Zum Inhalt springen

Rückruf Aktion 76A9


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Come-together zur Serviceaktion in Münster:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße nach Lüdinghausen. Mal sehen, wie das Ergebnis ist. Der freundliche möchte den Wagen bis Freitag behalten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grüße nach Münster 😁

 

Dann ist „Berta“ wenigstens nicht so alleine da die Woche...  👯‍♂️ 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, Du bist das. Über die Ergebnisse können wir uns ja hier unterhalten😆.

Wenn noch einer kommt, können die 3 ja Skat kloppen.

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank GC680freak für diesen Hinweis!

 

Bei mir  war ein ca. 1,5 cm breiter Spalt nicht abgedichtet. Ich habe mir einen kleinen Zahnarztspiegel zur Hilfe genommen, um hinter die Leiste zu schauen :)

Silikon 100ml Tube gekauft (Fermit Fermitopp N) und alles ist fein.

 

Den Rest der Arbeiten haben die Jungs von VWN super erledigt.

 

Grüße an alle, die demnächst mit der Maßnahme dran sind!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bastka,

kein Fenster, sondern die Einstiegsleiste der Dusche ist gemeint. Bilder davon siehst du in Post #16

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist jetzt auch in der Werkstatt 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Meine Rückrufaktion wurde nun auch gestern nachmittag abgeschlossen. Berichten möchte ich....

Positives:

- am Mittwoch morgen beim örtlichen VW(N) abgegeben und wie zugesagt am Freitag nachmittag zurückerhalten.

 -die Maßnahmen erfreuen: OBD nun auch mit präziseren Angaben (A, Restlaufzeitanzeige etc); die Tropfleiste im WC ist dezent und am richtigen Platz angebracht

- die neue Standlichtschaltung habe ich noch nicht ganz nachvollzogen, aber ist EU Vorschrift

- das Dinette-Fenster sei neu abgedichtet

- die Fächerschlösser wurden sichtbar ausgetauscht, aber haben weiterhin unterschiedliches Spiel

Fragwürdiges:

- Nun Ausdruck einer Zusatzanleitung fürs Handbuch, einmal für Standlichtbedienung (Crafter) einmal die Fächerbedienung (GC) - wohin mit den  6 losen Blättern?

- Die Neujustierung der Kühlschranktür führte - bei uns (!?) - dazu, dass die Schublade nun anstößt und sich nur noch schließen lässt, wenn man den Griff anhebt; ist das bei Euch auch so?

 

Jedenfalls erkenne ich an, dass der Hersteller bemüht ist, krasse Fehler per Rückruf zu beheben und das auch reibungslos funktionierte.

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist der Rückruf auch erledigt und die Mängelliste bis auf wenige wirkliche Kleinigkeiten nach 14 Monaten abgearbeitet:
- Die Abdichtung des Dinett-Fensters soll bei mir auch gemacht worden sein. Von außen sind die Arbeiten aber unsichtbar, auch im Fensterbereich ist immer noch gleichmäßiger Schmutz auf dem Fahrzeug, hier hat keiner gearbeitet. Der Monteur war schon im Feierabend, so dass der Service-Meister nicht nachfragen konnte.
- Software auf KFG und OBD sollen neu sein. Die Versionsnummern, die ich auslesen kann sind aber die alten. Allerdings habe ich vor ca. 4 Wochen schon neue SW bekommen, die direkt aus Hannover aufgespielt wurde. Seitdem hatte ich keine interessanten Effekte und Abstürze mehr und die Anzeigen im OBD waren auch ok.

- Fächerschlösser sind komplett getauscht und Schränke neu eingstellt: Es ist das gleiche Plastikgewürge wie vorher. Immerhin bleiben die Klappen zu, wenn man sie verriegelt. Öffnen  geht aber nur, wenn man die Klappe fest randrückt und dann die Verriegelung löst.
- Kühlschrank funktionierte vorher schon gut - selber eingestellt, nach Umbau auf 50cm Auszug. Es wurde aber der Bowdenzug zwischen den Verriegelungen oben und unten justiert und jetzt rastet die Verriegelung wirklich gleichzeitig oben und unten ein. Der Autoclose hat es aber noch nie geschafft den Auszug bis in die endgültige Verriegelung zu ziehen, da muss immer ein wenig nachgedrückt werden, sonst hat man die Kühlschrankschublade nach der ersten Bremsung gut zugänglich 😉.
 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info zum Inhalt der Aktion. Ich wurde bislang garnicht von VW angeschrieben. Wenn ich mir die "Maßnahmen" durchlese, ist das auch nichts, wofür ich nochmal zum VW-Service fahren würde. Vor allem nicht so kurz vorm Urlaub. :;-):

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat jemand Erfahrung was an den Griffen der Oberschränke geändert wurde?

Sind diese jetzt aus Metall?

 

Link zu diesem Kommentar

Unser hat die Arbeiten nun auch hinter sich, ob jetzt wirklich jede Position abgearbeitet wurde kann ich aber tatsächlich garnicht genau sagen. Was bei mir allerdings Mangels Ersatzteilen offen geblieben ist, sind die Abdeckungen der Enkelbett Verriegelung. Diese mussten im Rahmen der Aktion angeblich ab und wurden dabei zerstört. Weis da jemand mehr, was die da machen mussten?

 

Tatsächlich bin ich aber immer noch recht unzufrieden mit einigen Themen im Innenraum, die Schränke sind nach wie vor nicht in einer Flucht, es Rappelt und klappert immer noch alles sehr doll und als kleines Geschenk hat der Monteur wohl etwas fallen lassen, so dass jetzt zwei kleine Beschädigung (Punktierungen) in diesem affig empfindlichen Boden sind.

 

Bei mir kapptet aktuell die Badtür wie blöd, hat ja jemand eine Lösung?

 

@Klettererdie Griffe sind nach wie vor aus Kunststoff, allerdings scheint es mir als hätten sie jetzt so ne Art zweiten “Klick”, man muss quasi die Klappe leicht drücken und dann den Griff betätigen damit die Klappe öffnet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wie geschrieben, sind sie weiterhin aus dem selben Kunststoff; ich habe mir sie im Vergleich zeigen lassen: die neuen sind sichtbar viel dicker, die alten wurden zurückgeschickt. In der dazugelegten neuen Bedienungsanleitungs - Seite steht, dass man die Fachtüre erst leicht eindrücken und dann das Schloss betätigen soll.

 

Johannes

Lieder habe ich etwas neues entdeckt:

 

Das Dinette-Fenster sei ja abgedichtet worden; aber als ich ausnahmsweise für Transportzwecke (Drachen durch herausgenommenes Heckfenster rechts!) den Tisch rausgenommen habe, entdeckte ich mehrere Wellen unmittelbar unter dem Fenster, wie wenn Wasser (vielleicht schon früher) eingedrungen und die Verkleidung gequollen sei - aber warum wurde das nicht mitgemacht, oder ist es erst jetzt undicht?

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist uns auch beim nur Wasser warm machen aufgefallen, lassen den Boiler immer an, und ist verwunderlich, wenn man z.B. am Abend noch warmes Wasser genutzt hat, am morgen dann alles kalt ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    calli57 Jonapot Bluestar90 Hummel2 Caliin Lucky1964 Twister Karsten2023 931_2 Caprisonne uwesoe Salmix meisterring T4Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.