an, aus welcher Region du bist. 

Ich habe einige Händler über carwow.de gefunden. 

 

Alternativ noch über einen Vermittler mit Werksabholung: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Vermittlerportale wirken auf mich irgendwie dubios. Ich möchte schon vor Vertragsabschluss (und damit Verpflichtung zur Provisionszahlung) wissen, wer am Ende mein Vertragspartner ist, bei wem ich den Wagen also kaufe.

Mein Händler vor Ort in Hannover, bei dem ich auch den 600 gekauft habe bietet 17 %.

Grundsätzlich wäre es mir aber egal, den Wagen zur Not auch anderswo in Deutschland bestellen.

Würde mich über einen Tipp, bei welchem Vertragshändler man den GC mit 20 % bekommt sehr freuen (gerne auch per PN) :)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerade bei den Summen wäre es mir aus Gewährleistungsansprüchen wichtig, dass mein Händler im Umkreis zu erreichen ist. Maximal 100km würde ich da einplanen. In den ersten 6 Monaten musst du den Händler bei Mängeln immer in Verantwortung ziehen. Die Werkstatt redet sich da wenn es hart auf hart kommt gerne raus. Habe ich bei meinem T6.1 auch feststellen müssen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerade bei den Summen muss man aber auch bedenken, dass 1 Prozentpunkt mehr oder weniger schon 920 € ausmacht. Dafür kann man schon mal ein wenig fahren.

Außerdem repariere ich Kleinkram sowieso lieber selbst...

Mit einem superguten Angebot in der Hinterhand, kann ich aber bestimmt auch mit meinem Händler vor Ort nochmal reden. Der ist schon ganz korrekt :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Carwow ist schon etwas merkwürdig, beim Konfigurieren kostet z. B. das Chrompaket angeblich UVP > 2000€ ohne dass da irgendwas extra dabei ist. Habe mal eine Anfrage für einen 680 zweifarbig ohne andere Extras gestellt. Mal schauen was rauskommt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin derjenige, der geschrieben hat "Miese Ausbauqualität...."

Also, ich möchte euch wirklich nicht den GC mies machen, habe nur einen gewaltigen Rochus auf VW, weil ich mir seinerzeit um ein Haar einen des 1. Jahrgangs bestellt hätte. Gottseidank konnte ich letztlich doch innehalten.

Habe vor kurzem den Regent von La Strada ausgeliefert bekommen. Bin am Fremdeln mit ihm,- die Ausbauqualität meines 15 Jahre alten MB James Cook toppt er nicht, obwohl er m.E. neben CS zum Kastenwagen-Premiumbereich gehört. Wenn ich die Extras herausrechne, die ich mir vgl. mit einem gut ausgestatteten GC geleistet habe, komme ich etwa auf 68, 69 TEUR. Abzgl. 7% Rabatt wären das ca. 65.000 EUR. Dafür hab ich ein ausgereiftes Womo erhalten, das frei von Kinderkrankheiten ist.

 

Nur mal so als Info.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das erste Angebot ist da, 13% carWOW😎

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammmen... ich bereue nichts.... auch wenn mein "Calle" in der nächsten Woche für 3 Tage in die Werkstatt muss: Parklichtschaltung, und NEU: Duschabdichtung(en) und Hängeschränke werden "verbessert".

Bin gespannt! Aber die Produktion in Polen läuft und die Nachfrage ist vielleicht hinter den Erwartungen zurück geblieben...

Herzliche Grüße von der Ostsee

Oechel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachdem es nur ein Vermittler ist, wird der Vertrag ja letztendlich auch mit einem VWN Händler geschlossen, das erfährst du aber erst nach Vertragsabschluss und dieser kann irgendwo in Deutschland sitzen. 

 

Ich hatte auch schon mal einen Neuwagen mit kleinen Mängeln gekauft und die Mängel aber dann bei einem anderen Händler auf Garantie beseitigen lassen, war kein Problem. 

 

Würde es aber auch bevorzugen, wenn der Händler in einem gewissen Radius liegen würde. 

 

Mein erstes Angebot lag bei 20% und nur 50km Entfernung. 

Der Laden war von der Bewertung i.O. 

 

Ja der Konfigurator hat ein paar Fehler, bei dem von dir oben genannten Paket ist dann das Navi noch dabei. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Chrom plus Navi, dann müsste ich wohl auf Chrom verzichten😟

Am besten wäre wohl man könnte einfach den Originalcode einer VW-Konfiguration einfügen, dann gäbe es keine Missverständnisse.

Bearbeitet von michaxm
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Erfahrung beim Kauf meines Callis im März war eine andere.  Der Vermittler hat den Kontakt zum VWN Händler hergestellt.  Damit war mir bekannt mit wem ich es beim Vertragsabschluss zu tun hatte. Das letztendliche Angebot kam von diesem Händler, bei dem ich dann auch den Kauf getätigt habe.😎.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Chrompaket gibt es noch einzeln unter Sonstiges. 

Du kannst ihn ja auch nur in der "Basis" anfragen und dann mit dem Händler direkt in Kontakt treten. Es geht ja erst mal nur darum zu wissen, wer gibt dir welchen Rabatt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenigstens mal ein Vergleich mit einem vernünftigen Basis Fahrzeug und schlauem Ausbau. Für den Preis, darfst Du mir sofort 10 Stück liefern. Wie Du schreibst vergleichbare Ausstattung auch der Basis also mit mindestens 177 PS und Automatik. Selbstverständlich auch dem Diesel Höhenkit, der Gasflaschenumschaltung und den Gasfiltern. Dafür darfst Du die Abwassertankheizung weglassen. Macht dann 650'000 Euro abzüglich MWST, wie lange müsste ich da warten?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit den Mängeln habe ich auch verfolgt. Habe auch einen Kollegen, der über die Quali am Fluchen war.
Bekomme meinen am 2. Juni.

Bin gespannt ob und was sich verbessert hat. Der erste Punkt bezgl. der Anschlüsse an den Wasserhähnen werde ich mit einem Endoskop kontrollieren.

Gehe davon aus, das die ersten Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Guidok Antheo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.