Zum Inhalt springen

Wechsel Zusatzbatterie


Franzsab

Empfohlene Beiträge

Habe bei VW für den Wechsel der Zusatzbatterie, unterm Kleiderschrank €101,50 bezahlt , die Batterie hat €376,00 gekostet. Ist das normal ?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ob das normal ist kann ich dir leider auch nicht sagen, jedenfalls gibt es dafür im Einzelhandel deutlich günstigere Batterien. Warum wurde die Batterie unter dem Fahrersitz nicht mit getauscht? Die beiden sind parallel geschaltet und sollten möglichst immer gemeinsam gewechselt werden.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Ist es normal, dass Papiertaschentücher in der Apotheke deutlich teurer sind als beim Discounter?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

beide Batterien wurden getestet ,die unterm Fahrersitz war laut Test i.O. Laut VW sind die Batterien durch ein Trennrelais getrennt.

 

Grüße 

Franz.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist Falsch. Die Starterbatterie ist gegenüber den Versorgungsbatterien per Trennrelais getrennt, die beiden Wohnraumbatterien sind dauerhaft parallel geschaltet. Die beiden sollten gemeinsam gegen Batterien gleichen Typs und gleicher Kapazität getauscht werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immer wieder beruhigend wie man sich auf die Aussagen der "Experten" verlassen kann. Und ich wette, selbst wenn an es ihnen sagt, haben sie es nach 5 Minuten wieder vergessen. Dafür dann aber absolut überzogene Preise verlangen. Hab immer mehr den Eindruck dass da nur phlegmatische Leute arbeiten. Seit wann gibt es den Cali nochmal?

Link zu diesem Kommentar

Das G in AGM steht für Gold, daher ist der Preis der Batterie angemessen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ist wie wie beim Motoröl. Der Glaspalast-Zuschlag ist manchmal schon extrem, oftmals höher als der Unterschied zwischen Apotheke und Drogeriemarkt.

Habe letzten Dezember bei unserem alten Corsa die Starterbatterie erneuert, beim Onlinekauf vom Teilehändler irgendwas um die 65€ (Varta Blue). Als ich ein paar Tage später wegen der DSG-Geschichte bei VW war, kaufte der Kunde vor mir auch gerade eine Batterie für seinen älteren Golf. Preis hier 220€, ich weiß noch nicht einmal, ob die MWSt. schon dabei war. 

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja und Nein

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und wofür steht das "Po" in LifePo4?😷

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wikipedia macht es möglich!

 

Nach den Regeln der anorganischen Nomenklatur werden bei Verbindungen mit mehreren Kationen diese in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt; demnach müsste die Verbindung eigentlich Eisenlithiumphosphat heißen. Das ist aber nicht üblich. Das Material oder die damit ausgestatteten Batterien werden manchmal mit der Abkürzung LFP bezeichnet, die von der Summenformel LiFePO4 abgeleitet ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 😁😁😁...ich hatte eher die Assoziation mit etwas Menschlichen 🤥 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    lkws1 gubo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.