Zum Inhalt springen

Automatisches Einklappen der Spiegel beim Schliessen


Gast

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lass es einfach gut sein, @Ernesto beruhigt sich schon wieder. Vielleicht habe ich ja die Chance auf Platz #21 auf seiner Liste. 😎

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, den GC-Bereich auszublenden, so für die echten California-Fahrer ?🤡

 

VG Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kurze Info zum Tagfahrlicht-Fix (TPI) beim Freundlichen. Im Rahmen der Maßnahme werden alle geänderten Einstellungen im Steuergerät 9 rückgängig gemacht, d.h. wenn ihr z.B. das automatische Anklappen der Spiegel aktiviert habt, geht dies danach nicht mehr. Eine neue Anpassung ist wieder erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Bei unserem Cali 680 aus dem Baujahr 9/21 klappen die Spiegel ab Werk sofort beim zuschliessen ein

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo aus Kiel !

Auch auf die Gefahr hin, hier als völliger Ahnungsloser dazustehen, möchte ich kurz Fragen, wie man dieses wo einstellen kann.

Ich vermute man muss eine Software auf einem Laptop haben, die man über einen Stecker irgendwo ansteckt.

Daher meine Frage: wie geht das genau ?

 

Danke & Gruß

Niels

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Drei Möglichkeiten

 

a) VCDS (Windows-Software mit speziellem OBD-Kabel) ab ca. 300 €

b) OBDEleven (Bluetooth-Dongle mit Android bzw. Apple APP) ab ca. 65 €  (für Codierungen wird der PRO-Zugang benötigt)

c) Einen Codierer in der Umgebung suchen

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei meinem auch, ausgeliefert 18.01.22 also Baujahr 2022.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Moin aus Hamburg,

 

ich habe OBDeleven II Pro.

Hat jemand auf diesem Gerät die Umstellung auf "Spiegel automatisch beim Schliessen anklappen" schon gemacht und kann mir die Schritte nennen.

 

Ich finde es Schade, das viele Beiträge so kaputt geschrieben werden.

 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

so, wie im ersten Beitrag beschrieben:

 

Steuergerät 09 aufrufen

-> Anpassung

-> Spiegelverstellung

-> "Funk Spiegelanklappung Modus" ändern von

 

"by convenience operation via remote control key"

auf

"by look command via remote control key"

 

 

 

Viele Grüße

snuggles

 

 

Link zu diesem Kommentar

 Ach dem letzten Update der Steuergeräten, werden die Spiegel eingeklappt wenn ich zweimal den Knopf für Abschließen hintereinander drücke.

Link zu diesem Kommentar

...so habe ich es auch, aber schon ab Werk seit 2020.

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wurde hier nicht schon geschrieben, dass nach zweimaligem Drücken der Verriegelung am Schlüssel der Abschleppschutz der Alarmanlage abgeschaltet wird? Erinnere nur an die Thematik bei der Benutzung einer Fähre. Also Spiegel einklappen ohne Abschleppschutz ( 2 mal drücken ) oder Spiegel in Betriebsstellung mit Abschleppschutz ( 1 mal drücken ) bin jetzt etwas ratlos.

Bei meinem (  Modelljahr 22 gebaut im Dezember 21 ) klappen die Spiegel bei einmal Drücken ein. Das war schon von Anfang an so, habe keine Änderung an der Konfiguration vorgenommen.

 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Einmal lange drücken reicht, hatte ich falsch beschrieben sorry, und im Menü aktivieren

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, so ist es ab Werk. 

1x kurz drücken -> verriegeln

2x kurz drücken -> verriegeln + Alarmanlage aus

1x lang drücken -> verriegeln + Spiegel anklappen.

 

Nach der Umcodierung klappen die Spiegel beim Verriegeln immer an, es ist kein Langdruck mehr notwendig. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt ist meine Welt wieder i. O.

Link zu diesem Kommentar

Moin aus Hamburg, 

 

ich habe ab Werk ...

 

- Entriegeln lang drücken, Beifahrer- und Fahrerscheiben gehen runter. Sommerlüftung. 

- Verriegeln lang drücken, Scheiben fahren hoch und Spiegel klappen an. 

 

Das öffnen der Fenster hilft auch, wenn es Probleme beim Schliessen mit der Schiebetür gibt.

 

Ich werde nach der Vorlage das "automatische Schliessen" einstellen. Vielleicht gibt es dann noch etwas neues.🤔

 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    maze911 Cpt.Hercules Bluestar90 CaliNero Segellieber M1983 amc-ldw fritzmchn Tomtomowitsch Seb01 Durikon Yue47 FrankKipf rage_0815 Pimo EnzoR triwolf oljo fabio.112 Baumpaul bustrip Eifelwolf Sarapita adiknacker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.